Mein

Paderborn (dpa) Rostock weiter ohne Sieg: 2:2 in Paderborn

14.03.2010


Für Hansa Rostock geht das lange Warten auf den ersten Sieg im Jahr 2010 weiter. Beim 2:2 (2:1) in Paderborn blieb der kriselnden Fußball-Zweitligist zum neunten Mal in Serie ohne Erfolg.

Nur aufgrund der besseren Tordifferenz im Vergleich zum FSV Frankfurt konnten die Norddeutschen den ersten Sturz auf einen Abstiegsplatz verhindern. Vor 9373 Zuschauern in der Paderborner Energieteam-Arena verhalf selbst die zweimalige Führung durch Fin Bartels (7.) und Andreas Dahlén (44.) nicht zur erhofften Trendwende. Die Paderborner Torschützen Frank Löning (12.) und Sven Krause (85.) rissen die Gäste aus allen Träumen.

Vor der Partie kam es zu Ausschreitungen und Sachbeschädigungen einer Paderborner Gaststätte. Pyrotechnische Gegenstände und Waffen wurden sichergestellt. Insgesamt 43 aus der Hansestadt angereiste Fans mussten vorübergehend in Gewahrsam genommen werden, teilte die Paderborner Polizei am Abend mit. «Wir dulden keine Gewalt und gehen konsequent gegen Gewalttäter vor», sagte ein Polizeisprecher.    

Anders als in den vorigen Wochen traten die Rostocker nicht wie ein Abstiegskandidat auf. Mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze beendete Bartels die rund 500 Minuten anhaltende Hansa-Torflaute und brachte sein Team in Führung. Selbst das 1:1 nur kurze Zeit später durch Löning, der ein schönes Zuspiel von Mahir Saglick nutzte, brachte die Gäste nicht aus dem Konzept. Kurz vor der Halbzeit sorgte Neuzugang Dahlén dank eines Fehlers von Paderborn- Keeper Kasper Jensen für das 2:1. Auch nach der Pause stellte Rostock das bessere Team und hatte den Gegner lange Zeit unter Kontrolle. Doch fünf Minuten vor dem Ende nutzte Paderborns Angreifer Krause eine Schwäche in der Hansa-Abwehr zum glücklichen Ausgleich.

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln