Mein
11.02.2013  |  0 Kommentare

Stuttgart (dpa) Hamilton: Rosberg ein «starker Konkurrent»

Mercedes-Neuzugang Lewis Hamilton traut seinem deutschen Teamkollegen Nico Rosberg in dieser Formel-1-Saison einiges zu.

Lewis Hamilton attestiert Nico Rosberg großes Können. Foto: Roman Rios  Bild: Foto: dpa



Lewis Hamilton attestiert Nico Rosberg großes Können. Foto: Roman Rios

«Nico ist ein verdammt starker Konkurrent, das kann ich versichern. Er wurde unterschätzt», sagte der 28-jährige Brite der französischen Sportzeitung «L'Équipe» in einem Interview. «Wenn man der Beste sein will, muss man bis an seine Grenzen getrieben werden. Und Nico gehört zu den Fahrern, die das können», sagte Hamilton weiter.

Der Neuzugang von McLaren sieht sich vor einer schwierigen Saison und will Geduld zeigen. «Ich bin nicht beunruhigt. Ich kann mich auch darauf einstellen, den ersten Grand Prix auf Platz 15 zu beenden», sagte Hamilton, der in der Fahrerwertung 2012 Vierter wurde. Rosberg landete auf Platz neun.

Korrektur-Hinweis Korrektur-Hinweis melden Korrektur-Hinweis
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
 Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014