Eishockey: News

Mein

24.10.2014 | Ingolstadt

ERC Ingolstadt mehrere Woche ohne Angreifer Davidek

Der deutsche Eishockey-Meister ERC Ingolstadt muss mehrere Wochen auf Martin Davidek verzichten. Der 28 Jahre alte Angreifer erlitt beim 2:4 im DEL-Heimspiel am Mittwoch gegen Wolfsburg einen Bänderriss im Sprunggelenk.
Nationalspieler Felix Schütz spielt wieder in der KHL. Foto: Daniel Karmann

23.10.2014 | München

Schütz' München-Episode wieder vorbei: Zurück in KHL

Nach einem guten Jahr in Wladiwostok sah sich Felix Schütz bereit für einen Wechsel in Richtung Moskau - weil er dort keinen Verein fand, unterschrieb er beim EHC München. Seine Zeit in der Heimat ist aber schon wieder vorbei. Der Eishockeyprofi geht zurück nach Wladiwostok.
Marcel Noebels steht bei den Eisbären Berlin unter Vertrag. Foto: Oliver Mehlis

23.10.2014 | Berlin

Eisbären-Neuzugang Noebels denkt weiter an NHL

Die nordamerikanische Profiliga sei ein «harter Knochen», sagt Marcel Noebels. Nach Jahren in den USA stürmt der Eishockey-Nationalspieler seit Kurzem für die Eisbären Berlin - und tritt am Freitag gegen seinen Ex-Club Krefeld an.
Niklas Sundblad will sich nur noch auf seine Arbeit bei den Kölner Haien konzentrieren. Foto: Thilo Schmülgen

23.10.2014 | Köln

Haie-Coach Sundblad hört als Co-Trainer beim DEB auf

Der neue Haie-Coach Niklas Sundblad hat seinen Posten als Assistenztrainer der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft aufgegeben. Der Schwede will sich ab sofort auf seine Aufgabe in Köln konzentrieren, wie der Tabellen-Vorletzte der DEL mitteilte.
Die Hamburg Freezers klettern durch den Sieg auf Tabellenplatz sieben. Foto: Axel Heimken

21.10.2014 | Hamburg

Hamburg Freezers deklassieren Augsburger Panther 5:0

Die Hamburg Freezers haben am Dienstagabend den dritten Sieg in Folge eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Serge Aubin bezwang vor 5590 Zuschauern die Augsburger Panther souverän mit 5:0 (1:0, 2:0, 2:0).

21.10.2014 | Wolfsburg

Wolfsburg holt Eishockey-Stürmer Neuert

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben Angreifer Christian Neuert von den Eispiraten Crimmitschau verpflichtet. Der 22-Jährige soll bei dem niedersächsischen Club der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den langfristig ausfallenden Vincenz Mayer ersetzen.
Die Kölner Haie verloren auch das vierte Spiel unter ihrem neuen Trainer Niklas Sundblad. Foto: Thilo Schmülgen

19.10.2014 | Berlin

Haie verlieren weiter - Mannheim baut DEL-Führung aus

Die Kölner Haie stecken weiter tief in der Krise. Der DEL-Club vom Rhein kassierte unter seinem neuen Trainer Niklas Sundblad die vierte Niederlage im vierten Spiel.
Die Hamburg Freezers feierten gegen die Nünrberg Ice Tigers einen Kantersieg. Foto: Axel Heimken

19.10.2014 | Hamburg

Freezers schlagen Nürnberg - Clark vierfacher Torschütze

Die Hamburg Freezers haben gegen die Nürnberg Ice Tigers in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit 8:1 (1:0, 5:0, 2:1) gewonnen. Der Spieler des Tages war der Kanadier Kevin Clark, der vier Treffer erzielte.
Haie-Trainer Niklas Sundblad verlor erneut mit seinen Kölnern. Foto: Thilo Schmülgen

17.10.2014 | Berlin

Sundblad kassiert mit Kölner Haien dritte Niederlage

Die Kölner Haie haben in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) die dritte Niederlage im dritten Spiel unter ihrem neuen Trainer Niklas Sundblad kassiert.
Franz Reindl ist der Präsident des Deutschen Eishockey Bundes (DEB). Foto: Andreas Arnold

16.10.2014 | München

DEB präsentiert Ergebnisse der Bilanzprüfung

Der finanziell angeschlagene Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat erstmals die Ergebnisse der Bilanzprüfung der vergangenen Jahre bei einem Treffen mit Landesverbänden und Ligen offengelegt. Das teilte der DEB mit.
Auch unter Niklas Sundblad bleibt der Erfolg bei den Kölnern aus. Foto: Marius Becker

16.10.2014 | Köln

Kölner Kuriosum gegen die Krise

Die Kölner Haie sind das Krisenteam der noch jungen DEL-Saison - dass aber Coach Krupp gehen musste, verstehen viele in der Domstadt immer noch nicht. Sein Ex-Assistent Sundblad ist nun gefordert. Der Schwede will für die Wende zunächst an den Grundlagen feilen.

16.10.2014 | Ingolstadt

ERC Ingolstadt verpflichtet Szwez bis Saisonende

Der ERC Ingolstadt hat Testspieler Jeffrey Szwez mit einem Vertrag bis zum Ende dieser Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ausgestattet. Das teilte der deutsche Meister mit.

16.10.2014 | Straubing

Straubing Tigers verpflichten Stürmer Gomes

Die Straubing Tigers haben auf ihr jüngstes Verletzungspech reagiert und Angreifer Jared Gomes verpflichtet. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bekanntgab, wurde der 25 Jahre alte Kanadier aus der unterklassigen nordamerikanischen AHL unter Vertrag genommen.
Jeff Tomlinson wurde zum Headcoach des Team Canada für den Deutschland Cup berufen. Foto: Oliver Mehlis

15.10.2014 | Berlin

Eisbären-Trainer coacht Team Canada bei Deutschland-Cup

Jeff Tomlinson, der Trainer der Berliner Eisbären, ist vom kanadischen Eishockey-Verband zum Headcoach des Team Canada für den Deutschland Cup vom 7. bis 9. November in München berufen worden.
Das Aus in Köln traf Uwe Krupp unvermittelt. Foto: Andreas Gebert

14.10.2014 | Köln

Krupp zu Rauswurf in Köln: «Musste mehrmals schlucken»

Die Entlassung als Coach der Kölner Haie hat Uwe Krupp in der vergangenen Woche unvorbereitet getroffen. «Ich war überrascht und musste mehrmals kräftig schlucken», sagte der Ex-Bundestrainer in einem Interview des Fachblatts «Eishockey-News».
Die Schwenninger Wild Wings besiegten Tabellenführer Adler Mannheim überraschend deutlich.

12.10.2014 | Schwenningen

Überraschender Sieg für Wild Wings gegen Mannheim

Die Siegesserie von Tabellenführer Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist gerissen. Nach sieben Erfolgen nacheinander zogen die Mannheimer überraschend 2:5 (1:0, 0:2, 1:3) bei den Schwenninger Wild Wings den Kürzeren.
Die Schwenningen Wild Wings besiegten Tabellenführer Adler Mannheim überraschend deutlich. Foto: Patrick Seeger

12.10.2014 | Düsseldorf/München

Köln nach Trainertausch weiter sieglos - Adler verlieren

Die Trennung von Uwe Krupp hat den Kölner Haien kurzfristig noch keinen Erfolg beschert. Sechs DEL-Niederlagen in Serie belegen die Krise des Vizemeisters. Unterdessen verloren die Adler Mannheim erstmals seit fast einem Monat.
Niklas Sundblad konnte die Kölner nicht vor einer weiteren Niederlage bewahren. Foto: Marius Becker

10.10.2014 | Berlin

Haie verlieren auch mit Sundblad - Mannheim gewinnt

Die Kölner Haie haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auch mit ihrem neuen Trainer Niklas Sundblad verloren. Der Vizemeister kassierte beim 0:1 gegen die Krefeld Pinguine die fünfte Liga-Pleite nacheinander.
Uwe Krupp ist nicht mehr Trainer der Kölner Haie. Foto: Armin Weigel

10.10.2014 | Köln

Krupp muss Haie verlassen - Sundblad kehrt zurück

Beim achtmaligen deutschen Eishockey-Meister Kölner Haie gibt es nach den Misserfolgen in der DEL und der Champions League Konsequenzen: Trainer Uwe Krupp muss gehen, sein früherer Assistent Niklas Sundblad übernimmt. Er hatte den Haien mit Ingolstadt den Titel verwehrt.
Kölns Trainer Uwe Krupp hadert mit dem Abschneiden der DEL-Clubs in der Champions League. Foto: Bernd Thissen

09.10.2014 | Kosice

DEL aus Europa verschwunden - «Nicht zufriedenstellend»

International hinkt die DEL hinterher. Kein deutscher Eishockey-Club ist in der Champions League ins Achtelfinale eingezogen. Krupp und Lee halten die Liga für nicht so schlecht wie die Ergebnisse. Der DEL-Geschäftsführer meint: So desaströs wird es nicht wieder.
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014