Eishockey: News

Mein
Die Kölner Haie verloren auch das vierte Spiel unter ihrem neuen Trainer Niklas Sundblad. Foto: Thilo Schmülgen

19.10.2014 | Berlin

Haie verlieren weiter - Mannheim baut DEL-Führung aus

Die Kölner Haie stecken weiter tief in der Krise. Der DEL-Club vom Rhein kassierte unter seinem neuen Trainer Niklas Sundblad die vierte Niederlage im vierten Spiel.
Die Hamburg Freezers feierten gegen die Nünrberg Ice Tigers einen Kantersieg. Foto: Axel Heimken

19.10.2014 | Hamburg

Freezers schlagen Nürnberg - Clark vierfacher Torschütze

Die Hamburg Freezers haben gegen die Nürnberg Ice Tigers in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit 8:1 (1:0, 5:0, 2:1) gewonnen. Der Spieler des Tages war der Kanadier Kevin Clark, der vier Treffer erzielte.
Haie-Trainer Niklas Sundblad verlor erneut mit seinen Kölnern. Foto: Thilo Schmülgen

17.10.2014 | Berlin

Sundblad kassiert mit Kölner Haien dritte Niederlage

Die Kölner Haie haben in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) die dritte Niederlage im dritten Spiel unter ihrem neuen Trainer Niklas Sundblad kassiert.

17.10.2014 | Düsseldorf

Torhüter Beskorowany erhält Vertrag bei der DEG

Die Düsseldorfer EG hat ihren kanadischen Torhüter Tyler Beskorowany nun bis zum Ende der aktuellen DEL-Saison verpflichtet. Das gab der achtmalige deutsche Meister bekannt.
Franz Reindl ist der Präsident des Deutschen Eishockey Bundes (DEB). Foto: Andreas Arnold

16.10.2014 | München

DEB präsentiert Ergebnisse der Bilanzprüfung

Der finanziell angeschlagene Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat erstmals die Ergebnisse der Bilanzprüfung der vergangenen Jahre bei einem Treffen mit Landesverbänden und Ligen offengelegt. Das teilte der DEB mit.
Auch unter Niklas Sundblad bleibt der Erfolg bei den Kölnern aus. Foto: Marius Becker

16.10.2014 | Köln

Kölner Kuriosum gegen die Krise

Die Kölner Haie sind das Krisenteam der noch jungen DEL-Saison - dass aber Coach Krupp gehen musste, verstehen viele in der Domstadt immer noch nicht. Sein Ex-Assistent Sundblad ist nun gefordert. Der Schwede will für die Wende zunächst an den Grundlagen feilen.

16.10.2014 | Ingolstadt

ERC Ingolstadt verpflichtet Szwez bis Saisonende

Der ERC Ingolstadt hat Testspieler Jeffrey Szwez mit einem Vertrag bis zum Ende dieser Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ausgestattet. Das teilte der deutsche Meister mit.

16.10.2014 | Straubing

Straubing Tigers verpflichten Stürmer Gomes

Die Straubing Tigers haben auf ihr jüngstes Verletzungspech reagiert und Angreifer Jared Gomes verpflichtet. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bekanntgab, wurde der 25 Jahre alte Kanadier aus der unterklassigen nordamerikanischen AHL unter Vertrag genommen.
Jeff Tomlinson wurde zum Headcoach des Team Canada für den Deutschland Cup berufen. Foto: Oliver Mehlis

15.10.2014 | Berlin

Eisbären-Trainer coacht Team Canada bei Deutschland-Cup

Jeff Tomlinson, der Trainer der Berliner Eisbären, ist vom kanadischen Eishockey-Verband zum Headcoach des Team Canada für den Deutschland Cup vom 7. bis 9. November in München berufen worden.
Das Aus in Köln traf Uwe Krupp unvermittelt. Foto: Andreas Gebert

14.10.2014 | Köln

Krupp zu Rauswurf in Köln: «Musste mehrmals schlucken»

Die Entlassung als Coach der Kölner Haie hat Uwe Krupp in der vergangenen Woche unvorbereitet getroffen. «Ich war überrascht und musste mehrmals kräftig schlucken», sagte der Ex-Bundestrainer in einem Interview des Fachblatts «Eishockey-News».
Die Schwenninger Wild Wings besiegten Tabellenführer Adler Mannheim überraschend deutlich.

12.10.2014 | Schwenningen

Überraschender Sieg für Wild Wings gegen Mannheim

Die Siegesserie von Tabellenführer Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist gerissen. Nach sieben Erfolgen nacheinander zogen die Mannheimer überraschend 2:5 (1:0, 0:2, 1:3) bei den Schwenninger Wild Wings den Kürzeren.
Die Schwenningen Wild Wings besiegten Tabellenführer Adler Mannheim überraschend deutlich. Foto: Patrick Seeger

12.10.2014 | Düsseldorf/München

Köln nach Trainertausch weiter sieglos - Adler verlieren

Die Trennung von Uwe Krupp hat den Kölner Haien kurzfristig noch keinen Erfolg beschert. Sechs DEL-Niederlagen in Serie belegen die Krise des Vizemeisters. Unterdessen verloren die Adler Mannheim erstmals seit fast einem Monat.
Niklas Sundblad konnte die Kölner nicht vor einer weiteren Niederlage bewahren. Foto: Marius Becker

10.10.2014 | Berlin

Haie verlieren auch mit Sundblad - Mannheim gewinnt

Die Kölner Haie haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auch mit ihrem neuen Trainer Niklas Sundblad verloren. Der Vizemeister kassierte beim 0:1 gegen die Krefeld Pinguine die fünfte Liga-Pleite nacheinander.
Uwe Krupp ist nicht mehr Trainer der Kölner Haie. Foto: Armin Weigel

10.10.2014 | Köln

Krupp muss Haie verlassen - Sundblad kehrt zurück

Beim achtmaligen deutschen Eishockey-Meister Kölner Haie gibt es nach den Misserfolgen in der DEL und der Champions League Konsequenzen: Trainer Uwe Krupp muss gehen, sein früherer Assistent Niklas Sundblad übernimmt. Er hatte den Haien mit Ingolstadt den Titel verwehrt.
Kölns Trainer Uwe Krupp hadert mit dem Abschneiden der DEL-Clubs in der Champions League. Foto: Bernd Thissen

09.10.2014 | Kosice

DEL aus Europa verschwunden - «Nicht zufriedenstellend»

International hinkt die DEL hinterher. Kein deutscher Eishockey-Club ist in der Champions League ins Achtelfinale eingezogen. Krupp und Lee halten die Liga für nicht so schlecht wie die Ergebnisse. Der DEL-Geschäftsführer meint: So desaströs wird es nicht wieder.

08.10.2014 | Prag

Adler Mannheim verlieren letztes CL-Vorrundenspiel

Die Adler Mannheim haben ihr letztes Vorrundenspiel in der Eishockey-Champions-League bei Sparta Prag mit 3:6 (1:1, 1:2, 1:3) verloren.
Uwe Krupp kassierte mit Köln eine weitere Niederlage. Foto: Marius Becker

08.10.2014 | Kosice

Haie verlieren letztes Gruppenspiel der Champions League

Für den deutschen Eishockey-Vizemeister Kölner Haie endete die Champions League mit einer Niederlage.

08.10.2014 | Augsburg

Augsburger Panther verpflichten kanadischen Stürmer

Die Augsburger Panther haben den kanadischen Stürmer Spencer Machacek verpflichtet. Wie der Tabellendritte der Deutschen Eishockey Liga DEL mitteilte, kommt der 25-Jährige aus der American Hockey League nach Bayern.

08.10.2014 | Hannover

DEL weiter bei Öffentlich-Rechtlichen

Berichte über die Spiele in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) werden weiterhin von ARD und ZDF gezeigt.
EHC-Trainer Don Jackson reist zu einem Treffen der Stanley-Cup-Sieger von 1984. Foto: Sven Hoppe

08.10.2014 | München

Don Jackson zur Jubiläumsfeier mit Wayne Gretzky

Der Trainer des EHC München, Don Jackson, hat eine besondere Reise angetreten. In Edmonton treffen sich erstmals alle Spieler und Betreuer des Teams wieder, das 1984 den ersten Stanley Cup für die Edmonton Oilers holte.
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014