Sport

Mein
Dirk Nowitzki fühlt sich in den USA wohl. Foto: Larry W. Smith

25.12.2011 | Dallas

Nowitzki schwankt zwischen USA und Deutschland

Deutschlands Basketballstar Dirk Nowitzki fühlt sich zwischen seiner Wahlheimat USA und seinem Geburtsland hin- und hergerissen. «Ich mag beide Plätze», sagte der NBA-Champion von den Dallas Mavericks der «Bild am Sonntag». mehr...
Silvia Neid schied mit ihrem Team im WM-Viertelfinale aus. Foto: Angelika Warmuth

25.12.2011 | Düsseldorf (dpa)

DFB-Trainerin Neid: Haben an Sympathien gewonnen

Trotz des Ausscheidens im Viertelfinale der Heim-WM 2011 gegen den späteren Weltmeister Japan (0:1) sieht Bundestrainerin Silvia Neid Deutschlands Fußballfrauen nicht als die großen Verliererinnen. mehr...
Mario Götze freut sich jetzt schon auf die EM in Polen und der Ukraine. Foto: Marcus Brandt

25.12.2011 | Dortmund (dpa)

Götze: EM «wird ein geiles Erlebnis»

Mario Götze blickt voller Vorfreude auf die EM 2012. «Ich freue mich einfach darauf. Es wird - hoffentlich - mein erstes großes Turnier. Natürlich will ich spielen. Wir haben eine tolle Gruppe, das wird ein geiles Erlebnis», sagte er der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». mehr...
Reinhard Rauball feiert am 25. Dezember seinen 65. Geburtstag. Foto: Wolfgang Kumm

25.12.2011 | Dortmund (dpa)

Meister der Fußball-Diplomatie: Rauball wird 65

Er ist ein Mann für schwere Fälle. Reinhard Rauball, Präsident des Ligaverbandes und von Borussia Dortmund, feiert am ersten Weihnachtstag seinen 65. Geburtstag. Den BVB hat er dreimal in der Not gerettet, einige Konflikte im deutschen Profi-Fußball entschärft. mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014