Sport

Mein
Lisa Schlosser

24.12.2011 | Regionalsport Schwarzwald

„Erst ruhige Weihnachten und dann in die Schalke-Arena“ – Was Schwarzwälder Sportler an den Festtagen machen

Wie Schwarzwälder Sportler und Trainer die Festtage verbringen mehr...

24.12.2011 | Regionalsport Schwarzwald

Nur noch wenige Karten für Turngala

Am Dienstag steigt in der Schwenninger Deutenberghalle um 18.30 Uhr die Turngala. Das zweieinhalbstündige Programm bietet eine abwechslungsreiche Show. mehr...

24.12.2011 | Regionalsport Schwarzwald

Relegation für KSK Furtwangen fraglich

Oberliga-Meister KSK Furtwangen könnten die Aufstiegskämpfe zur Regionalliga erspart werden. Eigentlich war vorgesehen, dass die drei Oberliga-Meister aus Baden-Württemberg und der Tabellenvorletzte aus der Regionalliga um die drei freien Plätze für die Regionalliga-Saison 2012 ringen. mehr...

24.12.2011 | Regionalsport SeeOst

Nur der Anzahl nach überlegen

Der Kampf wurde erstmals in der Pezzalozzi-Turnhalle ausgetragen, somit konnten die zahlreichen Zuschauer die Duelle unmittelbar am Matttenrand hautnah verfolgen. Die Verbandsligareserve war zwar nur mit fünf von sieben Ringern angetreten, gewann am Ende aber trotzdem verdient. mehr...

24.12.2011 | Regionalsport SeeOst

Sich keine Blöße gegeben

. – (hs) Auch im letzten Saisoneinsatz gaben sich die KG-Ringer keine Blöße, untermauerten ihre Vizemeisterschaft und wetzten die kleine Scharte aus dem Hinkampf aus, als die Röhlinger der KG vor der eigenen Haustür einen Punkt abknöpften. Der reduzierte Kader verlangte jedoch ein höheres Maß an Konzentration. mehr...

24.12.2011 | Regionalsport SeeOst

Das Wichtigste - Zeit mit der Familie

Stefan Mau, Manager der Profivolleyballer des VfB Friedrichshafen, begeht in diesem Jahr das Weihnachtsfest anders als sonst. „Ich bin seit vier Tagen Hundebesitzer“, berichtet Mau und wird mit seinem Welpen an Weihnachten „zum ersten Mal an den See gehen.“ Der traditionelle Besuch bei seiner Mutter in Wuppertal fällt in diesem Jahr deshalb aus, zumal für sein Team am 27. und 29. Dezember noch zwei Auftritte anstehen, wofür seine Familie jedoch „Verständnis hat“. Mau will die Tage bis dahin nutzen um „etwas zur Ruhe zu kommen“, die klassische Weihnachtsmesse in der Kirche wird er sich jedoch nicht entgehen lassen.Sylvia Teichmann, Handballtrainerin des Frauen-Württembergligisten SG Argental, zieht es zu ihren Wurzeln zurück: „Meine Familie und ich fahren in die alte Heimat nach Sachsen, um meine Eltern zu besuchen und im Kreis der Familie zu sein“, gibt sie zu Protokoll. mehr...
Langläufern Sandra Ringwald hat in diesen Tagen einigen Grund zur Freude.

24.12.2011 | Regionalsport Schwarzwald

Sandra Ringwald löst Ticket zur U 23-WM

Langläuferin aus Schönwaldmit Rang eins und zwei beimAlpencup in Österreich mehr...