Sport

Mein

11.04.2011

Die Gegenmaßnahmen

Was die Vereine tun: mehr...
Mit dem vierten Sieg im fünften Spiel haben die Ravensburg Towerstars gestern Abend zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte des Meisterschaftsfinale der 2. Eishockey-Bundesliga erreicht.

11.04.2011 | Regionalsport SeeOst

Die Towerstars stehen im Finale

Mühsamer, aber verdienter vierter Sieg über Rosenheim beschert Ravensburg weiteren Meilenstein in seiner Eishockeygeschichte mehr...
SERC-Star Dan Hacker.

11.04.2011 | Eishockey, 2.Bundesliga

Schock für Wild Wings: Dan Hacker schwer verletzt

Ausgerechnet vor dem Playoff-Finale gegen Ravensburg verlieren die Schwenninger Wild Wings einen ihrer wichtigsten Spieler. Für Stürmerstar Dan Hacker ist nach einer Schultereckgelenksprengung die Saison vorzeitig beendet. Für ihn kommt jetzt der Kanadier Andy Schneider zum Einsatz. Mit Abstimmung! mehr...
Andries Jonker gab seine erste Pressekonferenz als Cheftrainer des FC Bayern München.

11.04.2011 | München

Jonker holt Butt zurück ins Tor - Van Gaal erteilt Segen

Andries Jonker will beim FC Bayern nicht alles anders machen als Louis van Gaal, aber seine schwierige Champions-League-Rettungsmission dennoch «auf meine Weise» zum Erfolg führen. mehr...

11.04.2011 | München

Van Gaal taucht am Bayern-Gelände auf

Louis van Gaal ist noch einmal unerwartet am Vereinsgelände des FC Bayern München aufgetaucht. mehr...
Louis van Gaal verlässt das Trainingsgelände des FC Bayern München.

11.04.2011 | München (dpa)

Van Gaal am Bayern-Gelände - Jonker-Training

Louis van Gaal ist noch einmal unerwartet am Vereinsgelände des FC Bayern München aufgetaucht. Der am Wochenende nach dem 1:1 in Nürnberg und dem Abrutschen auf Platz vier beurlaubte Chefcoach wollte sich offenbar noch einmal offiziell verabschieden. mehr...
Zu viel getanzt? Kim Clijsters verletzte sich auf der Hochzeit ihres Cousins.

11.04.2011 | Berlin

Auf Hochzeit umgeknickt: Clijsters bangt um Paris

Tennis-Star Kim Clijsters bangt nach einer kuriosen Verletzung immer mehr um ihre Teilnahme an den French Open in Paris. mehr...

11.04.2011 | Regionalsport Hochrhein

Rund um den Kunstrasen

Fußball: (sk) Informationen rund um den Bau von Kunstrasenplätzen bietet der Fußballbezirk Hochrhein zusammem mit der Firma Polytan, heute Abend, 18 Uhr, im Sportheim des SV 08 Laufenburg. Im Rahmen eines Seminars erfahren Vereinsfunktionäre und Kommunalpolitiker alles Wissenswerte rund um den Bau solcher Sportflächen. mehr...
Tor-Premiere für David Schäfer: Der Offensivspieler des FC Wehr war hier einen Tick schneller als Stefan Trautmann (rechts) und leitete mit diesem Treffer den 3:2-Erfolg gegen den TV Köndringen ein.

11.04.2011 | Regionalsport Hochrhein

FC Wehr macht künftigem Trainer viel Freude

Fußball-Landesliga: – Peter Johann konnte sich gemütlich in der Sonne zurücklehnen. Was der ab Juli amtierende neue Trainer des FC Wehr von seiner künftigen Mannschaft beim 3:2-Sieg gegen den TV Köndringen gesehen hat, dürfte ihn zuversichtlich stimmen: „Jetzt gilt es für mich, den jetzigen Kader beisammen zu halten“, betonte der Eimeldinger, der momentan noch im Nachwuchs von Black Stars Basel tätig ist: „Als Ziel setze ich mir mit dem Verein die Konsolidierung in der Bezirksliga und eine nachhaltige Arbeit mit den eigenen jungen Spielern“, deutet Johann an, dass er für den schnellen Erfolg nicht zu haben ist: „Keinesfalls werden wir gleich den Aufstieg anstreben.“Mit wem Peter Johann ab Sommer seine neue Trainerstelle antritt, ist im Moment allerdings noch völlig offen. mehr...

11.04.2011 | Regionalsport Hochrhein

„Werde von Peter Johann viel lernen“

Vor kurzem kannten nur intimste Kenner des Wehrer Fußballs seinen Namen. Nach der Winterpause hat sich Mike Häfele seinen Stammplatz in der Landesliga-Elf erspielt. Beim 3:2-Sieg gegen den TV Köndringen erzielte der 21-jährige Feinwerk-Mechaniker aus Hasel sein zweites Tor. mehr...

11.04.2011 | Regionalsport Hochrhein

Lörrach freut sich aufs Turnfest

Turnen: (sk) „Lörrach turnt“ ist das Motto des Gauturnfestes vom 1. mehr...

11.04.2011 | Fußball-Kreisliga A, Staffel 2

FVD II gewinnt Donaueschinger Gipfeltreffen beim SSC

Hölzlebruck, Grafenhausen und Geisingen machen sich wieder Hoffnungen auf Platz zwei mehr...
Auch Villingens Kapitän Jago Maric (links) vermochte keine Ordnung ins Spiel seiner Mannschaft zu bringen. Hier klärt er gegen den Weinheimer Daniel Hahn.

11.04.2011 | Fußball-Oberliga

FC 08 Villingen gegen Weinheim mit desolater Vorstellung

Fußball-Oberliga: FC 08 Villingen – TSG Weinheim 2:3 (1:3). Aufgrund der bislang schlechtesten Saisonleistung verloren die Nullachter verdient gegen die abstiegsgefährdeten Gäste aus Weinheim. mehr...
Hier geblieben: Die St. Georgener Bernhard Lobmeier (links) und Manuel Bürk zeigten gegen Altdorf vor allem in der Defensive starke Leistungen.

11.04.2011 | Handball-Landesliga Süd, Männer

Souveräner Heimsieg für St. Georgener Handballer

Landesliga-Handballer aus der Bergstadt feiern klaren 33:22-Erfolg gegen TG Altdorf mehr...

11.04.2011 | Sport

Abrechnung im falschen Ton

In der Winterpause hatte Louis van Gaal Thomas Kraft zur Nummer 1 im Tor des FC Bayern gemacht. Nun war es Ironie des Schicksals, dass der holländische Trainer wegen dieser Entscheidung vorzeitig beim Rekordmeister seine Sachen packen musste. mehr...

11.04.2011 | Regionalsport Hochrhein

Kaiser gelingt das „goldene Tor“

FussballKreisliga A-3:FC Grießen -Spvgg. Wutöschingen1:0 (0:0)(med) Der FC Grießen hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel und erspielte sich auch zwei Möglichkeiten. mehr...

11.04.2011 | Regionalsport Hochrhein

Benedikt Moser trifft drei Mal

FussballKreisliga A-3:FC Dettighofen -FC Birkendorf3:7 (2:1)(med) „Die gravierenden Fehler in der Defensive haben uns klar den Sieg gekostet. Wenn man zu Hause drei Tore schießt, darf man nicht verlieren“, war Albert Moser, Stadionsprecher des FC Dettighofen, enttäuscht. mehr...

11.04.2011 | Regionalsport Hochrhein

Mit Penellis Tor kommt die Wende

FussballKreisliga A-3:SV Nöggenschwiel -SV Dillendorf3:1 (0:0)(med) Nach einem langen Ball aus der eigenen Defensive zog Spielertrainer Peter Kistler ab und traf zum 1:0 für den SV Dillendorf. „Wichtig für uns war, dass wir dass 1:1 dann noch rechtzeitig geschafft haben und so eine Aufholjagd starten konnten“, meinte Peter Jehle, Pressewart des SV Nöggenschwiel. mehr...

11.04.2011 | Regionalsport Hochrhein

Jochen Amann eröffnet Torreigen

FussballKreisliga A-3:SV Eggingen -SV Stühlingen8:0 (5:0)(med) „Der SV Stühlingen scheint uns in dieser Saison wohl irgendwie zu liegen“, freute sich Frank Vogelbacher, Pressesprecher des SV Eggingen, über das 8:0. Bereits in der Hinrunde hatten die Egginger den SV Stühlingen mit 8:1 besiegt. mehr...

11.04.2011 | Regionalsport Hochrhein

Schillinger und Schätzle treffen

FussballKreisliga A-3:SC Lauchringen -FC Geißlingen2:0 (1:0)(med) Die Partie bot für die Zuschauer wenig Spannendes. Die Gäste aus Geißlingen präsentierten sich vollkommen harmlos und konnten sich über die gesamten 90 Minuten keine nennenswerte Torchance erspielen. mehr...
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)