Boxen

Mein

Boxen

Alle Artikel
Marco Huck wurde von der WBO zum Superchampion ernannt. Foto: Oliver Krato

29.10.2014 | Hamburg

WBO ernennt Boxweltmeister Huck zum Superchampion

Boxweltmeister Marco Huck ist vom Weltverband World Boxing Organization zum Superchampion ernannt worden. Das teilte die WBO mit. Huck hat seinen Titel im Cruisergewicht 13 Mal erfolgreich verteidigt und ist seit fünf Jahren Weltmeister.
Der «Rumble in the Jungle» zwischen Muhammad Ali (r) und George Foreman ist legendär. Foto: dpa

29.10.2014 | Hamburg

Als Ali Kraftprotz Foreman demütigte: «Wie eine Memme»

Rumble in the Jungle» - in den Ohren der Boxfans klingt die Schlagzeile wie Musik. Legende Muhammad Ali holte vor 40 Jahren zu einen seiner größten Siege. Gegner war der als unschlagbar geltende George Foreman.
Jürgen Brähmer wird in Oldenburg seinen Titel verteidigen. Foto: Jens Büttner

28.10.2014 | Hamburg

Champion Brähmer verteidigt Titel gegen Polen Glazewski

Boxweltmeister Jürgen Brähmer verteidigt seinen WBA-Titel am 6. Dezember in Oldenburg gegen den Polen Pawel Glazewski. Das teilte der Berliner Sauerland-Boxstall mit.
Trainer Karsten Röwer betreut u.a. WBA-Weltmeister Jürgen Brähmer. Foto: Jens Büttner

28.10.2014 | Berlin

Sauerland verlängert Vertrag von Boxtrainer Röwer

Der Sauerland-Boxstall hat den Vertrag mit Trainer Karsten Röwer verlängert. Es handele sich um «eine langfristige» Vereinbarung, teilte das Berliner Unternehmen mit.
Erik Pfeifer ist im Superschwergewicht dabei. Foto: Jan Woitas

28.10.2014 | Hamburg

Amateurverband startet mit Profi-Kämpfen

Profiboxen ist ein alter Hut. Wenn der Amateur-Weltverband AIBA aber eine eigene Profi-Abteilung ins Leben ruft, ist das bemerkenswert. Die erste Kämpfe werden am Wochenende ausgetragen. Die Sportler kassieren nicht schlecht. Woher kommt das Geld?
Henry Maske wurde von der IBHOF zur Aufnahme vorgeschlagen. Foto: Georg Wendt

28.10.2014 | Berlin

«Hall of Fame»: Maske, Ottke und Michalczewski hoffen

Max Schmeling könnte in der International Boxing Hall of Fame (IBHOF) in Canastota im US-Bundesstaat New York bald Gesellschaft deutscher Boxer bekommen.

15.10.2014 | Straubing

Frühes Aus für Künzel bei deutschen Boxmeisterschaften

Für Amateurboxer Kevin Künzel sind die Hoffnungen auf seinen dritten deutschen Meistertitel bereits nach dem ersten Kampf geplatzt.
Jürgen Kyas glaubt an eine spannende Amateur-Meisterschaft. Foto: Friso Gentsch

13.10.2014 | Straubing

Präsident Kyas vor Box-Championat: «Fetzen fliegen»

Bei den deutschen Meisterschaften der Amateurboxer in Straubing (14. bis 18. Oktober) werden nach den Finals am Samstag neue Namen in den Siegerlisten auftauchen.
Jürgen Brähmer hat seinen Vertrag mit dem Team Sauerland verlängert. Foto: Britta Pedersen

10.10.2014 | Berlin

Weltmeister Brähmer verlängert Vertrag mit Sauerland

Boxweltmeister Jürgen Brähmer hat seinen Vertrag mit dem Sauerland-Boxstall verlängert, gab das Berliner Unternehmen bekannt. Über Laufzeit und finanzielle Inhalte wurde Stillschweigen vereinbart.
Arthur Abraham soll die Zuschauer anlocken. Foto: Britta Pedersen

09.10.2014 | Berlin

Jetzt auch Sauerland-Boxstall beim Privatsender

Sat.1 löst die ARD bei der Übertragung der Kämpfe des Boxstalls Sauerland ab. Am Donnerstag wurde die neue Zusammenarbeit verkündet - über Zahlen wurde nicht gesprochen.
Kalle Sauerland ist Chef von Sauerland Event. Foto: Sebastian Kahnert

09.10.2014 | Berlin

Sauerland-Boxstall hat neuen TV-Partner

Der Privatsender Sat.1 wird für mindestens zwei Jahre die Kämpfe des Sauerland-Boxstalls übertragen. Das gaben beide Seiten in Berlin bekannt.
Kalle Sauerland ist Chef von Sauerland Event. Foto: Sebastian Kahnert

05.10.2014 | Hamburg

Noch kein neuer TV-Vertrag für Boxstell Sauerland

Der Sauerland-Boxstall soll nach Informationen des «Spiegel» künftig mit Sat.1 als Fernsehpartner zusammenarbeiten. Darüber berichtete das Hamburger Nachrichtenmagazin vorab. Sauerland Event bestätigte die Meldung nicht.
Marco Huck ist WBO-Champion im Cruisergewicht. Foto: Oliver Krato

02.10.2014 | Berlin

Boxweltmeister Huck trennt sich von Sauerland

Weltmeister Huck macht sich selbstständig. Ohne Sauerland hofft er auf Kämpfe in den USA und größere Einnahmen. Er will ins Schwergewicht und Klitschko als Gegner. Streit gibt es aber um die Vertragsdauer.
Felix Sturm (l) steigt wieder in den Boxring. Foto: Oliver Krato

28.10.2014 | Berlin

Sturm gegen Stieglitz wird Ausscheidungskampf für WM

Das Aufeinandertreffen der Profiboxer Robert Stieglitz und Felix Sturm am 8. November in Stuttgart wird zur WM-Qualifikation.
Arthur Abraham feiert die Titelverteidigung mit seinem Trainer Ulli Wegner. Foto: Daniel Reinhardt

28.10.2014 | Kiel

Gefängnis-Taktik von Wegner geht auf: Abraham souverän

Arthur Abraham hat seinen Trainer Ulli Wegner besänftigt. Der Sieg gegen den Engländer Paul Smith war eindeutig. Dafür gab es ein ungewöhnliches wie einmaliges Lob vom Chef.
Arthur Abraham mit Trainer Ulli Wegner. Foto: Carsten Rehder

26.09.2014 | Kiel

Weltmeister Abraham braucht «Diktator» Wegner

Arthur Abraham will seinen WM-Titel am Samstag verteidigen. Gegner in Kiel ist der Engländer Paul Smith. Trainer Wegner fordert Gehorsam und einen Sieg. Deshalb muss er Abraham häufig an die Leine nehmen.


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014