Mein

Trier (dpa) TBB Trier holt US-Amerikaner Howell aus Sofia

31.07.2012
Basketball-Bundesligist TBB Trier hat für die kommende Saison den Amerikaner Jarrett Howell verpflichtet. Der 28-jährige Aufbauspieler kommt von Levski Sofia aus der ersten bulgarischen Liga, wie der Verein mitteilte.
Neuerwerbung

Henrik Rödl wollte einen erfahrenen Anführer als Aufbauspieler verpflichten. Foto: Sebastian Kahnert  Bild: Foto: dpa

Service
Artikel drucken  Artikel drucken
  Artikel versenden

  Newsletter
  RSS-Feed


«Jarrett ist ein sehr erfahrener Point Guard mit viel Übersicht und einem gutem Distanzwurf», lobte Triers Trainer Henrik Rödl. «Dazu ist er ein echter Anführer und soll unserem jungen Kader ein Vorbild sein.» Damit ist die Kaderplanung für die neue Spielzeit bei den Rheinland-Pfälzern abgeschlossen.

Der 1,80 Meter große Howell wurde Rödl von einem ehemaligen Mitspieler ans Herz gelegt. «Er wurde mir wärmstens von meinem ehemaligen Mannschaftskollegen Derrick Phelps empfohlen, der ihn in Rumänien zwei Jahre trainiert hat», sagte Rödl. Gemeinsam mit Phelps hatte der Trierer Coach 1993 die US-College-Meisterschaft mit North Carolina sowie 2001 die deutsche Meisterschaft mit Alba Berlin gefeiert.

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln