Basketball: News

Mein

Basketball: News

Alle Artikel | Ergebnisse
Berlins Marko Banic muss gegen Tel Aviv Lehrgeld zahlen. Foto: Lukas Schulze

30.10.2014 | Berlin

ALBA kassiert gegen Tel Aviv Euroleague-Pleite   

Die Basketballer von ALBA Berlin haben in der Euroleague die nächste bittere Pleite kassiert. Gegen den Titelverteidiger Maccabi Tel Aviv verloren die von der ersten Sekunde an unterlegenen Berliner zu Hause mit 69:84 (29:46).
Bambergs neuer Trainer Andrea Trinchieri verbuchte einen weiteren Sieg. Foto: Dominique Leppin

30.10.2014 | Bamberg

Bamberg nach Kantersieg im Eurocup auf Kurs

Die Brose Baskets Bamberg haben am 3. Spieltag des Basketball-Eurocups ihren zweiten Erfolg gefeiert. Im Heimspiel gegen Paris Levallois feierten die Oberfranken vor 6800 Zuschauern einen 81:55 (45:27)-Kantersieg und eroberten den zweiten Tabellenplatz in der Vorrundengruppe A.

29.10.2014 | Nancy

Erneute Niederlage für Oldenburger Basketballer

Der Fehlstart der EWE Baskets Oldenburg im Basketball-Eurocup ist komplett. Der Bundesligist musste am Mittwochabend in der Gruppe C beim französischen Club SLUC Nancy mit 67:72 (33:34) bereits die dritte Niederlage im dritten Spiel hinnehmen.

29.10.2014 | Bonn

Bonn feiern ersten Sieg im Europacup

Die Basketballer der Telekom Baskets Bonn haben im Europacup im dritten Spiel ihren ersten Sieg gefeiert. Die Rheinländer bezwangen in einer spannenden Partie das spanische Team Baskets Saragossa mit 90:88 (49:43).

29.10.2014 | Quakenbrück

Eurocup-Niederlage für Artland Dragons

Rückschlag für die Basketballer der Artland Dragons im Eurocup. Der Bundesligist verlor am Mittwochabend gegen das zuvor noch sieglose belgische Team von BC Ostende mit 67:75 (31:38) und kassierte am 3. Spieltag der Gruppe B die zweite Niederlage.
Chad Topper (r) heißt nun wieder Chad Toppert. Foto: Oliver Mehlis

28.10.2014 | Quakenbrück

Topper bekommt sein «t» zurück

Der deutsch-amerikanische Basketball-Profi Chad Topper hat nach fünf Jahren sein verlorenes «t» zurückbekommen - und heißt jetzt auch in Deutschland Chad Toppert.
Die deutsche Basketballer messen sich ein Woche vor der EM mit Frankreich. Foto: David Ebener

28.10.2014 | Frankfurt/Main

Deutsche Basketballer testen zweimal gegen Frankreich

Die deutschen Basketballer bestreiten kurz vor der Europameisterschaft im kommenden Jahr zwei Testspiele gegen Frankreich.
Dirk Bauermann ist neuer Trainer des russischen Topclubs BC Red October Wolgograd. Foto: Valda Kalnina

28.10.2014 | Berlin

Früherer Bundestrainer Bauermann coacht Wolgograd

Der frühere Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann wird neuer Coach beim russischen Topclub BC Red October Wolgograd. Er habe am Montag einen Vertrag unterschrieben, sagte der 56-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. «Der Verein ist ziemlich im Kommen, spielt im Eurocup und der VTB League.»
Trainer Silvano Poropat sorgt mit dem MBC für Aufsehen. Foto: Andreas Gebert

28.10.2014 | Frankfurt/Main

MBC-Basketballer mischen die Liga auf - Bayern erholt

Der Mitteldeutsche BC ist die Mannschaft der Stunde in der Basketball-Bundesliga. Nach fünf Siegen in Serie mischt der Außenseiter weiter kräftig in der Spitzengruppe mit und gehört zu einem punktgleichen Verfolger-Quartett von Tabellenführer Berlin.
Christian Standhardinger und Co. mischen weiter die Liga auf. Foto: Andreas Gebert

25.10.2014 | Frankfurt am Main

MBC marschiert nach Sieg bei Artland weiter

Der Mitteldeutsche BC bleibt die Mannschaft der Stunde in der Basketball-Bundesliga. Das Team aus Weißenfels gewann bei den Artland Dragons mit 86:71 und schaffte damit den fünften Sieg in Serie. Artland hingegen verlor sein zweites Spiel nacheinander.
ALBA-Kapitän Alex King (l) verliert den Ball gegen Stefan Markovic. Foto: Jorge Zapata

28.10.2014 | Málaga

ALBA verliert in Malaga - Entscheidung in letzter Sekunde

Die Basketballer von ALBA Berlin haben ihren ersten Saisonsieg in der Euroleague denkbar knapp verpasst. Bei Unicaja Málaga unterlagen die lange gleichwertigen Berliner durch einen Drei-Punkte-Wurf in letzter Sekunde mit 84:87 (38:36).
Jason Clark verlässt Göttingen. Foto: Lukas Schulze

24.10.2014 | Göttingen

Spielmacher Clark verlässt Göttingen

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat sich mit sofortiger Wirkung von Spielmacher Jason Clark getrennt. Das teilte der Club mit. Der Amerikaner hatte nur einen bis Ende November datierten Acht-Wochen-Vertrag.
Tim Ohlbrecht trifft am Wochenende auf seinen Ex-Club Bamberg. Foto: Larry W. Smith

28.10.2014 | Ulm

Ohlbrecht will es Kritikern zeigen - «Bin erwachsener»

Er hat etwas erreicht, wovon viele Basketballer träumen: ein Mal in der NBA zu spielen. Dennoch hat Tim Ohlbrecht nach wie vor viele Kritiker. Die will der Center nun in Ulm überzeugen. Am Sonntag trifft er auf seinen Ex-Club Bamberg.
Der Münchner Nihad Djedovic (M.) zieht zum Korb. Foto: Andreas Gebert

28.10.2014 | München

Bayern-Basketballern gelingt erster Sieg in Euroleague

Am Auftaktspieltag waren die Bayern-Basketballer noch knapp unterlegen - im ersten Heimspiel gelang nun der erste Sieg. Gegen das Spitzenteam von Panathinaikos Athen blieben die Münchner cool und jubelten über eine starke Mannschaftsleistung.
Chris Fleming sieht in Dirk Nowitzki einen unschätzbaren Vorteil. Foto: Matteo Bazzi

28.10.2014 | Frankfurt/Main

Bundestrainer-Kandidat Fleming: Nowitzki wichtig

Der als neuer Basketball-Bundestrainer gehandelte Chris Fleming hat die Bedeutung einer Teilnahme von Dirk Nowitzki bei der EM im kommenden Jahr unterstrichen.
Trainer Calvin Oldham sah ein historisch schlechtes erstes Viertel seiner Eisbären. Foto: Carmen Jaspersen

28.10.2014 | Bayreuth

Bremerhavens Blackout: Erstes Viertel ohne Punkt

So lange hat Trainer Calvin Oldham noch nie auf die ersten Punkte seines Bremerhavener Basketball-Teams warten müssen. Erst nach 10:44 Minuten sah der Coach der Eisbären endlich die ersten beiden Zähler.
Bambergs Bradley Wanamaker treibt den Ball nach vorne. Foto: Dominique Leppin

22.10.2014 | Bamberg

Eurocup: Bamberg gewinnt gegen Bonn - Auch Artland siegt

Die Brose Baskets Bamberg haben das deutsche Duell im Eurocup gegen die Telekom Baskets Bonn klar für sich entschieden. Die Franken gewannen am zweiten Spieltag der Gruppe A in eigener Halle mit 104:79 (55:39) und feierten damit ihren ersten Erfolg.
Rickey Paulding war mit 18 Punkten bester Oldenburger. Foto: Marius Becker

21.10.2014 | Prag

Oldenburg kassiert zweite Eurocup-Niederlage

Die EWE Baskets Oldenburg bleiben im Basketball-Eurocup weiter ohne Sieg. Der Bundesligist verlor beim tschechischen Club CEZ Nymburk mit 71:77 (35:32) und steht nach dem zweiten Spieltag mit zwei Niederlagen auf Rang fünf der Gruppe C.
Svetislav Pesic möchte nicht erneut Bundestrainer werden. Foto: Tobias Hase

20.10.2014 | Berlin

Pesic: Brauche Stress als Bundestrainer nicht mehr

Svetislav Pesic hat Ambitionen auf eine dritte Amtszeit als deutscher Basketball-Nationaltrainer bei der EM 2015 mit der Vorrunde in Berlin erneut zurückgewiesen.
Das Team von Svetislav Pesic unterlag sensationell gegen Aufsteiger Göttingen. Foto: Tobias Hase

19.10.2014 | München

Bayern-Pleite gegen Aufsteiger - Artland-Debakel in Bonn

Basketball-Meister Bayern München hat daheim gegen Aufsteiger BG Göttingen verloren und wie die Artland Dragons die erste Saisonniederlage kassiert. Das Team aus Quakenbrück verlor deutlich in Bonn. ALBA Berlin bleibt weiter ungeschlagen.
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014