Basketball: News

Mein
Marko Pesic lenkt als Sportdirektor die Basketballer des FC Bayern München. Foto: Inga Kjer

30.09.2014 | München

Marko Pesic: Hätten gerne mit Hoeneß gefeiert

Marko Pesic kennt nur ein Ziel: Erfolg. Mit den Basketballern von Bayern München will der Geschäftsführer den Meistertitel verteidigen. Die neue Mannschaft hält Pesic sogar für unberechenbarer als das Team der vergangenen Saison.
Emir Mutapcic kann nicht zwei Trainerämter ausfüllen. Foto: Harald Tittel

30.09.2014 | München

Bayern wollen um Verbleib von Mutapcic kämpfen

Die Basketballer von Bayern München wollen ihren Assistenzcoach Emir Mutapcic nicht ohne Weiteres als Bundestrainer zum Deutschen Basketball Bund ziehen lassen.
Der Bamberger Karsten Tadda (l) kennt den Bonner Andrej Mangold aus der Bundesliga. Foto: David Ebener

29.09.2014 | Barcelona

Deutsches Duell im Eurocup: Bamberg gegen Bonn

In der Vorrunde des Basketball-Eurocups kommt es zum deutschen Duell. In der Gruppe A treffen die Brose Baskets Bamberg und die Telekom Baskets Bonn aufeinander, wie die Auslosung in Barcelona ergab.
Immer mehr Zuschauer begeistern sich für die Korbjäger der Bundesliga. Foto: Rainer Jensen

29.09.2014 | Frankfurt

Basketball satt dank neuen Medien-Deals: «Meilenstein»

Wer in der neuen Saison Basketball sehen will, der kommt auf seine Kosten wie nie zuvor. Alle Partien vom ersten Spieltag bis zum Finale werden live übertragen. Die Liga hofft, dank des Deals die Nummer zwei hinter dem Fußball zu werden.
Der Saisonstart ist den Hamburg Towers geglückt. Foto: Bodo Marks

28.09.2014 | Berlin

Hamburg Towers gewinnen erstes Spiel 66:65 in Gießen

Die Hamburg Towers haben ihr erstes Pflichtspiel der Vereinsgeschichte beim Auftakt der ProA gewonnen. Das neue Team siegte in der zweiten Basketball-Bundesliga bei den Gießen 46ers mit 66:65 (36:32).

28.09.2014 | Ludwigsburg

Bundesligist Ludwigsburg trennt sich von Holt

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat den Vertrag mit seinem Profi Stephen Holt aufgelöst. Zu den Gründen teilte der Club nichts mit.
ALBA Berlin sicherte sich den Champions Cup. Foto: Oliver Mehlis

28.09.2014 | Berlin

ALBA gewinnt erstes Prestigeduell gegen Bayern

Damit hatten die Bayern nicht gerechnet. Im Champions Cup bei ALBA Berlin läuft beim deutschen Basketball-Meister noch nicht viel zusammen. Coach Svetislav Pesic bringt das so in Rage, dass er die Aufholjagd nach der Pause gar nicht mehr mitbekommt.
Die ALBA-Verteidigung bereitete den Bayern Kopfzerbrechen. Foto: Oliver Mehlis

28.09.2014 | Berlin

ALBA Berlin gewinnt Champions Cup gegen Bayern München

Pokalsieger ALBA Berlin hat den Champions Cup der Basketball-Bundesliga gewonnen.
Münchens Kapitän Bryce Taylor wird geschont. Foto: Sven Hoppe

26.09.2014 | München

Meister Bayern ohne Gavel und Taylor nach Berlin

Die Basketballer des FC Bayern München werden von Personalsorgen geplagt. Beim Spiel um den Champions Cup bei Alba Berlin am Samstag muss der deutsche Meister auf Kapitän Bryce Taylor und Bambergs Neuzugang Anton Gavel verzichten.
Münchens Trainer Svetislav Pesic freut sich auf Berlin. Foto: Sven Hoppe

26.09.2014 | Berlin

Prestigeduell ALBA gegen Bayern vor Ligaauftakt

ALBA gegen Bayern - das verspricht auch in der neuen Saison heiße Duelle. Schon die Partie um den Champions Cup wird erste Aufschlüsse darüber geben, ob beide Teams wieder ein Kandidat für das Endspiel sind.
Basketball in Hamburg? Pascal Roller sagt, das geht. Foto: Bodo Marks

26.09.2014 | Hamburg

Pascal Roller: «Uns fehlte hier der Leuchtturm»

Seit zweieinhalb Jahren ist Pascal Roller in Hamburg und arbeitet fieberhaft am Basketball-Projekt der Hamburg Towers. Als geschäftsführender Gesellschafter will er den Sport in der Hansestadt auf professionellem Niveau etablieren.
In fast allen Sportarten gibt es bei den Asian Games kein Kopftuchverbot. Foto: Hotli Simanjuntak

25.09.2014 | Inchon

Kopftuchverbot: Rückzug von Katars Basketball-Frauen

Die Frauen-Basketball-Nationalmannschaft aus Katar wusste um das Kopftuchverbot bei internationalen Wettbewerben. Trotzdem wollte es bei den Asien-Spielen in Südkorea mit Kopftüchern antreten. Das wurde ihnen verboten. Jetzt kam es zu einem Eklat.
Der ehemalige deutsche Nationalspieler Pascal Roller bringt Basketball nach Hamburg. Foto: Axel Heimken

25.09.2014 | Hamburg

Hamburg Towers vor Debüt - «Kein zweites Bayern München»

Das Nischendasein des Hamburger Basketball soll mit dem Start der neuen ProA-Saison endlich ein Ende haben. Die Hamburg Towers wollen in der 2. Bundesliga ihr ehrgeiziges Projekt verwirklichen - dank der Hilfe von Ex-Profi Pascal Roller.
Alex Renfroe (M.) hilft nun bei ALBA Berlin aus. Foto: Daniel Löb

24.09.2014 | Berlin

ALBA Berlin verpflichtet Banic und Renfroe

Kurz vor dem Start der Basketball-Bundesliga-Saison hat sich ALBA mit dem 2,04 Meter großen Kroaten Marko Banic und dem Amerikaner Alex Renfroe verstärkt. Das gab der Berliner Bundesligist bekannt.
John Little (r) kennt die BBL gut. Foto: Stefan Puchner

22.09.2014 | Ludwigsburg

Ludwigsburg verpflichtet Amerikaner Little

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben Basketball-Profi John Little verpflichtet. Der Defensivspieler, der am Mittwoch 30 Jahre alt wird, unterzeichnete einen Vertrag für die laufende Spielzeit.
Der Neu-Berliner Jonathan Tabu (l) fällt langfristig aus. Foto: Armando Babani

18.09.2014 | Berlin

ALBA-Basketballer Tabu fällt drei bis vier Monate aus

Der deutsche Basketball-Pokalsieger ALBA Berlin muss für drei bis vier Monate auf Neuzugang Jonathan Tabu verzichten. Wie der Verein mitteilte, zog sich der belgische Aufbauspieler einen Sehnenabriss im Brustmuskel zu und wird am Freitag im Unfallkrankenhaus Berlin operiert.

18.09.2014 | Bayreuth

BCC Bayreuth startet ohne McCrea in die Saison

Der BCC Bayreuth muss zum Basketball-Saisonstart wohl ohne seinen Center Javon McCrea auskommen. Wegen eines entzündeten Insektenstiches musste dem 21 Jahre alten Amerikaner ein Abszess entfernt werden. McCrea bleibe noch einige Tage im Krankenhaus, teilte der Bundesligist mit.
Der ehemalige deutsche Nationalspieler Pascal Roller brachte Basketball nach Hamburg. Foto: Axel Heimken

18.09.2014 | Hamburg

Ex-Aufbauspieler Roller bringt Basketball nach Hamburg

Jahrelang war Pascal Roller als Basketball-Nationalspieler das Gesicht der Frankfurt Skyliners. Mit hanseatischem Kaufmannssinn will er seinen Sport jetzt in Hamburg etablieren - ausgerechnet im einstigen Schmuddelviertel.
Steffen Hamann wechselt in die zweite Liga. Foto: Sven Hoppe

17.09.2014 | Baunach

Ex-Nationalspieler Hamann wechselt in die 2. Liga

Der ehemalige Basketball-Nationalspieler Steffen Hamann wechselt vom deutschen Meister Bayern München zum Zweitligisten Bike-Café Messingschlager Baunach.
Das Team von Juan Orenga (M) konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Foto: Miguel Angel Molina

16.09.2014 | Madrid

Spaniens Trainer tritt nach Pleite bei Heim-WM zurück

Nach dem Debakel bei der Heim-WM ist Spaniens Basketball-Nationaltrainer Juan Orenga zurückgetreten.
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014