Basketball: News

Mein

Basketball: News

Alle Artikel | Ergebnisse
Nihad Dedovic holte 19 Punkte für die Bayern. Foto: Armando Babani

19.12.2014 | Istanbul

Bayern verabschieden sich achtbar aus Euroleague

Die Basketballer des FC Bayern München haben eine Überraschung zu ihrem Abschied aus der Euroleague verpasst. Der deutsche Meister schlug sich bei Fenerbahce Istanbul trotz einer 81:87 (33:42)-Niederlage aber achtbar.
In der Halbzeit der Partie Panathinaikos Athen gegen FC Barcelona mussten die Zuschauer das Stadion verlassen. Foto: Spyros Chorchoubas

19.12.2014 | Athen

Euroleague: Bombendrohung bei Spiel Athen - Barcelona

Die Euroleague-Partie zwischen Panathinaikos Athen und dem FC Barcelona musste wegen einer Bombendrohung in der Halbzeit unterbrochen werden.
Jamel McLean holte für ALBA 16 Zähler gegen Zagreb. Foto: Lukas Schulze

19.12.2014 | Berlin

ALBA unterliegt Zagreb in der Euroleague 67:70

ALBA Berlin hat das letzte Spiel der Hauptrunde in der Basketball-Euroleague verloren und die Gruppe B auf Platz vier abgeschlossen.
Trainer Svetislav Pesic trifft mit den Bayern auf Bamberg. Foto: Sven Hoppe

19.12.2014 | München

Bamberg und Bayern treffen im Eurocup aufeinander

Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München trifft in der Runde der letzten 32 des Eurocups auf Bundesliga-Konkurrent Brose Baskets Bamberg.
Bambergs Trainer Andrea Trinchieri muss miterleben wie sein Team den Sieg noch aus der Hand gibt. Foto: Carmen Jaspersen

17.12.2014 | Saragossa

Eurocup: Bamberg mit Niederlage zum Vorrundenabschluss

Die Brose Baskets Bamberg haben sich mit einer Niederlage in die zweite Phase des Eurocups verabschiedet. Der Basketball-Bundesligist verlor bei CAI Saragossa mit 76:78 (31:37), hatte aber schon vor der Partie in Spanien den Einzug in die Zwischenrunde als Vorrundenzweiter sicher.
Mit 14 Zählern Brandon Thomas bester Werfer der Artland Dragons. Foto: Lukas Schulze

17.12.2014 | Dijon

Erneute Eurocup-Niederlage für Artland Dragons

Die Basketballer der Artland Dragons haben zum Abschied der Eurocup-Saison die achte Niederlage in Serie kassiert. Die bereits zuvor ausgeschiedenen Niedersachsen verloren bei JDA Dijon mit 65:69 (34:27).
Adam Chubb holte 16 Zähler für seinen Club. Foto: Carmen Jaspersen

17.12.2014 | Oldenburg

Oldenburg verabschiedet sich mit Sieg aus Eurocup

Die EWE Baskets Oldenburg haben sich mit einem Erfolg aus dem Basketball-Eurocup verabschiedet. Der Bundesligist besiegte Virtus Rom klar mit 80:66 (37:28) und beendete die Gruppe C mit vier Siegen und sechs Niederlagen auf dem fünften Platz.
Benas Veikalas steuerte 18 Punkte zum Sieg bei. Foto: Stefan Puchner

17.12.2014 | Bonn

Telekom Baskets Bonn beenden Eurocup mit viertem Sieg

Die bereits zuvor ausgeschiedenen Telekom Baskets Bonn haben die Eurocup-Saison mit einem 101:87 (56:49) gegen den Tabellenletzten GB Reggio Emilia aus Italien beendet.
Frankfurt kommt mit Danilo Barthel immer besser in Fahrt. Foto: Daniel Reinhardt

17.12.2014 | Frankfurt/Main

Skyliners Frankfurt eilen von Sieg zu Sieg

Die Skyliners Frankfurt sind weiter auf dem Vormarsch. Als eines von nur vier deutschen Teams überwintern sie im Europapokal. In der Liga gab es zuletzt ebenfalls vier Siege in Serie. Nun soll auch ALBA Berlin die neue Stärke der Hessen zu spüren bekommen.
Jonas Wohlfarth-Bottermann fehlt den Berlinern rund zehn Wochen. Foto: Lukas Schulze

17.12.2014 | Berlin

ALBA-Center Wohlfarth-Bottermann fällt zehn Wochen aus

Pokalsieger ALBA Berlin muss zehn Wochen lang auf Center Jonas Wohlfarth-Bottermann verzichten. Der 24-Jährige zog sich beim Sieg in Tübingen einen Mittelhandbruch zu, wie eine medizinische Untersuchung ergab.
Trainer Thorsten Leibenath hat mit den Ulmern nicht die nächste Runde der EuroChallenge erreicht. Foto: Stefan Puchner

16.12.2014 | Boras

Skyliners in EuroChallenge weiter - Aus für Ulm

Die Skyliners Frankfurt sind auch im nächsten Jahr international dabei. In Schweden feierte der Basketball-Bundesligist einen ungefährdeten Sieg. Für ratiopharm Ulm ist das Europapokal-Abenteuer dagegen vorbei. Auch Oldenburg ist im Eurocup raus.

16.12.2014 | Boras

EuroChallenge: Frankfurter erreichen nächste Runde

Die Fraport Skyliners Frankfurt haben in der EuroChallenge die nächste Runde erreicht. Der Basketball-Bundesligist gewann bei den Boras Baskets in Schweden mit 87:72 (51:40) und sicherte sich mit einer Bilanz von 4:2-Siegen den zweiten Platz in der Gruppe C.

16.12.2014 | Nymburk

Nymburk besiegt Sevilla: Eurocup-Aus für Oldenburg

Die EWE Baskets Oldenburg haben keine Chance mehr auf ein Weiterkommen im Basketball-Eurocup.
Berlins Vojdan holte in Tübingen 17 Zähler. Foto: Daniel Naupold

15.12.2014 | Tübingen

ALBA Berlin feiert in Tübingen 13. Liga-Sieg in Serie

ALBA Berlin hat die beeindruckende Serie in der Basketball-Bundesliga weiter ausgebaut. Bei den Tigers Tübingen gewannen die Berliner nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit 90:68 (46:39).
John Bryant kam am Enden auf 14 Punkte und sechs Rebounds. Foto: Andreas Gebert

14.12.2014 | Frankfurt

Siege für Bayern und Bamberg - Frankfurt siegt erneut

Die Topteams hatten in der Basketball-Bundesliga am Sonntag nur wenig Mühe. Bayern und Bamberg kamen zu klaren Siegen. Weiter für Furore sorgt ein Team, das vor ein paar Wochen noch im Abstiegskampf steckte.
Auch Oldenburgs bester Werfer Rickey Paulding konnte die Niederlage nicht verhindern. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

14.12.2014 | Frankfurt

Frankfurt und Ulm weiter auf dem Vormarsch

Die Skyliners Frankfurt haben in der BBL für eine Überraschung gesorgt. Gegen Titelkandidat Oldenburg gelang ein klarer Sieg. Nur eine Mannschaft hat zuletzt noch häufiger gewonnen.
Ratiopharm Ulm feierte im Topspiel gegen die Artland Dragons einen 88:86-Sieg. Foto: Bernd von Jutrczenka

13.12.2014 | Frankfurt/Main

Ulm marschiert weiter - Bonn gewinnt Krimi beim MBC

Die Basketballer von ratiopharm Ulm kommen nach einem schwachen Saisonstart immer besser in Fahrt. Die Schwaben feierten im Topspiel des 13. Bundesligaspieltages einen 88:86-Sieg gegen die Artland Dragons und kletterten mit 18:8 Punkten zumindest über Nacht auf den dritten Tabellenplatz.
Berlins Jamel McLean sorgte in der Offensive für viel Druck. Foto: Carmen Jaspersen

12.12.2014 | Limoges

Berlin vorzeitig in den Top 16 der Euroleague

ALBA Berlin hat sich im vorletzten Vorrunden-Spiel der Basketball-Euroleague für die Top 16 qualifiziert. Der ungeschlagene Bundesliga-Spitzenreiter gewann bei CSP Limoges mit 71:65 (35:27) und kann nicht mehr vom vierten Platz der Gruppe B verdrängt werden.
Tim Ohlbrecht wurde in die Startaufstellungen für das Allstar Game gewählt. Foto: Marius Becker

12.12.2014 | Frankfurt/Main

Vier Ulmer Spieler im Aufgebot für Allstar Game

Gleich vier Basketballer von ratiopharm Ulm sind von den Fans der Basketball Bundesliga (BBL) in die Startaufstellungen für das Allstar Game am 10. Januar 2015 in Ulm gewählt worden.
Bayern Münchens Kapitän Bryce Taylor (l) kehrte nach langer Verletzungspause zurück ins Team. Foto: Sven Hoppe

12.12.2014 | München

Bayern-Basketballer stärken ihre Moral

Am Euroleague-K.o. der Basketballer des FC Bayern München konnte der Sieg im letzten Heimspiel der Gruppenphase nichts mehr ändern. Trotzdem war er für das Selbstwertgefühl sehr wichtig.
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014