Basketball: News

Mein

Basketball: News

Alle Artikel | Ergebnisse
FIBA-Generalsekretär Patrick Baumann hatte Japan gewarnt. Foto: Jean-Christophe Bott

26.11.2014 | Mies

Basketball-Weltverband schließt Japan aus

Der Basketball-Weltverband FIBA hat den japanischen Verband JBA mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen. Damit dürfen japanische Teams bis auf Weiteres an keinen internationalen Wettbewerben mehr teilnehmen.
Quakenbrücks Anthony King (l) treibt den Ball nach vorne. Foto: Ingo Wagner

25.11.2014 | Quakenbrück

Artland nach Last-Second-Niederlage vor Eurocup-Aus

Die Basketballer der Artland Dragons stehen im Eurocup vor dem Aus. Die Niedersachsen verloren in letzter Sekunde gegen Pallacanestro Cantu mit 66:68 (33:36) und haben als Tabellenletzter der Gruppe B kaum noch Chancen auf die Zwischenrunde.
Johannes Lischka zieht sich aus dem Profisport erstmal zurück. Foto: Swen Pförtner

25.11.2014 | Gießen

Ein Jahr nach Tumor-OP: Lischka nimmt Auszeit

Der frühere Nationalspieler Johannes Lischka nimmt sich ein Jahr nach seiner Gehirntumor-Operation eine Auszeit vom professionellen Basketball. Der 27-Jährige werde vorerst nicht mehr an Spielen und am Training des Zweitligisten Giessen 46ers teilnehmen, teilte der Club mit.
Münchens Neuzugang Bo McCalebb (l) kam auf 13 Zähler und traf sechs von zehn Versuchen aus dem Feld. Foto: Nicolas Armer

23.11.2014 | Berlin

ALBA bleibt ungeschlagen - Klarer Sieg für Bayern

Die Topclubs gaben sich in der Basketball-Bundesliga keine Blöße. Sowohl ALBA Berlin als auch Bayern München kamen zu deutlichen Siegen. Anders als in der Euroleague haben die Spitzenvereine national alles im Griff.
Chris Fleming hofft auf eine EM-Teilnahme von Dirk Nowitzki. Foto: Carmen Jaspersen

23.11.2014 | Oldenburg

Fleming: «Junge Generation könnte von Dirk profitieren»

Der neue Basketball-Bundestrainer Chris Fleming erwartet sich von einer EM-Teilnahme von Dirk Nowitzki vor allem für die international unerfahrenen Spieler einen großen Schub.
Oldenburgs Casper Ware (r) war mit 24 Punkten bester Werfer. Foto: Carmen Jaspersen

22.11.2014 | Frankfurt/Main

Oldenburg besiegt Bamberg - MBC und Artland gewinnen

Die EWE Baskets Oldenburg haben das Spitzenspiel der Basketball-Bundesliga gegen den früheren Serienmeister Brose Baskets Bamberg gewonnen.
Jordi Bertomeu ist Präsident der Euroligue Basketball. Foto: Marcelo Sayao

22.11.2014 | Istanbul

Serbischer Basketball-Fan in Istanbul erstochen

Ein serbischer Basketball-Fan ist am Freitag während gewalttätiger Ausschreitungen in Istanbul erstochen worden. Der Tod des 25 Jahre alten Mannes aus Belgrad sei vom serbischen Konsulat in der Hauptstadt der Türkei bestätigt worden, berichtete das lokale Nachrichtenportal «Mondo».
NBA-Spieler Dirk Nowitzki sieht in Chris Fleming eine gute Wahl. Foto: Henning Kaiser

21.11.2014 | Berlin

Nowitzki lobt Entscheidung Fleming: «Sehr gute Wahl»

Auch Superstar Dirk Nowitzki hat die Entscheidung für Chris Fleming als neuen Bundestrainer der deutschen Basketballer gelobt.
DBB-Chef Ingo Weiss gab die WM-Bewerbung bekannt. Foto: Matthias Balk

21.11.2014 | Berlin

Deutscher Basketball Bund bewirbt sich um WM 2019

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) kandidiert für die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2019. «Wir sind in der zweiten Phase des Bewerbungsverfahrens», sagte DBB-Präsident Ingo Weiss in Berlin.
Chris Fleming hofft bei der EM 2015 auf Dirk Nowitzki. Foto: Matthias Balk

21.11.2014 | Berlin

DBB-Coach Fleming: Größte Baustelle ist Kommunikation

Nach seinem Amtsantritt stehen für den neuen Basketball-Bundestrainer Chris Fleming zunächst vor allem Gespräche mit Clubs und Spielern an. Es gelte eine neue Spielkultur zu schaffen, forderte der Coach bei seiner Vorstellung.
Die deutschen Basketball-Bundestrainer Fleming hofft für die EM auf Chris Kaman (l) und Dirk Nowitzki. Foto: Carmen Jaspersen

21.11.2014 | Berlin

Bundestrainer setzt für EM auf Nowitzki und Kaman

Der neue Basketball-Bundestrainer Chris Fleming hofft für die EM im kommenden Jahr mit der Vorrunde in Berlin auf die Teilnahme der NBA-Routiniers Dirk Nowitzki und Chris Kaman.
DBB-Präsident Ingo Weiss (r) präsentierte stolz den neuen Bundestrainer Chris Fleming. Foto: Matthias Balk

21.11.2014 | Berlin

Fleming übernimmt deutsche Basketballer

Als vierter Bundestrainer in gut zwei Jahren will Chris Fleming die deutschen Basketballer wieder zu Erfolgen führen. Bei der EM soll der erste Schritt für die erhoffte Olympia-Teilnahme 2016 gelingen.
Für die Bayern um Nihad Djedovic (2.v.l.) und Yassin Idbihi (M.) war gegen Barcelona nicht viel zu holen. Foto: Nicolas Armer

21.11.2014 | München

Katalanische Lektion für Bayern - ALBA zu ehrfürchtig

Siege der Bayern-Basketballer und von ALBA konnte man nicht erwarten, solche Pleiten aber auch nicht. Nach dem 81:83 im Hinspiel kassierten die Münchner in der Rückrunde ein 77:99-Schlappe gegen Barcelona. Noch heftiger erwischte es die Berliner beim 66:95 in Moskau.
Marcelinho Huertas (l) vom FC Barcelona zieht am Münchener Vasilije Micic vorbei. Foto: Nicolas Armer

20.11.2014 | München

Bayern-Basketballer chancenlos gegen Barcelona - 77:99

Die Basketballer des FC Bayern München haben die zweithöchste Heimniederlage ihrer noch jungen Euroleague-Historie kassiert. Das Team von Trainer Svetislav Pesic musste sich dem haushohen Favoriten FC Barcelona mit 77:99 (39:60) geschlagen geben.
Reggie Redding (l) war noch der beste Werfer von ALBA Berlin. Foto: Juri Koschetkow

20.11.2014 | Moskau

ALBA kassiert deutliche Niederlage in Moskau

Basketball-Pokalsieger ALBA Berlin hat in der Euroleague die vierte Saison-Niederlage kassiert. Wie erwartet unterlag der Hauptstadtclub dem russischen Spitzenteam ZSKA Moskau klar mit 66:95 (24:48).

20.11.2014 | Trier

TBB Trier verlängert mit Ricky Harris

Basketball-Bundesligist TBB Trier hat den Vertrag mit Ricky Harris bis zum Saisonende verlängert.

19.11.2014 | Straßburg

Bonn kassiert dritte Europacup-Niederlage

Die Telekom Baskets Bonn haben im Basketball-Europacup ihre dritte Niederlage kassiert. Die Rheinländer unterlagen in der Gruppe A beim französischen Vertreter Straßburg IG mit 48:76 (29:31).
Der Lette Janis Strelnieks war mit 20 Punkten erfolgreichster Bamberger. Foto: David Ebener

19.11.2014 | Frankfurt/Main

Schwarzer Tag für deutsche Teams - Nur Bamberg siegt

Gerade mal ein Sieg springt für die deutschen Basketball-Teams am Mittwoch auf internationaler heraus. Ex-Meister Bamberg kann sich immer größere Hoffnungen aufs Weiterkommen machen. Bei den Bundesliga-Rivalen sieht das weniger gut aus.

19.11.2014 | Rüsselsheim

Knappe Heimniederlage für Frankfurt gegen Boras

Die Skyliners Frankfurt haben in der EuroChallenge eine bittere Heimniederlage gegen Boras Basket hinnehmen müssen.
Adam Hess erzielte zwölf Punkte für die Ulmer. Foto: Stefan Puchner

19.11.2014 | Neu-Ulm

Ulm kassiert erste Niederlage in der EuroChallenge

Bundesligist ratiopharm Ulm hat in einem Basketball-Krimi die erste Niederlage in der EuroChallenge kassiert. Die Schwaben unterlagen in der Gruppe A dem italienischen Vertreter Enel Basket Brindisi mit 76:77 (38:40).
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014