SK Meinung

Mein

SK Meinung

Hier finden Sie alle überregionalen Kommentare und Leitartikel von Redakteuren und Korrespondenten des SÜDKURIER.

Pfeil Entdecken Sie die digitale Lesefreiheit des SÜDKURIER 4 Wochen gratis. Jetzt informieren!

29.04.2016 | Sport | Exklusiv

Appell an Pep: Kopf aus, Müller an!

Pep Guardiola ist ein großer Fußballkenner und exzellenter Trainer – auch wenn er all seine Erfolge mit Mannschaften erreicht hat, die personell so außergewöhnlich besetzt sind, dass an Stammtischen hierzulande so manche Herren Meier, Schulze, Schmidt behaupten, auch mit ihnen auf der Bank würde der FC Bayern München Titel gewinnen. Vermutlich ist das nicht mal übertrieben, zumindest dann nicht, wenn die Meier-Schulze-Schmidts darauf verzichten würden, allzu großen Einfluss auf die Aufstellung der Mannschaft zu nehmen.

26.04.2016 | Politik | Exklusiv

Ohne Alternative

Seine Koalition ist aus der Not geboren – und einige Koalitionäre fremdeln offenbar noch immer mit dem ungewohnten Bündnis aus CDU, SPD und Grünen. Anders ist es kaum zu erklären, dass Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff gleich zwei Wahlgänge benötigte, um im Amt bestätigt zu werden.

23.04.2016 | Politik | Exklusiv

Auf dem Drahtseil

Eben noch aufrechte Kämpferin für die eigene Überzeugung, nun schwächelnde Umfallerin vor einem Möchtegern-Sultan: Die Kanzlerin hat innerhalb kürzester Zeit massiv an Ansehen verloren. Keine Frage: Die Flüchtlingskrise hat Merkel in die schwerste Phase ihrer Amtszeit manövriert.

23.04.2016 | Wirtschaft | Exklusiv

Härtere Gangart

Rekordverlust, Mini-Dividende und 16 Milliarden Euro Rückstellungen für die Aufklärung des Diesel-Skandals: Das ist die finanzielle Quittung, die Volkswagen für seinen Abgas-Betrug zahlen muss. Und nun scheint Deutschlands größter Autobauer auch noch seine Konkurrenten Daimler und Opel mit in den Abgrund zu ziehen.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)