Mein

Villingen-Schwenningen Bilder: Umfrage: Sonne weckt die Lebensgeister (6 Bilder)

Ria Kromer aus Villingen freut sich über das gute Wetter. Das Grau in Grau des Winters war für sie nicht mehr zu ertragen. »Ich konnte es kaum erwarten, bis die Sonne wieder scheint. Und jetzt gehe ich so oft es geht raus«, erzählt sie.
Auch Rosi Wagner genießt die Sonnenstrahlen bei ihrem Einkaufsbummel durch die Villinger Innenstadt. Den Winter als zu lang und trüb empfunden hat sie allerdings nicht. »Das hat jetzt genau gepasst und ich freue mich auf die ersten Blumen«, sagt sie.
Die Lebenslust hat bei dem schönen Wetter auch Günter Reetz aus Villingen gepackt. Gemeinsam mit seiner Frau sind endlich wieder ausgewogene Spaziergänge im freien Möglich. »Man steht bei dem schönen Wetter morgens mit viel mehr Lebenslust auf«.
Anni Raab aus Neuhausen ist die gute Laune ins Gesicht geschrieben. Trotz dass sie den Winter mit dem Schnee auch sehr genossen hat, freut sie sich nun auf den Frühling und zahlreiche Aktivitäten im freien.
Die Schülerin Katrin Hahn verbringt ihre Mittagspause am liebsten draußen in der Sonne. »Das Wetter ist einfach toll und viel besser als die Kälte. Da kommen Frühlingsgefühle auf«, sagt sie.
Die Sonne hat auch Anna Riegraf aus Königsfeld in die Villinger Innenstadt gelockt. Die Schülerin fühlt sich nach der Winter-Depression wieder besser und ist fröhlicher. »Es ist toll, dass die Sonne wieder scheint. Jetzt können wir auch an den Wochenenden wieder etwas draußen unternehmen«, sagt sie und freut sich.
Anzeige
gallery
1163474
Villingen-Schwenningen
Umfrage: Sonne weckt die Lebensgeister
http://www.suedkurier.de/region/Villingen-Schwenningen~bilder/Umfrage-Sonne-weckt-die-Lebensgeister;cme1163474,7369149
05.03.2013
http://www.suedkurier.de/storage/scl/region/schwarzwald-baar-heuberg/villingen-schwenningen/2013/umfrage-sonne-weckt-lebensgeister/7369149_m3w700h500q75v50774_2N4P8TRI_C.jpg?version=1362551095
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014