Nachrichten Vöhrenbach

Mein
30.10.2014 | Vöhrenbach

Falkner lädt zur Greifvogelschau

Am Sonntag, 2. November, 15 Uhr veranstaltet der Berufsfalkner Franz Ruchlak aus Löffingen eine Greifvogelschau im Kurgarten in Vöhrenbach. Zuschauer können dabei hautnah die Flugkünste der Jagdfalken im Atem beraubenden Sturzflug auf Beute erleben. 

30.10.2014 | Vöhrenbach

Gedenkfeiern zum Volkstrauertag

ZumVolkstrauertag findet am Samstag, 15. November, um 16 Uhr an der Friedhofskapelle eine Gedenkfeier mit Kranzniederlegung statt. Mitwirkende sind die Stadtkapelle und der Gesangverein Concordia.

30.10.2014 | Vöhrenbach

Skiclub-Biker in Zipline-Area

Wie bereits in den letzten Jahren üblich, traf sich die Radsportabteilung des Skiclub Urach zum gemeinsamen Abschluss der Bikesaison. Diesmal ging es zur Hirschgrund Zipline (Seilbahn) Area in Schiltach, die in die Naturlandschaft des Kinzigtals eingebettet ist. Der Parcour mit sieben Bahnen führte die Truppe auf einem Rundweg über Steilhänge und Täler, Hügel und Bäche.
fux_voe_herbstfest_1

28.10.2014 | Vöhrenbach

Sportverein freut sich über viele Gäste

Beim Herbstfest helfen alle fleißig in Küche und Service mit und der Musikverein Urach spielt dazu
fux_voe_gem_konz_4

28.10.2014 | Vöhrenbach

Premiere für musikalische Jugend

Kinderchor, Harmonikajugend und Bläserjugend begeistern Gäste in der Vöhrenbacher Festhalle mit erstem Gemeinschaftskonzert.
fux_fur_vernissage

26.10.2014 | Furtwangen

Michael Stifters Feuerwehrbilder beeindrucken das Publikum

Wenn ein Grafiker und Feuerwehrmann einen Feuerwehrkalender konzipiert, kommt etwas Beeindruckendes heraus: Zu sehen bis Mitte Dezember im Kunstraum der VHS.
fux_voe_herbstprobe_1

27.10.2014 | Vöhrenbach

Steiggrundhof ist für die Uracher Feuerwehr ein anspruchsvolles Übungsobjekt

Ein hoch gelegenes Seitental war am Samstag Ziel der Herbsthauptprobe: Für die Feuerwehrleute eine enge und durch Steillagen schwierige Situation.
fux_fur_gemeindefest_zwei

27.10.2014 | Vöhrenbach

Protestanten im oberen Bregtal feiern ihr erstes gemeinsames Gemeindefest

Für gute Unterhaltung war im Gemeindehaus bestens gesorgt: Die Band Bluesquamperfect brachte die Besucher auf die Beine.
fux_fur_fw_stifter

24.10.2014 | Furtwangen

Neuer Kalender setzt Feuerwehrarbeit ins rechte Licht

Am Freitagabend stellt Michael Stifter seinen neuen Feuerwehrkalender vor. Leidenschaft für die Feuerwehr, die Freude am Fotografieren und profunde Kenntnisse in der Bildbearbeitung haben ein einzigartiges Ergebnis geschaffen. Klicken Sie sich ab heute Abend, 22 Uhr, durch die Bilder!
fux_voe_demo_schule

23.10.2014 | Vöhrenbach

Demo für Gemeinschaftsschule: Regierungspräsidentin gibt Befürwortern Hausaufgaben

In Sachen Gemeinschaftsschule muss die Stadt ihre „Hausaufgaben“ machen. Dabei sei das Thema keineswegs mit negativem Ende für die Befürworter abgeschlossen. So lassen sich die Aussagen von Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer während einer Demonstrationsveranstaltung Pro Gemeinschaftsschule am Freitagmittag auf dem Rathausplatz zusammenfassen.

22.10.2014 | Vöhrenbach

Brand in Pressereihalle von Dold Kaltfließpressteile

Offenes Feuer und starke Rauchentwicklung lösten am Mittwoch gegen Mittag in der Firma Dold Kaltfließpressteile einen Feuerwehreinsatz aus. Das Feuer war in der Deckenheizung einer Pressereihalle ausgebrochen.

22.10.2014 | Vöhrenbach

Das Telefon bleibt stumm

„Ich habe den Verdacht, dass die Telekom einfach Drähte tauscht“, meinte Reinhard Kienzler beim Stammtisch „Der SÜDKURIER gibt einen aus“ im Gasthaus „Bierhäusle“ zu Reparaturen durch den Magenta-Riesen. Seine Vermutung stützt Kienzler darauf, dass unmittelbar nach dem Eingreifen des Telekom-Reparaturdienstes seine Störung beim Nachbarn auftrat.

22.10.2014 | Vöhrenbach

Sicherer Weg für Kinder

Ortschaftsrat Urach formuliert Finanzwünsche für das Jahr 2015
fux_voe_tschernobyl_3545

22.10.2014 | Vöhrenbach

Aus Kindern werden starke Erwachsene

Besuch in Weißrussland bei Kindern der Tschernobyl-Hilfe. Katja ist Bautechnologin, Irina und Andriana werden Lehrer. Theresia Kaltenbach zeigt sich von der Reise beeindruckt.

21.10.2014 | Vöhrenbach

Friedrichstraße: Omnibus beschädigt beim Abbiegen einen Lastwagen

Rund 6000 Euro Sachschade verursachte am Montag gegen 16.30 Uhr ein Busfahrer, als er mit dem Heck seines Gefährtes zu weit ausschwenkte
fux_voe_gaesteehrung

21.10.2014 | Vöhrenbach

Vöhrenbach ehrt Urlauber

Stammgäste erhalten Urkunde und Geschenk

21.10.2014 | Vöhrenbach

Bewährung für Spielsüchtigen

Nochmals Bewährung für Spielsüchtigen Durch Spielsucht auf schiefe Bahn gekommen
fux_voe_kilwifest

21.10.2014 | Vöhrenbach

Heimatgilde Frohsinn feiert fröhliches Kilwifest

Der Verein bereitet Kilwiküchle aus 20 Kilo Mehl vor und verkauft 360 Liter Most und 300 Liter neuen Süßen an die vielen Interessenten.
fux_voe_bure_1

20.10.2014 | Vöhrenbach

Die Bure zum Alange kennen den Schwarzwald genau

Endlich gastierten die Bure zm Alange auch mal in Vöhrenbach. Vom Feuerwerk an Wortwitz, genauer Beobachtung des Schwarzwälder Bauernlebens und aktuellen Bezügen waren die Gäste im Pfarrzentrum begeistert.
fux_voe_gemeinschaftskonzer

18.10.2014 | Vöhrenbach

Drei Vereine musizieren gemeinsam

Jugendabteilungen haben ihren eigenen Auftritt. Bläser, Sänger und Harmonikaspieler dabei. Konzert ist am 26. Oktober in der Festhalle.
fux_voe_schuelertreffen_hummel

18.10.2014 | Vöhrenbach

Ein Wiedersehen

Die Schulkameraden des Jahrganges 1959 aus Vöhrenbach, Hammereisenbach, Langenbach, Linach, Rohrbach und Schönenbach trafen sich im Uhrmacherhäusle, wo man mit einem Glas Sekt zur Begrüßung der 55-Feier anstieß. Im Kraftwerkhaus der Linachtalsperre an der Kohlbrücke wurden wieder Erinnerungen geweckt, als der Hammereisenbacher Ortsvorsteher Peter Hummel interessante Daten und Fakten aus der Entstehungszeit der Talsperre vortrug. Im Stadtcafé wartete anschließend Kaffee und Kuchen.
fux_voe_demo

17.10.2014 | Vöhrenbach

Eltern-Demo für Gemeinschaftsschule

Konfrontation mit Regierungspräsidentin vor dem Rathaus geplant. Dem Schulamt wird Willkür vorgeworfen.

17.10.2014 | Vöhrenbach

Heimatgilde präsentiert Bilderschau

Ausstellung im Uhrmacherhäusle zu „Geschäften, die es nicht mehr gibt“. Parallel zum Kilwiküchleverkauf

17.10.2014 | Vöhrenbach

Schachfreunde starten mit Siegen

Den Schachfreunden Furtwangen-Vöhrenbach ist ein erfolgreicher Saisonstart gelungen. Nachdem am ersten Spieltag die eigene zweite Mannschaft mit 6:0 bezwungen wurde, gewann die Erste auch den Heimkampf gegen Schonach mit 4,5:1,5. Bernd Winker, Bruno Roggenstein, Siegfried Fien und Peter Fettich siegten, Leo Schlageter spielte Remis.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014