Nachrichten Vöhrenbach

Mein

Nachrichten aus Vöhrenbach

31.08.2015 | Vöhrenbach

Uracher Bruderschaftsfest

Bei sommerlichen Temperaturen feierte die Uracher Kirchengemeinde das Bruderschaftsfest. Im vergangenen Jahr war die Prozession dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen. Der Kirchenchor unter der Leitung von Waltraud Weißer und der Musikverein Urach mit Vizedirigent Lothar Mai sorgten für die musikalische Umrahmung.
Ganz genau führte Klaus Ketterer vom Gasthaus Ochsen den Kindern vor, wie die Spätzle richtig geschabt werden müssen.

08.08.2015 | Vöhrenbach

Kinder lernen das Spätzle-Schaben

Der Chefkoch kommt in die Schule und kocht mit den Tschernobyl-Kindern. Während die Mädchen und Jungen in Vöhrenbach viel Gastfreundschaft erfahren und damit auch jeden Tag an anderer Stelle zum Mittagessen eingeladen sind, drehte Gastwirt Klaus Ketterer vom Gasthaus Ochsen den Spieß um.

28.07.2015 | Vöhrenbach

Konzert am Luisenhof

Die Stadtkapelle Vöhrenbach dürfte eines der heißesten Konzerte gespielt haben. Als am Freitagabend um 18.30 Uhr Dirigent Bernd Brugger vor dem Luisenhof den Taktstock zum Start des Platzkonzertes hob, zeigte das Thermometer an der Hauswand sage und schreibe 50 Grad in der prallen Sonne.

28.07.2015 | Vöhrenbach

FC hat sich einiges vorgenommen

Mit dem neuen Trainer Franz Ratz aus Villingen schaut der Fußballclub Vöhrenbach hoffnungsvoll auf die kommende Saison. Wichtige Veränderungen prägten die Arbeit des Vorstandteams rund um den Vorsitzenden Andreas Ketterer in den vergangenen Wochen und Monaten.

23.07.2015 | Vöhrenbach

10 000. Besucher im Schwimmi

Mitte Juli konnte im Vöhrenbacher Freibad Schwimmi der 10 000. Besucher begrüßt werden. Bürgermeister Robert Strumberger beglückwünschte Niklas Brugger mit Schokolade und einer Saisonkarte für 2016. Der 9999. Besucher und die 10001. Besucherin waren Kilian Mahler und Zoel Dotter.
Regiostars
Ihre Regiostars in Vöhrenbach
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt