Nachrichten Vöhrenbach

Mein

Nachrichten aus Vöhrenbach

26.05.2015 | Vöhrenbach

Gläubige versammeln sich zur Eucharistiefeier am Bruderkirchle

Die katholische Gemeinde Vöhrenbach versammelte sich bei angenehmen Temperaturen und einzelnen Sonnenstrahlen mit Pfarrer Martin Schäuble am Pfingstmontag zur feierlichen Prozession vom Friedhof bis zum Bruderkirchle. An einem Altar direkt vor der Kapelle unter freiem Himmel feierte der Pfarrer mit rund 60 Gläubigen die Eucharistiefeier und sprach den Segen.

22.05.2015 | Vöhrenbach

Musikverein Hammereisenbach umwirbt den Nachwuchs

Die Bläserjugend Hammereisenbach hatte zu einer Schnupperprobe eingeladen, und es kam nur ein Mädchen. Ariane Schuler (links) konnte daher in aller Ruhe alle vorbereiteten Instrumente, darunter Schlagzeug, Klarinette, Trompete, F-Horn oder Posaune, testen und die ersten Töne herauslocken und bekam an der Trompete Tipps von Katharina Frank.

20.05.2015 | Vöhrenbach

Premiere für zwei Jungmusikerinnen

Zum erstem Mal bei den Großen mitspielen – für Melissa Steimle (links) und Jasmin Kleiser (rechts) erfüllte sich dieser Traum beim Wunschkonzert des Musikvereins Hammereisenbach. Die beiden Klarinettistinnen sind in der Bläserjugend aktiv und bewiesen ihre Fähigkeiten am Instrument und in der Theorie.

12.05.2015 | Vöhrenbach

Jürgen Wolfer wird es zuviel

Drei Jahre lang füllte Jürgen Wolfer das Amt des Vöhrenbacher Elferratspräsidenten aus und erhielt in dieser Zeit auch viel Lob für seine gelungene Amtsführung. Jetzt musste er einräumen, dass er zumindest in dieser Form als Präsident des Elferrates aufhören müsse.

12.05.2015 | Vöhrenbach

Musiker wecken zum Ehrentag

Wenn in aller Herrgottsfrühe „Es steht eine Mühle im Schwarzwäldertal“ erklingt, dann weiß man in Hammereisenbach, es ist Muttertag. Auch in diesem Jahr weckten die Musikerinnen und Musiker die Mütter an ihrem Ehrentag sanft aus dem Schlaf.

12.05.2015 | Vöhrenbach

Stadtkapelle lädt zum Hock

Zum traditionellen Vatertagshock an Christi Himmelfahrt, 14. Mai, lädt die Stadtkapelle Vöhrenbach ab 12 Uhr nach Langenbach ein. Den Besuchern bietet die Stadtkapelle wieder viel Musik am Festplatz beim Probelokal im ehemaligen Schul- / Dorfgemeinschaftshaus.
Regiostars
Ihre Regiostars in Vöhrenbach
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt