Mein
 

Villingen-Schwenningen Spendenparty für Nachsorgeklinik

Model Francesco Abbatangelo organisiert eine Spendenaktion für schwerkranke Kinder mit DJs und viel Musik

Auch junge Menschen aus Villingen-Schwenningen zeigen sich engagiert, wenn es um gute Zwecke geht. Am 9. August haben alle Jugendlichen und Erwachsenen im Bärenbistro in Schwenningen die Möglichkeit, für die schwerkranken Kinder der Nachsorgeklinik Tannheim zu spenden. Francesco Abbatangelo, ein Model aus der Doppelstadt, startet diese Spendenaktion für die Herz- und Krebskranken.

Der 30-Jährige hat derzeit selbst mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen. Seine Mutter ist erneut an Krebs erkrankt. Zusätzlich erhielt er per Facebook die Nachricht eines Fans aus Amerika, dass auch bei ihr ein Familienmitglied an Lungenkrebs erkrankt ist. Für Francesco Abbatangelo war das zu viel. Entsetzt über diese Tragödien entschloss er sich, krebskranken Kindern zu helfen und gegen die Krankheit anzukämpfen.

Er tauschte sich mit seinen Freunden und Fans über mögliche Ideen aus und erhielt ein sehr positives Echo. Seine Facebook-Aufrufe wurden ausgiebig kommentiert und geteilt. Mit tatkräftiger Unterstützung seiner Freunde und Fans veranstaltet er nun am Samstag, 9. August, ab 20 Uhr eine Spendenparty im Bistro am Bärenplatz in Schwenningen. Für den Inhaber Veli Bolat sei es selbstverständlich, sein Café für diesen guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Der Eintritt kostet fünf Euro, der komplett an die erkrankten Kinder gespendet wird. Auch das Trinkgeld, das die Kellner an dem Abend einnehmen, wird dotiert. Die „DJ Schoko“ und „DJ Rico Zeta“ haben außerdem zugesagt, mit ihrer Musik für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen. Jeder Einzelne, dem es am Herzen liegt, noch etwas dazuzuspenden, darf sich direkt an Francesco Abbatangelo wenden. Er wird vor Ort sein und hofft auf ein zahlreiches Erscheinen.

Für Fotos und Gespräche steht er während der Party auch bereit. Für alle, die an diesem Abend nicht kommen können, aber trotzdem helfen möchten, gibt es die Möglichkeit, ihren Betrag auf das folgende Spendenkonto zu überweisen: Konto-Nr. 1150873438; BLZ: 69450065, Sparkasse.

Entdecken Sie die Heimat rund um Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein mit SÜDKURIER Inspirationen!
Hallo Frühling – Neue Produkte bei SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Villingen-Schwenningen
VS-Villingen
VS-Villingen
VS-Obereschach
Villingen-Schwenningen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren