Schock im Urlaub: Ein Ehepaar aus der Schweiz musste in Schwenningen mitansehen, wie ihr Wohnmobil ausbrannte. Die Beiden blieben unverletzt.
Das Ehepaar hatte das Wohnmobil auf der Frühlingshalde abgestellt und drinnen genächtigt. Der Besitzer wechselte eine Gasflasche. Als der Gasherd wieder in Betrieb genommen wurde, gab es eine Stichflamme, wie ein Feuerwehrsprecher erklärte. Fluchtartig verließ das Ehepaar ihr Wohnmobil und stand nun vor dem brennenden Fahrzeug im Regen.
Als die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen eintraf, schlugen die Flammen bereits weit über das Wohnmobil hinaus. Sofort wurde mit den Löscharbeiten begonnen, ebenso wurden die Gasflaschen aus dem Fahrzeug geborgen und entleert.
Für das Ehepaar, das unter Schock stand, endete der Urlaub mit diesem Brand, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden und der ADAC kümmerte sich um den Transport nach Hause. Über die Schadenshöhe ist derzeit noch nichts bekannt.
Wohnmobil brennt aus