Mein
 

Villingen-Schwenningen Osemali-Ritter attackieren Wolfbach-Rollis

Ein Sommerfest der ganz besonderen Art auf dem Gelände der Tannheimer Nachsorge-Klinik

Der Wolfbach-Rolli- Nachwuchs erlebte am Samstagnachmittag ein Sommerfest der ganz besonderen Art: Die nachgebaute Ruine Zindelstein auf dem Gelände der Tannheimer Nachsorgeklinik war zur Wolfbach-Rolli-Burg umfunktioniert worden. Leider, leider hatte der schwarze Osemali-Ritter den Wolfbach-Rolli- König mit seiner Königin auf der Burg in Gefangenschaft genommen und, das war die Oberfrechheit überhaupt, die Osemali-Flagge gehisst. Doch der schwarze Ritter hatte nicht mit Oberrolli Erich Neugart gerechnet. Dieser hatte die kleinen Wolfbach-Rollis, chic in silbernen Ritterhelmen und silbernen Hemden, mit Schwert und Schild ausgerüstet, auf dem der Wolfbach-Rolli die Zähne fletschte.

Dann begann der wohlgeordnete Aufstieg zur Burg, auf der Königin und König um Hilfe riefen.

Es dauerte nicht lange und der schwarze Ritter suchte das Weite und die Rolli-Fahne wurde gehisst. „Wir unternehmen in jedem Jahr etwas Spannendes mit unseren jüngsten Wolfbach-Rollis, erklärte Königin Birgit Seemann. Roland Wehrle, Geschäftsführer der Klinik, hatte die Erlaubnis für die Ritterspiele gegeben Kinder aus der Klinik waren herzlich eingeladen, bei den Ritterspielen mitzumischen. Doch mit der Rückeroberung der Burg war das Spektakel noch nicht zu Ende. Ein kapitaler Drachen musste besiegt werden und beim Boule mit Tennisbällen galt es, dem erlauchten Königspaar so nahe wie möglich zu kommen. Schwertkämpfe wurden ausgefochten, Ringe stechen gehörte zu weiteren Übungen, eigentlich alles, was zu einer echten Ritterburg gehört. Da schon im Mittelalter die Ritter nach ihren Kämpfen Hunger und Durst hatten, war auch auf der Rollistein-Burg für zünftige Verpflegung gesorgt worden. Obst und Getränke standen bereit und selbstverständlich wurden die Nachwuchs-Ritter nach ihren erfolgreichen Wettkämpfen zu echten Rittern geschlagen.

Regionale Produkte von Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein auf SÜDKURIER Inspirationen. Gleich Newsletter abonnieren und sparen!
Erlesene Bodenseeweine jetzt bei SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Obereschach
Villingen
Schwenningen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren