Alarm in einem Villinger Wohnhaus: Zwei im Keller gelagerte, fast leere Gaskartuschen lösten am Donnerstag im Villinger Habsburgerring einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst aus.
Eine Hausmitbewohnerin hatte im Treppenhaus starken Gasgeruch wahrgenommen und gegen 19.30 Uhr die Rettungskette in Gang gesetzt.
Die anrückenden Kräfte brachten 17 Bewohner ins Freie und machten sich auf Ursachensuche. Wie sich herausstellte waren die Kartuschen, aus denen Gas entwichen war, Auslöser für Geruch und Einsatz.
Nachdem die Feuerwehr die Behälter ins Freie gebracht und dann für eine gute Durchlüftung gesorgt hatte, konnten die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen, hieß es von Seiten der Polizei.
Alle Polizeimeldungen, Bilder und Videos aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg im Themenpaket.
Übersicht | Alle Bildergalerien | Alle Polizeimeldungen im RSS-Feed
