Mein

Villingen-Schwenningen Jetzt diskutiert das Internet über das zentrale Rathaus

10.10.2012
Von
Villingen-Schwenningen -  Der Oberbürgermeister wendet sich sehr staatsmännisch und getragen über Youtube an die Netzgemeinde. Nicht alle sind begeistert.

Hier spricht Oberbürgermeister Rupert Kubon staatsmännisch, getragen und etwas langsam zur Internetgemeinde. Sein Thema, wen wundert es, das geplante neue zentrale Rathaus.  Autor:Quelle: Youtube

Service
Artikel drucken  Artikel drucken
  Artikel versenden

  Newsletter
  RSS-Feed
  •  
    Am 26. 09. 2012 erklärte OB Dr. Kubon schriftlich:
    Von Dieter Liepold (350 Beiträge) am 10.10.2012 10:05
    »» ... Die Stadtverwaltung hat die gesetzliche Aufgabe .... alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger über den zur Abstimmung stehenden Sachverhalt zu informieren .... ««
    ● Die Videoansprache und vieles mehr ist offenkundig regelwidrige Werbung, der verpflichtende gesetzliche Rahmen wird offenbar wider besseres Wissen missachtet. ● Ein OB, der einseitig Stellung bezieht, seine Argumentation nicht sorgfältig aufbaut, wird offensichtlich dieser Aufgabe nicht gerecht.
    ● Die gesetzlichen Grundlagen, Gemeindeordnung BW (GemO) werden offensichtlich falsch interpretiert und regelwidrig missachtet, darin wird eindeutig festgeschrieben, ein Auszug § 21, Absatz 5
    ● »» (5) Wird ein Bürgerentscheid durchgeführt, muss den Bürgern die innerhalb der Gemeindeorgane vertretene Auffassung dargelegt werden. ««. Nicht nur der
    ● ““ zur Abstimmung stehende Sachverhalt ““, laut OB Dr. R. Kubon, ist mitzuteilen, sondern die Darstellung beider Seiten: Pro und Contra.
  •  
    Teil 2 – fragwürdiger Auftritt durch OB Dr. R. Kubon
    Von Dieter Liepold (350 Beiträge) am 10.10.2012 10:02
    In der Regel erfolgt dies durch die Gemeinderäte beider Gruppierungen, der
    ●» FÜR – Fraktion «
    und der
    ● » GEGEN – Fraktion «.
    Hinzu kommt:
    ● OB Dr. Kubon, lt Auskunft der Stadtverwaltung, tritt als Veranstalter der Informationsstände auf, die gegenüber der Öffentlichkeit als unabhängige Aktionen der Befürworter ausgegeben werden.
    ● Die öffentliche und offizielle Internetseite Villingen-Schwenningens wird zur Wahlpropaganda zweckentfremdet, die den Informationsgewinn, z.B. für Besucher, Touristen und Ansiedlungsinteressierte, erschwert. Aktuell wird auf der Startseite nur der mögliche Rathaus-Neubau thematisiert.
    Demokratische Gepflogenheiten werden negiert. Die Organe der Stadt schulden der
    Bürgerschaft einen anderen Auftritt.
    ““ Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute sogar die ganze Zeit, aber alle Leute die ganze Zeit zum Narren halten kann man nicht. ““
    - Abraham Lincoln, US-amerikanischer Politiker, 1809 -1865 -
  • Schreiben Sie Ihre Meinung
    Überschrift
    Text


    noch 1000 Zeichen
    Informiert bleiben:
    Bei jedem neuen Beitrag in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2013