Mein
 

Villingen-Schwenningen Gayser-Gilde top am Netz

Tennis-Turnier sieht gleich drei närrische Mannschaften unter den ersten Vier

Allerhand los war auf der Tennisanlage in Obereschach beim traditionellen Pfingstlaienturnier, das der TC Obereschach seit Jahren für die örtlichen Vereine und Institutionen ausrichtet. Hatten sich in diesem Jahr nicht weniger als 18 Doppelmannschaften zu diesem beliebten Kräftemessen um Satz und Sieg angemeldet, so kamen zahlreiche Schaulustige dazu.

Hervorragend organisiert war das Turnier von Marc Rottler, dem Sportwart des TC Obereschach und seiner Kassiererin Carmen Beha, welche die einzelnen Mannschaften in ihrer Spielstärke gut abzuschätzen wussten und diese entsprechend in den Gruppen gut eingeteilt hatten. Bereits in den Vorrundenspielen wurde hart um jeden Sieg gekämpft, um die Endspiele zu erreichen. Der große Gewinner war in diesem Jahr die Gayser-Gilde, welche nicht weniger als drei Mannschaften unter die ersten vier brachte. So setzten sich Raphael Zimmermann und Andi Hilser als dritte Mannschaft der Gayser-Gilde gegen die vierte Mannschaft der Gayser-Gilde mit Patrick Fleig und Mathias Zimmermann durch und holten den begehrten Wanderpokal. Den dritten Platz belegte das Ehepaar Selinna und Ralf Dittmar vom SV Obereschach mit einem Sieg gegen das Ehepaar Michaela und Tobias Raus von der Gayser-Gilde. Während die Siegermannschaften mit Urkunde, Sekt oder einem Fässchen Bier belohnt wurden, gingen auch die restlichen zwölf Mannschaften nicht leer aus und durften ebenfalls ein Geschenk mit nach Hause nehmen.

Einmal mehr zeigte sich auch beim sportlichen Kräftemessen der Zusammenhalt der Obereschacher Vereine und so saßen die Kontrahenten noch lange in gemütlicher Runde beisammen.

Exklusive Lieblinge aus unserer limitierten SEEStück-Kollektion für echte See-Liebhaber jetzt auf SÜDKURIER Inspirationen entdecken!
Hallo Frühling – Neue Produkte bei SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Villingen-Schwenningen
Villingen-Schwenningen
Villingen-Schwenningen
Villingen-Schwenningen
VS-Villingen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren