Mein

Villingen-Schwenningen Ballons glühen an der Nachsorgeklinik

Was für ein Spektakel: 100 Luftballons und zahlreiche glühenden Modellballons – das gab es beim Familienfest an der Nachsorgeklinik in Tannheim.

Zum internationalen Weltkindertag veranstaltete die Deutsche Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind in der Nachsorgeklinik Tannheim ein großes Familienfest für die chronisch kranken Kinder und ihre Familien. Bereits am Samstagabend, 20. September, gab es ein Ballonglühen (Bild) an der Nachsorgeklinik.

Anlass war das internationale Treffen von Modellballonfahrern in Brigachtal. 100 Luftballons stiegen in den Himmel, als Stiftungsvorstand und Klinik-Geschäftsführer Roland Wehrle das Fest am Sonntag offiziell eröffnete. Kinder bemalten Holzfiguren, ließen sich schminken und probierten ihre Geschicklichkeit an verschiedenen Spielstationen aus.

Trotz des schlechten Wetters herrschte laut Pressemitteilung der Klinik reger Andrang. Der Kinder- und Jugendzirkus der Stadt Villingen-Schwenningen hatte einen spektakulären und bunten Auftritt. Abwechslungsreiche Mitmachmusik steuerte die Band „Die vergessenen Turnbeutel“ bei und eine spannende Zaubershow der Clown Harry Zapp.

Zum Schluss durften sich die Kinder noch über kleine Geschenke freuen. Diese hatten die Teilnehmer der Regenbogenfahrt vor drei Wochen mitgebracht.

Regionale Produkte von Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein auf SÜDKURIER Inspirationen. Gleich Newsletter abonnieren und sparen!
Mehr zum Thema
Nachsorgeklinik in Tannheim: Die Nachsorgeklinik in der Ortschaft Tannheim bei Villingen-Schwenningen ist eine Einrichtung der deutschen Kinderkrebsnachsorge. Weitere Gesellschafter des Hauses sind die Arbeitsgemeinschaft der baden-württembergischen Förderkreise krebskranker Kinder e.V. und der Mukoviszidose-Bundesverband. Im SÜDKURIER-Themenpaket finden Sie alle Nachrichten und Bilder rund um die Nachsorgeklinik Tannheim.
Regionale Kalender 2017
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Villingen-Schwenningen
Villingen-Schwenningen
VS-Villingen
Schwarzwald-Baar-Kreis
Villingen-Schwenningen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren