Nachrichten Villingen-Schwenningen

Mein
29.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Hund bricht durchs Eis und kämpft ums Überleben - Feuerwehr Schwenningen eilt zur Hilfe

Die Feuerwehr muss einen Hund auf dem Vorderen See retten. Das Tier war durch die dünne Eisdecke gebrochen und konnte sich nicht selbst befreien. Hier gibt's das Video alle Bilder und das Video von der Tierrettung! 

29.01.2015 | VS-Marbach

Glatteisunfall: Autofahrerin (18) rammt Straßenlaterne

Eine junge Autofahrerin (18) kam am Donnerstagmorgen mit ihrem VW auf der K5734 kurz nach dem Bahnübergang bei Marbach auf glatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen eine Straßenlaterne. Die Frau wurde leicht verletzt.
Symbolbild

29.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Doppelter Kieferbruch: Er wollte nur helfen und wurde selbst verprügelt

Er wollte nur helfen und wurde selbst verprügelt. Der junge Mann kannte weder die beiden Frauen, die er nachts auf der Färberstraße vor Pöbelei und tätlichen Angriffen schützen wollte, noch ihre Widersacher. Einer der beiden schlug den 18-Jährigen so brutal ins Gesicht, dass er mit doppeltem Kieferbruch ins Klinikum eingeliefert wurde.
vsx_27_fasnetkuechle1

29.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Über die Geschichte der Fasnet-Kiächle - Mit altem Villinger Rezept!

Die Fasnet-Kiächle zählen zu den bekanntesten Backwaren aus dem Südwesten und so manche Geschichten ranken sich um dieses feine Fettgebackene. Die gebürtige Villingerin Theresia „Resle“ Schleicher (1890-1988) hat ein leckeres Rezept zum Nachbacken hinterlassen.
Symbolbild

29.01.2015 | Villingen-Schwenningen | (2)

Urteil: Gefängnisstrafen für Brutalo-Kicker

Zwei gewalttätige Hobbyfußballer aus Villingen müssen in Haft. Das Landgericht Konstanz hatte wegen gewaltsamer Angriffe bei einem Hobbyturnier in Villingen verhandelt. Ein 19-jähriger Angeklagter wurde zu dreieinhalb Jahren Jugendstrafe verurteilt. Ein mitangeklagter 20-Jähriger erhielt zwei Jahre und neun Monate Jugendstrafe.

29.01.2015 | Villingen-Schwenningen | (3)

Über 8000 Euro für Bürgermeister

Was soll der neue Chef des Technischen Dezernats künftig verdienen? Diese Frage wird der Gemeinderat am kommenden Mittwoch, 4. Februar, in öffentlicher Sitzung klären. Bevor die Stadträte zur Wahl schreiten, um einen Nachfolger für Baubürgermeister Rolf Fußhoeller zu wählen, müssen sie die Besoldungsfrage klären.
Friedengrund_12

29.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Pferdeacker soll Kunstrasen weichen

Stadt will desolaten DJK-Trainingsplatz in neuen Kunstrasenplatz umwandeln. Fehlplanung soll mit 675 000 Euro korrigiert werden
vsx_jazzkonzert_05

29.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Des Pudels Kern musikalisch ins Mark getroffen

Jazz in toller Kaffeehausatmospäre bietet die Combo Gretchens Pudel im Stadtbezirk Schwenningen
vsx_pegida_3

28.01.2015 | Villingen-Schwenningen | (2)

Gewalt bei Anti-Pegida-Demonstration in Villingen

Nach friedlichen Demos kam es am vergangenen Montag zu Gewalt. Die Antifa-Gruppe bereitete der Polizei jede Menge Ärger. Es kam zu Festnahmen wegen Körperverletzung und Beleidigung.
vsx_Schwarzwaldverein_JHV_f

29.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Wanderer bezahlen mehr

Schwarzwaldverein hebt die Mitgliedsbeiträge an. Zahlreiche Ehrungen für bis zu 60 Jahre im Verein. Elisabethenturm wird für Ortsgruppe neues Domizil.

29.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Akustik wird verbessert

Obereschacher investieren bei der Festhalle in die Bühne und tauschen die Schließanlage aus – zu viele Schlüssel sind im Umlauf
vsx_frauenfruehstueck_marth

29.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Frühstück bietet stets Wissenswertes

Schwenninger Frauen-Treffen gibt es seit 20 Jahren. Referate gehören seit jeher dazu
vsx_Goldenbuehlschule_2_fei

29.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Villinger Goldenbühl-Schule zeigt Profil

„Ich kann das, ich traue mich!“: Hier wachsen Kinder an ihren Stärken und folgen so dem großen Ziel der Bildungseinrichtung
vsx_Bolzplatz_Hammerhalde2

28.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Zwei junge Kicker stehen wegen versuchtem Totschlag vor Gericht

Im vergangenen Jahr kam es bei einem Hobbyfußballturnier in der Villinger Hammerhalde zu gewalttätigen Angriffen. Zwei junge Männer sollen zwei Gegenspieler so schwer getreten und geschlagen haben, dass die Staatsanwaltschaft Konstanz den Angeklagten versuchte Tötung vorwirft.
vsx_hirschbergschule

28.01.2015 | Villingen-Schwenningen | (5)

Trotz Formaldehyd: Schulleitung gegen Sanierung bei laufendem Unterricht

Bei einem Termin zur Abnahme einer Luftprobe in der Schwenninger Hirschbergschule bezog Konrektor Michael Heidinger klar Stellung gegen eine mögliche Sanierung während des laufenden Schulbetriebs. Bezüglich der Luftqualität erwarten sowohl Dieter Kleinhans vom Amt für Gebäudewirtschaft und Hochbau (GHO) wie auch der Sachverständige Roland Blessing eine Verbesserung gegenüber den Messungen des Vorjahres.
vsx_glasfaser_bei_googlemaps_4c

28.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Schnelle Bits und Bytes für die Stadtteile

Tannheim und Pfaffenweiler binnen Jahresfrist am Netz. Anwohner sollen sich bald für Anschluss entscheiden.

28.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Weltmeister im Karbatschenschnellen

Alessia Gerolymatos von den Brigachblätzle in der Kategorie kurzstielige Karbatsche Jugend-Weltmeisterin
vsx_28_schemmenobed2

28.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Bunte Vielfalt bei Schemenobed

200 Gäste kamen zum Schemenobed der Arbeitsgemeinschaft Villinger Fasnet ins Münsterzentrum. Karl Hoch ließ die Geschichte Villingens und der Villinger Fasnet aus den Jahren 1840, 1865, 1895 lebendig werden.
_vsx_28_Gedenken_05_c_jo_hahne

28.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Gedenkplatte erinnert an jüdische Schülerinnen

Im Innenhof der St.-Ursula-Schulen wurde feierlich eine Gedenkplatte vorgestellt. Sie soll an das Schicksal zweier jüdischer Schülerinnen erinnern, die 1942 in Auschwitz ermordet wurden.
vsx_28_kleine_trieber

28.01.2015 | Villingen-Schwenningen

Für die kleinen Trieber kann die Fasnet kommen

Einpfitzen hieß es vergangenen Samstag traditionell für die Trieber der Kinderbutzeselgruppe der Historischen Narrozunft Villingen. Butzeselvater Benjamin (Benni) Walter hielt geschickt alle Fäden in der Hand, um die 70-köpfige Kinderschar im Spitalgarten auf die bevorstehenden Fasnettage einzustimmen.

26.01.2015 | Schwarzwald-Baar-Kreis

Querstehende Laster blockieren die B 27 bei VS-Schwenningen

Bundesstraße bei Schwenningen gesperrt – Zahlreiche Unfälle auf glatten Straßen – Schneekettenpflicht im Schwarzwald

27.01.2015 | Villingen-Schwenningen | (8)

200 Polizisten im Einsatz - drei Deutsche nach Anti-Pegida-Demo festgenommen

Drei Antifa-Demonstranten verletzen und beleidigen Polizisten. Das unrühmliche Ende eines Anti-Pegida-Aufmarsches Montagabend in Villingen. Hier gibt's alle Bilder und ein Video!
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (10 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014