Nachrichten Villingen-Schwenningen

Mein

Nachrichten aus Villingen-Schwenningen

Ein wahrhaft buntes Angebot wartet auf die Besucher der Südwest Messe. Rund 10 000 Artikel aus nahezu allen Bereichen des Lebens stehen parat.

28.05.2015 | Villingen-Schwenningen Anzeige

Kaufen und Schauen

Ob stylische Sitzmöglichkeiten, Einbruchsicherung oder Showstars – die Südwest Messe in VS-Schwenningen präsentiert von allem reichlich. Am 30. Mai geht die Südwest Messe zum 56. Mal an den Start mit mehr als 750 Ausstellern, wie die Messegesellschaft mitteilt. Eröffnet wird die große Einkaufswelt von Innenminister Reinhold Gall.

27.05.2015 | Villingen-Schwenningen

Puppentheater an den Grundschulen

Für die Grundschüler in Obereschach und Weilersbach, sowie die zukünftigen Erstklässler an beiden Standorten hatte die Schulleitung den professionellen Puppenspieler Nelson Dimitriu eingeladen, der das Märchen der Gebrüder Grimm „Froschkönig“ in den jeweiligen Schulgebäuden aufführte. Als Kontrastprogramm zum Fernsehen konnten die Kinder dabei einmal richtig dabei nahsehen.
J-Marinelli gastiert am Donnerstag, 28. Mai im Café Limba.

27.05.2015 | Villingen-Schwenningen

Eine Ode an die Wildheit

In die stolze Reihe von erfolgreichen „one-man-band“ Auftritten im Villinger Cafe Limba, reiht sich mit J-Marinelli (USA) am Donnerstag, 28. Mai um 20 Uhr ein weiterer. J-Marinelli ist der stolze und energiegeladene Enkel eines italienischen Bergarbeiters aus West Virginia.
Strahlende Gesichter gab es beim Tennisclub Obereschach beim Pfingstlaienturnier sowohl bei den Organisatoren, als auch bei den glücklichen Gewinnern.

27.05.2015 | Villingen-Schwenningen

Tennisturnier lockt weniger

Allerhand los war auf der Tennisanlage in Obereschach beim traditionellen Pfingstlaienturnier, welches der TC Obereschach seit Jahren für die örtlichen Vereine und Institutionen ausrichtet. Leider hatten sich in diesem Jahr weniger Mannschaften als sonst zu diesem beliebten Kräftemessen um Satz und Sieg bei herrlichem Sommerwetter angemeldet, da der SV Obereschach Punktespiele auszutragen hatte.
Regiostars
Ihre Regiostars in Villingen-Schwenningen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt