Mein

Nachrichten aus Villingen-Schwenningen

25.04.2017 | Villingen-Schwenningen

Schießplatz wird endlich saniert

Im Neuhäuslewald nutzt der Bogenclub seit 2008 ein Gelände, das seit 1918 militärisch als Schießplatz genutzt worden ist. Die Verhandlungen über die Altlasten-Sanierung zwischen Stadt und Bund haben sich jahrelang hingezogen. Jetzt hat der Technische Ausschuss ein Fachbüro beauftragt, dass das Gelände untersucht und Pläne für Rückbau und Sanierung unterbreitet.

24.04.2017 | Villingen-Schwenningen

Eine Behörde strukturiert sich neu: Das Finanzamt VS wird digitaler

1,29 Milliarden Euro hat das doppelstädtische Finanzamt im vergangenen Jahr an Steuergeldern verbucht. Die Standard-Veranlagung läuft heut längst beinahe vollautomatisch. Künftig soll das auch bei anderen Fällen möglich sein. Was das für die Steuerzahler bedeutet und welcher Aufwand dahinter steckt, erklärt Finanzamtschef Karl-Heinz Huy im Gespräch mit dem SÜDKURIER.

24.04.2017 | Villingen-Schwenningen

Nordring-Vollsperrung: Staus auf Umleitungsstrecke

Seit Montag ist der Nordring im Bereich Salzgrube und Familienpark komplett für den Verkehr gesperrt. Die Deckschicht der Fahrbahn wird in diesem Bereich erneuert. Am Montagmorgen kam es zu Behinderungen. Mit Bildergalerie und Video!
Regiostars

Ihre Regiostars in Villingen-Schwenningen

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017