Nachrichten Villingen-Schwenningen

Mein

Nachrichten aus Villingen-Schwenningen


Die Tageszeitung Nr. 1 im Schwarzwald-Baar-Kreis jetzt 3 Wochen lang für nur 7€ lesen – Hier gleich bestellen!

07.07.2015 | Villingen-Schwenningen

Stadtmusik feiert auf Möglingshöhe

Die Stadtmusik Schwenningen feiert am 11. und 12. Juli ihr Sommerfest auf dem Festplatz Möglingshöhe. Dabei hat der Verein musikalisch einiges zu bieten: am Samstag geht es um 15 Uhr mit den Jungmusikern los, zunächst spielt das Vororchester der Stadtmusik, anschließend das Jugendblasorchester.

07.07.2015 | Villingen-Schwenningen

250 Ministranten bei Fußballturnier

25 Ministranenmannschaften in zwei Altersgruppen aus dem gesamten katholischen Dekanat Schwarzwald-Baar haben trotz tropischer Hitze am vergangenen Samstag auf dem Fußballplatz in Kirchen-Hausen beim alljährlichen Ministrantenfußballturnier mitgemacht. Knapp 250 Ministranten und Ministrantinnen kämpften den Vormittag über in Gruppenspielen um die heißersehnten Pokale.
Die 10. Lange Schwenninger Kulturnacht bot wie in jedem Jahr Unterhaltung für Groß und Klein.

05.07.2015 | Villingen-Schwenningen

Schwenninger Kulturnacht verwandelt die Stadt zur Bühne

So heißt und so voll war es wohl noch nie: passend zum zehnten Geburtstag gab es eine Schwenninger Kulturnacht der Superlative. Knapp 1000 Akteure, ebenso viele Helfer und schätzungsweise 20 000 Besucher, so die eindrucksvollen Zahlen. Hier gibt's alle Bilder!
Regiostars
Ihre Regiostars in Villingen-Schwenningen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt