Mein

Nachrichten aus Villingen-Schwenningen


Die Tageszeitung Nr. 1 im Schwarzwald-Baar-Kreis jetzt 3 Wochen lang für nur 7€ lesen – Hier gleich bestellen!

12.02.2016 | Villingen-Schwenningen

Kobolde zünden Funkenfeuer

(nj). Nachdem im vergangenen Jahr das Abbrennen des Funkenfeuers durch die Eschach-Kobolde in Obereschach ein toller Erfolg war, wollen sie dies auch in diesem Jahr wiederholen. So werden sie am Samstag, 13. Februar, um 19 Uhr beim Sportgelände des SV Obereschach das Funkenfeuer entzünden.

12.02.2016 | Villingen-Schwenningen

Infoabend der Müller-Schule

Die staatlich anerkannte Georg-Müller-Schule in Schwenningen lädt zu einem Informations- und Gesprächsabend für interessierte Eltern ein. Am Montag, 15. Februar, um 19 Uhr besteht bei einer Tasse Kaffee die Möglichkeit, mit den Lehrkräften ins Gespräch zu kommen.

12.02.2016 | Villingen-Schwenningen

Begehrtes Schild eines Nachtclubs

Das Reklameschild eines Nachtclubs in Schwenningen versuchte ein Unbekannter zu stehlen. Der Täter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Salinenstraße bereits drei von vier Befestigungsschrauben gelöst. Die vierte Schraube war allerdings so verrostet, dass der Täter diese nicht abmontieren konnte.

12.02.2016 | Villingen-Schwenningen

Die Linken zur Drogenpolitik

Zu einem Vortrag und Diskussion zum Thema alternative Drogenpolitik lädt die Linke Villingen-Schwenningen ein. Am Samstag, 13. Februar, spricht dazu um 19 Uhr Bundestagsabgeordneter Frank Tempel ins Café Limba in der Schlösslegasse 5. Kritiker der Drogenlegalisierung sind dabei besonders eingeladen, heißt es in der Mitteilung der Partei.
Regiostars

Ihre Regiostars in Villingen-Schwenningen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt