Mein

Tuttlingen EM: Straßen wegen Korsos gesperrt

25.06.2012
Tuttlingen -  Hunderte fußballbegeisterte Fans strömten am Freitagabend nach dem EM-Spiel Deutschland gegen Griechenland auf die Tuttlinger Straßen. Die Polizei stand pünktlich gegen Spielende an allen neuralgischen Punkten parat und sperrte teilweise innerörtliche Straßen, damit die Fußballfans gefahrenlos feiern konnten.
Service
Artikel drucken  Artikel drucken
  Artikel versenden

  Newsletter
  RSS-Feed


Hunderte fußballbegeisterte Fans strömten am Freitagabend nach dem EM-Spiel Deutschland gegen Griechenland, auf die Straßen. Die Polizei stand an neuralgischen Punkten und sperrte teilweise innerörtliche Straßen, damit die Fußballfans gefahrenlos feiern konnten.

In Tuttlingen konzentrierten sich die Siegesfeiern auf die Bahnhofstraße. Laut Polizei waren rund 1000 Menschen auf der Straße. Parallel fand ein Autokorso mit etwa 250 Fahrzeugen statt. Um die Gefahrensituation in der ausgelassen Stimmung zu mindern, hat die Polizei den Verkehr so gelenkt, dass sich die im Korso fahrenden Fans mit den auf der Straße feiernden Menschen nicht in die Quere kamen.

So hat sie die Bahnhofstraße wie auch die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt. In Trossingen nahmen die Fans nach dem Spiel die Hauptstraße in Beschlag. Zwischen den beiden Kreisverkehren beim Bahnhof und am Marktplatz fuhren rund 100 Fahrzeuge die Hauptstraße hinauf und herunter.

Als die Hauptstraße zudem mit mehreren hundert Besuchern der Public Viewings bevölkert wurde, sperrte die Polizei die Kreisverkehre beim Bahnhof sowie beim Theresienplatz ab. Auch in Spaichingen verlagerte sich der Jubel nach dem Spiel auf die Hauptstraße. Diese musste die Polizei für den Durchgangsverkehr schließlich sperren.

Der Verkehr wurde innerörtlich über die Hindenburgstraße umgeleitet. Kurz nach Mitternacht war der „Spuk“ wieder zu Ende. Fazit der Polizei: Trotz vieler riskanter, gefährlicher Situationen, ist es zu keinem Unfall gekommen.

Blaulicht der Polizei

Alle Polizeimeldungen, Bilder und Videos aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg im Themenpaket.

Übersicht | Alle Bildergalerien | Alle Polizeimeldungen im RSS-Feed

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2013