Mein
 

Tuningen Tödlicher Unfall auf der A81

Am Dienstagmorgen kam es auf der Autobahn 81 Richtung Stuttgart an der Ausfahrt Tuningen zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Ein Beifahrer wurde tödlich verletzt.

Ein Skoda mit zwei Insassen fuhr auf der A81 Richtung Stuttgart. An der Anschlussstelle Tuningen wollte der Fahrzeuglenker die Autobahn verlassen. Vermutlich infolge einer nicht angepassten Geschwindigkeit geriet der Skoda in der Rechtskurve der Autobahnabfahrt nach links von der Fahrbahn ab und prallte zunächst auf dem breiten Grünstreifen zwischen der Abfahrt und der Autobahnauffahrt Richtung Stuttgart frontal gegen einen kleineren Baum. Wie die Polizei mitteilt, schleuderte das Auto im weiteren Verlauf noch gegen einen VW Golf, dessen 30-jähriger Fahrzeuglenker gerade von der Bundesstraße 523 in Richtung Stuttgart auf die Autobahn auffahren wollte.

Bei dem Unfall erlitt der 54-jährige Beifahrer des aus Tschechien stammenden Skodas schwerste Kopfverletzungen und erlag diesen noch an der Unfallstelle. Der etwas jüngere Fahrer des Skodas, dessen Personalien noch nicht feststehen, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. Der Lenker des Golfs wurde leicht verletzt. Auch er wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Neben den Rettungskräften war auch die Feuerwehr Tuningen mit drei Fahrzeugen und 17 Mann eingesetzt. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Klärung der genauen Unfallursache beauftragt. Nach Begutachtung der Unfallstelle werden die mit mehreren tausend Euro stark beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste die Autobahnauffahrt in Richtung Stuttgart gesperrt werden.


Regionale Produkte von Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein auf SÜDKURIER Inspirationen. Gleich Newsletter abonnieren und sparen!
Mehr zum Thema
Polizeimeldungen aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg: Aktuelle Polizeimeldungen, Bilder und Videos aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg.
Wahre See-Liebe – Neue SEEStücke auf SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Tuningen
Tuningen
Tuningen
Tuningen
Tuningen
Tuningen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren