Mein

Nachrichten aus Tuningen

12.03.2016 | Tuningen

Polofahrerin wird bei einem Unfall verletzt

Eine verletzte Autofahrerin und ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro sind das eines Unfalls an der Autobahnanschlussstelle Tuningen am Donnerstag gegen 13.30 Uhr. Wie die Polizei berichtet, waren eine 75 Jahre alte Polo-Fahrerin und hinter ihr ein 33 Jahre alter Fahrer eines Skodas auf der Autobahn 81 von Stuttgart in Richtung Singen unterwegs und verließen diese gemeinsam an der Anschlussstelle Tuningen.

21.01.2016 | Tuningen

Vergängliche Kunst entsteht im Sand

Sandmalerei präsentiert Conny Klement live am Samstag, 23. Januar, in der Festhalle Tuningen. Sie malt Geschichten in den Sand – und auf einer Glasplatte, die von unten beleuchtet ist. Die Bilder verändern sich stetig, bringen Neues hervor und lassen Szene in Szene ineinandergreifen wie in einem Film.
DIHK-Präsident Eric Schweitzer ehrt Valentin Kleber.

18.12.2015 | Tuningen

Große Ehrung für den Super-Azubi

Valentin Kleber aus Tuningen ist als bundesweit bester Absolvent einer Ausbildung zum Baugeräteführer jetzt bei der zehnten nationalen Bestenehrung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) in Berlin geehrt worden. Seine Ausbildung absolvierte Kleber bei der Unternehmensgruppe J.

02.10.2015 | Tuningen

Sperrungen wegen dem Lupenlauf

Wegen des Talheimer Lupenlaufs am kommenden Sonntag, 4. Oktober, gibt es einige Verkehrsbehinderungen in der Zeit von 11 bis 13.15 Uhr. Die Kreisstraße 5915 Talheim Richtung Tuningen und die Ortsdurchfahrt von Tuningen sind laut Mitteilung komplett gesperrt.
Die Feuerwehr Tuningen löscht den Bulli ab.

07.09.2015 | Tuningen

Motorbrand stoppt VW Bulli

Ein VW Bulli mit Baujahr 1977 ist an einer Tankstelle bei Tuningen in Brand geraten und hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Der Fahrer hatte bei seiner Fahrt auf der Autobahn Singen-Stuttgart auf der Rückfahrt aus Südfrankreich am Freitagabend Motorprobleme bemerkt und war von der Autobahn abgefahren. An der nahe gelegenen Tankstelle sahen der Fahrer und seine Beifahrerin, wie Rauch aus dem Fahrzeug aufstieg; schnell stand der Motorraum im Heck in Flammen.

14.08.2015 | Tuningen

Heftiger Unfall auf nasser Autobahn

Ein 35 Jahre alter Audi-Fahrer ist am Mittwochnachmittag gegen 17.10 Uhr auf der Autobahn A 81 zwischen der Ausfahrt Villingen-Schwenningen und Tuningen auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Er prallte in die Mittelschutzplanke.
Regiostars

Ihre Regiostars in Tuningen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt