Kurznachrichten Triberg

Mein

Zurück zu den Nachrichten aus Triberg

02.09.2015 | Triberg

Blech für 1000 Euro verbogen

Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat sich am Montag ein bisher unbekannter Autofahrer auf dem Lidl-Parkplatz in der Nußbacher Straße. Dort schrammte er gegen die Motorhaube eines parkenden Wagens und verursachte einen Schaden in Höhe von mindestens 1000 Euro.

31.08.2015 | Triberg

Motorradfahrer kommt von B 33 ab

Offenbar allein beteiligt gewesen ist ein Motorradfahrer an einem Verkehrsunfall am Samstag um 17.50 Uhr auf der B 33 bei Triberg. Aus Richtung St. Georgen kommend, bremste der 18-Jährige seine Kawasaki in einer scharfen Linkskurve ab und fuhr danach nach rechts von der Straße.

24.08.2015 | Triberg

Motorradfahrer wird am Bein schwer verletzt

Ein Motorrad-Fahrer wird bei einem Unfall mit einem Auto schwer verletzt. An der Einmündung Frejusstraße/Nußbacher Straße in Triberg ist laut einer Pressemitteilung der Polizei ein 25-jähriger Autofahrer gegen einen vor ihm stehenden 54-jährigen Motorradfahrer geprallt.

21.08.2015 | Triberg

Motorradfahrer bei Kollision verletzt

Zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad kam es am Mittwoch um 11.25 Uhr in der Gerwigstraße. Ein 51 Jahre alter Autofahrer fuhr von einem Grundstück in die Gerwigstraße, obwohl dort ein Motorrad bergwärts herangefahren kam.

20.08.2015 | Triberg

Monsieur Claude und seine Töchter

Wir sind zuversichtlich, dass der Wettergott diesmal besser gelaunt ist, sagen die Veranstalter Schwimmmeister Lutz Lorbeer und Kinobetreiber Anton Retzbach. Am Freitag, 21. August, um 21.15 Uhr wird der Kinofilm Monsieur Claude und seine Töchter auf der großen Leinwand im Schwimmbad gezeigt.

15.08.2015 | Triberg

Patrozinium wird mit Kräuterweihe gefeiert

Rechtzeitig zum Fest Maria Aufnahme in den Himmel, an dem auch das Patrozinium von Maria in der Tanne gefeiert wird, kehrt die Figur der Gnadenmutter von Triberg wieder in die Wallfahrtskirche zurück. Sie wurde kürzlich ausquartiert, weil ein Felsen die Kirche bedrohte.

15.08.2015 | Triberg

Neuer Spielplatz wird groß gefeiert

Zur Einweihung des mit viel Engagement einiger Helfer und Unterstützung vieler Spender wieder aufgebauten Spielplatzes am Triberger Bergsee wird heute, 15. August eingeladen. Von 13 bis 20 Uhr sind Jung und Alt willkommen, sich ein Bild vom neuen Platz zu machen und selbstredend nach Herzenslust zu spielen.

13.08.2015 | Triberg

Patronatsfest findet mit Kräuterweihe statt

Rechtzeitig zum Fest Maria Aufnahme in den Himmel, an dem auch das Patrozinium von Maria in der Tanne gefeiert wird, kehrt die Figur der Gnadenmutter von Triberg wieder in die Wallfahrtskirche zurück. Wie wir berichteten, wurde sie kürzlich ausquartiert, weil ein Felsen die Kirche bedrohte.

11.08.2015 | Triberg

Fußballclub bietet Spiel und Spaß

Im Kinderferienprogramm der Stadt Triberg lädt die Jugendabteilung des FC Triberg am Mittwoch, 12. August, Kinder ab vier Jahre und Jugendliche zu Spannung, Spiel und Spaß auf dem Sportplatz ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr, Ende voraussichtlich um 16.30 Uhr.
Regiostars
Ihre Regiostars in kurznachrichten
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt