Kurznachrichten Triberg

Mein

Zurück zu den Nachrichten aus Triberg

01.08.2015 | Triberg

Enya Haas spielt für Fans und Fernsehen

Der junge Triberger Komponist Enya Haas hat ein Konzert gegeben und das wollte sich selbst ein Fernsehteam der SWR-Landesschau nicht entgehen lassen. Umgeben von den alten Braukesseln der Rothaus-Brauerei brillierte Enya am Flügel mit seinen zwölf neuen Eigenkompositionen.

31.07.2015 | Triberg

Lastwagen streift Sattelzugmaschine

Bereits am Dienstag, zwischen 15.10 und 15.30 Uhr, streifte ein Fahrer mit seinem Lastwagen auf dem Lidl-Parkplatz beim Vorbeifahren den rechten Außenspiegel einer geparkten Sattelzugmaschine. Ohne sich um seine Meldepflichten zu kümmern, verließ er die Unfallstelle.

31.07.2015 | Triberg

Wasserfallstadt bei Fachmesse vertreten

Auf der weltweit größten Fachmesse zum Thema Busreisen, dem Workshop des Reiserings Deutscher Autobusunternehmer (RDA) in Köln vom 21. bis 23. Juli, war die Stadt Triberg mit einem eigenen Stand vertreten. Neben den Tagesausflugszielen von Triberg mit Deutschlands höchsten Wasserfällen, dem Schwarzwaldmuseum und den Tunnelfahrten auf der Schwarzwaldbahn waren besonders auch der neue weltgrößte Schwarzwälder Uhrenträger, das Triberger Schinkenfest mit Schwarzwälder Trachtenumzug sowie die moderierten Stadtrundfahrten im Wasserfall-Express von besonderem Interesse bei den Reiseveranstaltern.

28.07.2015 | Triberg

Werbebanner der Imker an Bahnhofsbrücke weg

Die Mitglieder des Bezirksimkervereins Triberg trauten am Wochenende ihren Augen kaum: Ihr Werbebanner, das auf das Sommerfest am Sonntag, 2. August, im Lindengrund hinwies, ist weg, einfach verschwunden. Vergangene Woche hatten es Imker wie üblich an der Bahnhofsbrücke über der B 500 in der Unterstadt aufgehängt.

23.07.2015 | Triberg

Kinder singen und trommeln morgen Abend

Der Triberger Kindergarten Mariengarten lädt erstmals zur Caruso-Verleihung am morgigen Freitag, 24. Juli, ab 17.30 Uhr in den Park des Parkhotels Wehrle ein. Die Caruso-Verleihung ist eine Auszeichnung des Deutschen Chorverbandes für das Singen mit den Kindern im Kindergarten und wird dem Mariengarten erstmals verliehen.

21.07.2015 | Triberg

Kindern wird der Caruso verliehen

Der Triberger Kindergarten Mariengarten lädt erstmals zur Caruso-Verleihung am Freitag, 24. Juli, ab 17.30 Uhr in den Park des Parkhotels Wehrle ein. Die Caruso-Verleihung ist eine Auszeichnung des Deutschen Chorverbandes für das Singen mit den Kindern im Kindergarten und wird dem Mariengarten erstmals verliehen.

17.07.2015 | Triberg

Musikschule bietet sommerliche Musik

Die Jugendmusikschule St. Georgen/Furtwangen, Zweigstelle Triberg, lädt am Montag, 20. Juli, 18 Uhr, zu einem Vorspielabend in das Kurhaus ein. Die Zuhörer erwartet dort ein abwechslungsreiches Programm aus verschiedenen Musikepochen.

15.06.2015 | Triberg

Kleidersammlung startet am morgigen Dienstag

Die evangelische Trinitatis-Gemeinde organisiert vom 16. bis 19. Juni eine Kleidersammlung für das Spangenberg-Sozial-Werk, das Mitglied im Diakonischen Werk der evangelisch-lutherischen Landeskirche Braunschweig ist. Gesammelt werden gut tragbare Kleidung, Haushaltswäsche und Schuhe. Die Kleiderspenden können im evangelischen Pfarrhaus Triberg, Friedrichstraße 6, in der evangelischen Kirche Schönwald oder in Schonach bei Familie Heinkele, Friedenstraße 8, abgegeben werden.

13.06.2015 | Triberg

Acoustic-Pop im Nachtkrapp

Die 2013 gegründete Musikgruppe Keep My Pride aus Niederwasser gastiert am heutigen Samstag ab 22 Uhr im Bistro Nachtkrapp. Die drei Musiker gehören zu einer der jüngsten Formationen der Musikrichtung Acoustic-Pop.

12.06.2015 | Triberg

4000 Euro für zweite Spülmaschine gewonnen

(hjk) Gute Nachrichten für die Vereinsgemeinschaft hatte Ortsvorsteher Reinhard Storz in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats: Beim Vereinswettbewerb von SÜDKURIER und Sparkasse habe die Gemeinschaft den zweiten Platz belegt. 4000 Euro fließen jetzt in die Finanzierung einer zweiten Gewerbe-Spülmaschine.
Regiostars
Ihre Regiostars in kurznachrichten
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt