Mein
31.10.2011  |  0 Kommentare

Triberg Grusel-Spaß im Hintertal

Triberg -  Englischklasse lädt Kinder zu Nußbacher Halloween-Party ein

Als unheimliches Gespenster-Geschwisterpaar sind diese beiden Kinder auf der Party unterwegs.  Bild: Bild: Müller

Als gruseliges Gerippe verkleidet, nimmt der Junge an der Halloween Party im Hintertal in Nußbach teil.



Grusel-Spaß im Hintertal

Nußbach (wm) Geister, Gruselmonster, Hexen und so mancherlei fantasiereich gestaltete Kostüme waren bei der Halloween Party im Nußbacher Hintertal anzutreffen. Dorthin waren die Kinder vom Englischunterricht von Christina Schultzke samt ihren Eltern eingeladen. Flatterige Gespenster hingen im Geäst der umliegenden Sträucher und die „Spiders Web“ Maschine lief auf Hochtouren, um Spinnweben aus grüner Zuckerwatte zu spinnen. Groß war der Andrang der Kinder am Gerät.

Etwa 30 bis 35 Kinder sind dem Halloween-Ruf gefolgt. Etliche Kinder haben selbst geschnitzte Kürbisse mit lieblichen oder fratzenhaften Gesichtsausdrücken mitgebracht. Noch bevor die Party so richtig losging, wurden die Kürbisse von den Teilnehmern prämiert. Für die Auswertung war Sandra Buchholz zuständig.

Die meisten Stimmen bekam Sofie Groß für ihren Kürbiskopf. Zur Belohnung erhielt die Siegerin eine Trollmütze. Auf den weiteren Plätzen folgten Daniel Kleiser und Joline Burger. Danach trafen sich Kinder und Eltern zu einem Halloween Umzug in der Nachbarschaft. An den Türen wurde gesungen und dann überreichten die Kinder Geschenke, die sie in die selbst gebastelten Tüten steckten.

Nachdem sich die am Umzugbeteiligten Kinder und Eltern wieder am Ausgangspunkt getroffen hatten, gab es noch ein Büffet und die Gelegenheit, Marshmallows zuzubereiten.

Grusel-Spaß im Hintertal
Korrektur-Hinweis Korrektur-Hinweis melden Korrektur-Hinweis
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
 Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014