Nachrichten Triberg

Mein

Nachrichten aus Triberg

22.05.2015 | Triberg

Benefizkonzert für Ex-Tribergerin

Im Historischen Kaufhaus Freiburg findet am Sonntag, 31. Mai, um 17 Uhr ein Benefiz-Gedenkkonzert für die kürzlich im Alter von 80 Jahren verstorbene Brigitte Goller statt. Die gebürtige Tribergerin organisierte bis in ihre letzten Tage hin Klassik-Konzerte auf höchstem Niveau.

16.05.2015 | Triberg

Leben auf dem Bauernhof erleben

Wie das Leben auf einem Bauernhof aussieht, können Interessierte bei der Besichtigung des Gabrielenhofs im Prisental in Schönwald am Dienstag, 19. Mai, erfahren. Treffpunkt ist um 13.45 Uhr an der Tourist-Info in Schönwald.

16.05.2015 | Triberg

Reise durch die Welt der Märchen

Das Erzählen von Märchen hat eine lange Tradition. In einer Zeit, in der ein Großteil der Menschen weder lesen noch schreiben konnte, wurden sie mündlich weitergetragen, in Spinnstuben und Bauernhütten, am Feuer, über die Meere und durch Wüsten.
Regiostars
Ihre Regiostars in Triberg
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt