Mein

Nachrichten aus Triberg

Vor der Kulisse Tribergs fliegt der Adler den Köder auf dem Handschuh von Falknerin Jennifer Gängel an. Bilder: Keidel

19.05.2017 | Triberg

Hallo Triberg, der Adler ist gelandet

Völlig überaschend hat die erste Flugvorführung im Greifvogel- und Eulenpark stattgefunden. Vor einem kleinen Kreis Zuschauern hat ein Falknermeister eine wahre Informationsflut geboten. Der junge Adler hingegen muss sich erst noch an das Publikum gewöhnen.
Das katholische Pfarrhaus neben der Stadtkirche in Triberg wird in Kürze verkauft. Noch steht der neue Eigentümer allerdings nicht fest.

17.05.2017 | Triberg

Seelsorgeeinheit arbeitet an ihrem Gebäudekonzept

Beim Treffen des Pfarrgemeinderats der Seelsorgeeinheit (SE) Maria in der Tanne ging es vorwiegend um bauliche Veränderungen. Christine Renner, die Verwaltungsbeauftragte der SE, informierte das Gremium über allgemeine Entwicklungen und über die Beschlüsse des Stiftungsrats. Eine Erkenntnis: Die Hangsicherung an der Wallfahrtskirche in Triberg verhindert Steinschläge nicht gänzlich.
Regiostars

Ihre Regiostars in Triberg

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017