Nachrichten Titisee-Neustadt

Mein
hsx_seearkaden_drubba_1
29.10.2014 | Titisee-Neustadt

Millionen-Projekt soll Titisee aufwerten

Die Skyline der Fußgängerzone von Titisee soll durch das millionenschwere Bauvorhaben „Seearkaden“ ein moderneres Gesicht bekommen. Drubba plant Gebäude für Handel und Gastronomie. Der moderne Eindachhof soll ab 2018 gebaut werden. 

28.10.2014 | Titisee-Neustadt

Polizei sucht Überholrüpel

Zu zwei gefährlichen Überholmanövern kam es am Sonntagmittag auf der Landesstraße zwischen Eisenbach und Neustadt. Laut Polizei überholte der Fahrer eines grünen Autos kurz nach Eisenbach in Richtung Neustadt einen Linienbus.

27.10.2014 | Titisee-Neustadt

1500 Besucher genießen Poolparty-Spaß im Badeparadies

Bei der finalen Poolparty für dieses Jahr im Badeparadies Schwarzwald in Titisee-Neustadt gaben am Samstagabend über 1500 Feierwütige noch einmal richtig Gas. Hier gibt's alle Bilder!
hsx_titisee-neustadt_020

24.10.2014 | Titisee-Neustadt

Zusätzliches Geld für Hochschwarzwald Tourismus

Gemeinderat in Titisee-Neustadt stimmt Erhöhung der jährlichen Umlage zu

25.10.2014 | Titisee-Neustadt

Caféhausmusik mit Musikschülern

Die Jugendmusikschule Hochschwarzwald (JMS) lädt zur Caféhausmusik ins Seniorenzentrum St. Raphael am Samstag, 25.Oktober, 15 Uhr, ein.
hsx_23_b500_5

22.10.2014 | Titisee-Neustadt

Vier Verletzte bei Winterunfall auf B 500

Innerhalb weniger Stunden hat sich am Mittwoch der zweite schwere Winterunfall auf den verschneiten Straßen des Hochschwarzwalds ereignet: Auf der Bundesstraße 500 sind bei Titisee-Neustadt gegen 13 Uhr drei Autos in einen Unfall verwickelt worden. Vier Personen wurden zum Teil schwer verletzt.
hsx_23_lkw_baum

22.10.2014 | Titisee-Neustadt

Unwetter: Baum stürzt auf Lastwagen

Zahlreiche Einsätze hat das Unwetter am Dienstagabend und in der Nacht zum Mittwoch den Einsatzkräften im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald beschert.
hsx_23_Winterunfall

22.10.2014 | Titisee-Neustadt

B 31: Zwei Verletzte bei erstem Schneeunfall

Kaum sind im Hochschwarzwald die ersten Schneeflocken gefallen, meldet die Polizei schon den ersten Winterunfall: Auf der B 31 ist am Mittwochmorgen bei Titisee-Neustadt ein Auto auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und in den Gegenverkehr geprallt. Zwei Menschen wurden verletzt.

22.10.2014 | Titisee-Neustadt

Opfer verfolgt Rucksackdiebe

Couragiert hat ein Mann zwei Rucksackdiebe verfolgt, so dass sie von der Polizei gestellt werden konnten. Am Montag gegen 14 Uhr, meldete ein Anrufer, dass soeben sein kurzfristig beim Busbahnhof in Neustadt abgestellter Rucksack von zwei jungen Männern mitgenommen wurde.

22.10.2014 | Titisee-Neustadt

Einbrecher fliehen ohne Beute

Ohne Beute flüchteten bislang unbekannte Einbrecher aus einem Betrieb in Hölzlebruck. Am Dienstagmorgen um 2 Uhr drangen die Unbekannten gewaltsam in einen holzverarbeitenden Betrieb in Hölzlebruck ein.

22.10.2014 | Titisee-Neustadt

Sternmarsch beendet Festival

Das erste Blosmusik Feschtival bisher auf positive Bilanz. Am Sonntag, 26. Oktober, geht das Feschtival mit einem Sternmarsch und Bootsfahrt auf dem Titisee mit Hansy Vogt in die Endrunde.

21.10.2014 | Titisee-Neustadt

Seestraße ist Thema im Rat

Bauvorhaben sind die Schwerpunkte der öffentlichen Gemeinderatssitzung am heutigen Dienstag, 21. Oktober, um 18 Uhr im Feuerwehrhaus. Beraten wird erneut, den Roten Platzes, auf dem Motorradfahrer mit Vorliebe parken, umzugestalten.
hsx_Kindersachenmarkt

21.10.2014 | Titisee-Neustadt

Viel Auswahl an Gebrauchtem

„Kinder wachsen so schnell aus ihrer Kleidung heraus, so dass ein Secondhandmarkt einfach ideal ist“, erklärt Ilona Müller, die aus Neustadt zum Kindersachenmarkt des Kindergartens Maximus gekommen war. Für ihre Tochter und ihren Sohn fand sie nicht nur schöne Kleidungen, sondern auch das eine oder andere Spielgerät.
hsx_21_unfall

20.10.2014 | Titisee-Neustadt

Unfallflucht: Auffahrunfall nach verbotenem Abbiegen

Das verbotswidrige Abbiegemanöver eines unbekannten Autofahrers hat am Sonntagnachmittag bei Titisee einen Auffahrunfall provoziert. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt.

18.10.2014 | Titisee-Neustadt | (2)

Schweizer Helium-Ballon landet in 30 Meter hoher Tanne

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz kam es am Samstag für die Feuerwehr in Titisee-Neustadt. Ein Helium-Ballon im Wert von 100.000 Euro hing in mehreren Bäumen fest. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Hier gibt's alle Bilder!
Symbolbild

19.10.2014 | Titisee-Neustadt

Unbekannter flieht in gestohlenem Auto vor der Polizei

In einem gestohlenen Auto ist ein bislang Unbekannter vor der Polizei in Titisee-Neustadt geflohen. Nach einer Verfolgungsjagd ließ er den Wagen stehen und flüchtete in ein Waldstück.
juemue_koll_StilwerkTeam_neu

17.10.2014 | Titisee-Neustadt Anzeige

Schönheit und Kreativität

Sie haben sich gesucht und gefunden – und sie arbeiten künftig unter einem Dach mit dem Ziel Kreativität und Schönheit zu verbreiten. Friseurmeisterin Anna Götz vom Salon Frizzenwald, Kosmetikerin Sybille Ganter und Fox Grafik-Designerin Anita Schwörer eröffnen morgen, Samstag, ihr „Haus Stilwerk“ im Ahornweg 13, direkt neben dem Möbelhaus Gollrad an der Hauptstraße in Neustadt. Anna Maria Götz, Friseurmeisterin und Betriebswirtin des Handwerks, machte sich im Januar 2011 in einer alten Industrieimmobilie in Neustadt selbständig, nachdem sie zuvor fünf Jahre in Hamburg lebte.
hsx_smart_1

16.10.2014 | Breitnau

Abgefahrene Reifen: Smart schleudert auf B 31 in Gegenverkehr

Total abgefahrene Reifen auf regennasser Straße wurden dem Fahrer eines Smart zum Verhängnis: Er geriet bei Breitnau auf der Bundesstraße 31 ins Schleudern und prallte in den Gegenverkehr. Dabei wurde der Mann verletzt.

14.10.2014 | Titisee-Neustadt

Infoabend für werdende Eltern

Alle angehenden Eltern stehen irgendwann vor der Wahl der für sie richtigen Geburtsklinik. Um diese Entscheidung zu erleichtern, veranstaltet die Helios Klinik Titisee-Neustadt regelmäßige Informationsabende für werdende Eltern.

13.10.2014 | Titisee-Neustadt

Jugendliche mit gestohlenem Auto auf Spritztour

Nicht schlecht staunten Polizeibeamte, als sie in Titisee-Neustadt einen 16-Jährigen am Steuer eines Autos ertappten. Begleitet wurde er auf seiner Spritztour im gestohlenen Auto von seinem zwölfjährigen Kumpel.

13.10.2014 | Titisee-Neustadt

Infoabend rund um Brustkrebs

Brustkrebs ist das Vortragsthema des nächsten öffentlichen Vortragsabends an der Helios Klinik im Rahmen der Gesundheitssprechstunde am Donnerstag, 16. Oktober. Die beiden Oberärzte der Gynäkologie/Geburtshilfe, Claudia Fritz und Christian Maier, informieren zum Thema Brustkrebs.

13.10.2014 | Titisee-Neustadt

Sternmarsch zum Festivalende

Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH und der Blasmusikverband Hochschwarzwald laden zur Abschlussveranstaltung des ersten Hochschwarzwälder Blosmusik Feschtivals am Sonntag, 26. Oktober, an die Seepromenade in Titisee ein. Musikalisch begleitet wird der Vormittag von den vier Musikvereinen aus Dittishausen, Waldau, Eisenbach und Titisee-Jostal.

10.10.2014 | Titisee-Neustadt Anzeige

Mittendrin im Leben - statt nur dabei

Nach der geglückten Premiere 2011 geht die Fachmesse „Generation 55plus“ am kommenden Sonntag, 12. Oktober, jetzt zum zweiten Mal über die Bühne. In den Räumlichkeiten der Sparkasse Hochschwarzwald, am Postplatz 10, in Neustadt präsentieren sich von 11 bis 17 Uhr 30 Aussteller zu den Themen Gesundheit & Wellness, Finanzen & Recht, Wohnen & Leben sowie Bildung.

09.10.2014 | Titisee-Neustadt

Frau kollidiert auf B 31 mit Gegenverkehr - vier Personen teils schwer verletzt

Beim Versuch ein anderes Auto zu überholen, prallte eine 45-Jährige am Mittwochabend gegen 20.35 Uhr mit ihrem Auto in einen entgegenkommenden Lieferwagen. Dabei wurde die Frau in ihrem Auto eingeklemmt. Insgesamt wurden vier Personen teils schwer verletzt.

07.10.2014 | Titisee-Neustadt

Schulscheiben eingeworfen

Vermutlich mit Steinen eingeworfen wurden zwei Fenster im Erdgeschoss der Hans-Thoma-Schule. Dabei ging jeweils die äußere Scheibe der Doppelverglasung zu Bruch.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014