Nachrichten Titisee-Neustadt

Mein

Nachrichten aus Titisee-Neustadt

Die frisch gebackenen Mütter Michaela Bussat mit Söhnchen Marvin Lewis und Julia Kaiser mit ihrer Tochter Estellé zusammen mit Kinderkrankenschwester Heike Lais und Hebamme Kerstin Maier.

12.05.2015 | Titisee-Neustadt

Mutterfreuden zum Muttertag

Passend zum Muttertag kamen in der Helios Klinik zwei Kinder zur Welt: Am Muttertag besuchte die neue Geschäftsführerin der Helios Klinik Titisee-Neustadt, Anne Matros, die Mamis und ihre Kinder auf der Entbindungsstation. Der kleine Marvin Lewis Bussat kam am Freitag in der Klinik zur Welt.
Zwei Polizisten haben am Donnerstag (16. April 2015) an der Bruderhalde zwischen Titisee und Hinterzarten im  Rahmen des Blitzmarathons den Verkehr genau im Blick. Doch die Laserpistole dokumentiert hier innerhalb einer Stunde bei 70 Fahrzeugen lediglich einen Verstoß. Bild: Kamera24.TV

16.04.2015 | Titisee-Neustadt

Blitzmarathon: Hochschwarzwälder fahren anständig

Auch im Hochschwarzwald ist die Polizei beim europaweiten Blitzmarathon präsent. Eine erste Bilanz zeigt: Die Autofahrer halten sich mit großer Mehrheit an die Geschwindigkeitsvorgaben. Besonders vorbildlich wurde zu Schulbeginn in Titisee-Neustadt gefahren: An der Ringstraße gab es keinerlei Beanstandungen.

13.04.2015 | Titisee-Neustadt

Wissenswertes zu Knochenbrüchen

„Moderne Knochenbruchbehandlung, muss immer operiert werden?“ – zu diesem Thema referiert Gabriele Holoch, Chefärztin der Abteilung für Unfallchirurgie/ Orthopädie bei der nächsten öffentlichen Vortragsveranstaltung der Helios Klinik Titisee-Neustadt, am Donnerstag, 16. April. Die kostenlose Informationsveranstaltung findet um 19 Uhr in der Helios Klinik Titisee-Neustadt statt.

09.04.2015 | Titisee-Neustadt

Infoabend für werdende Eltern

Zu einem Informationsabend für werdende Eltern lädt die Helios Klinik Titisee-Neustadt am Mittwoch, 15. April, um 19 Uhr alle angehenden Eltern ein. Diese kostenfreie Informationsveranstaltung findet im Schulraum der Krankenpflegeschule in der Helios Klinik statt.
Mit dem Thema Höllentalbahn befasste sich der frisch gebackene Naturparkführer Werner Hasenfratz aus Unadingen.

07.04.2015 | Titisee-Neustadt

300 Gästeführer ausgebildet

An 14 erfolgreiche Teilnehmer der Weiterbildung „Gästeführer im Naturpark Südschwarzwald“ wurden im Rathaus Neustadt die Zertifikate übergeben. Dabei handelt es sich um ein Kooperationsprojekt der Volkshochschulen Hochschwarzwald und Markgräflerland, dem Naturpark Südschwarzwald, dem Verein der Gästeführer im Naturpark Südschwarzwald und der Schwarzwald Tourismus GmbH. Wie heißt der Vogel, der dort in der Hecke sitzt?

31.03.2015 | Titisee-Neustadt

Leuchtendiebe auf der Flucht

Nach zwei flüchtigen Leuchtendieben fahndet die Polizei: In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 4.30 Uhr, wurden unbekannte Täter dabei beobachtet, wie sie zwei Baustellenleuchten an der Einmündung Rudenberger-/Genterstraße entwendeten. Als der Zeuge, der auch die Polizei verständigte, die Diebe bezüglich ihres Tuns ansprach, entfernten sich diese in Richtung Rudenberg.
Regiostars
Ihre Regiostars in Titisee-Neustadt
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt