St. Georgen Trachtenverein mit großem Auftritt bei Basel Tattoo

Verein ist bei Musik-Show Basel Tattoo dabei. Rund 100 000 Zuschauer sind bei dem Spektakel vor Ort.

Das Basel Tattoo ist eine Musik-Show, die seit 2006 im Innenhof der Basler Kaserne stattfindet. Hochdekorierte Militär-Bands aus Italien, England, Norwegen, der USA und Australien, Tanzformationen aus Russland und Neuseeland sowie rund 200 Dudelsackspieler und Trommler in ihren farbenprächtigen Tartans glänzten im Show-Programm, das inzwischen zur zweitgrößten Tattoo-Veranstaltung weltweit geworden ist.

Viel Applaus für die Bergstädter

Neben diesen Top-Bands wurden 37 Gastformationen zur großen Parade durch Basels Innenstadt eingeladen, zu der 100 000 Zuschauer erwartet wurden. Darunter war dieses Jahr der Musikverein Harmonie aus Tennenbronn sowie der Trachtenverein aus St. Georgen. Gerade die original alten Trachten, die der Trachtenverein in vorbildlicher Weise präsentierte, bildeten für das Publikum eine willkommene Abwechslung zu Drill und Uniformität der Militärkapellen, sodass die Bergstädter bei der Veranstaltung mit sehr viel Applaus und Anerkennung bedacht wurden. Es war für die Schwarzwälder etwas Besonderes, Teil dieses Musikspektakels zu sein und man war sich einig: „Wenn die nächste Einladung kommt, sind wir wieder mit dabei.“ So das Fazit von Vorstand Bernhard Borho nach dem besonderen Ausflug.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Einzigartige Geschenke von Bodensee und Schwarzwald
Neu aus diesem Ressort
St. Georgen
St. Georgen
St. Georgen
St. Georgen
St. Georgen
St. Georgen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren