Mein
 

St. Georgen Festliche Klänge in der Stadthalle

Beim Weihnachtskonzert des Thomas-Strittmatter-Gymnasiums haben die Unterstufenschüler ihren großen Auftritt

Alle Jahre wieder spielen die Unterstufenschüler des Thomas- Strittmatter-Gymnasiums in der Stadthalle vor einem großen Publikum ihr Weihnachtskonzert. Auf der Bühne stehen die Fünft- bis Siebtklässler des Musikzugs. In diesem Jahr leitete Musiklehrer Matthias Jakob das Konzert. Präsentiert wurden Stücke wie die Titelmelodie der Simpsons, aber auch Weihnachtslieder wie „Jingle Bells“ und „Rudolph the Red Nosed Reindeer“. Eröffnet wurde der Abend mit einem Auftritt aller Fünftklässler, die als Chor Weihnachtslieder zum Besten gaben.

Am Ende des Konzerts wird stets um eine Spende gebeten. Meist wird damit neues Material für den Musikunterricht finanziert. In diesem Jahre hatten sich die Musiklehrer etwas Besonderes einfallen lassen: Der Leiter der Tannheimer Nachsorgeklinik, Roland Wehrle, war zum Konzert eingeladen, denn dieses Jahr erhält diese Klinik die Hälfte der Spenden. In Tannheim kommt der Betrag den jungen Patienten zu Gute, die an schweren Krankheiten wie Mukoviszidose oder Krebs leiden.

Entdecken Sie die Heimat rund um Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein mit SÜDKURIER Inspirationen!
Hallo Frühling – Neue Produkte bei SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
St. Georgen
St.. Georgen
St. Georgen
StGeorgen
St.. Georgen
St. Georgen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren