Nachrichten St. Georgen

Mein
tgx_fuchs_282

24.11.2014 | St. Georgen

Der St. Georgener Kommandant Werner Fuchs trägt die höchste Feuerwehr-Auszeichnung

Mit Geschenken und Ehrungen wurde Werner Fuchs aus dem Amt des stellvertretenden Kreis-Brandmeisters verabschiedet.

23.11.2014 | St. Georgen

Fluchtszenen auf dem Bärenplatz in St. Georgen

Vorgebliche Unterschriftensammler verhielten sich am Freitag auf dem Bärenplatz merkwürdig. Die Polizei sucht Zeugen.
tgx_19_1_defi

22.11.2014 | St. Georgen

Schnelle Hilfe fürs Herz

Feuerwehrmänner lassen sich den Einsatz des neuen Laiendefibrillators in Langenschiltach erklären.
tgx_22_lesen3

22.11.2014 | St. Georgen

Lesecafé trifft Geschmack der Besucher

Heimeligkeit auf Schwedisch: Ein Geburtstagsfest für Autorin Selma Lagerlöf
tgx_22_nachschlag

22.11.2014 | St. Georgen

Geld für Friedhofsanierung kommt

Ortschaftsrat freut sich über Haushaltsplan der Stadt und diskutiert über die Anschaffung weiterer Hundetoiletten
tgx_hallenbad

21.11.2014 | St. Georgen

St. Georgen: Drei Großprojekte prägen den Haushalt 2015

Hallenbadsanierung, der Ausbau des Stockwaldtalwegs, die Erneuerung der Straße Am Sommerrain: St. Georgen hat im kommenden Jahr viel vor. Dennoch bleiben einige Projekte auf der Strecke – mehr ist finanziell nicht machbar.
tgx_21_christbaum1

21.11.2014 | St. Georgen | (1)

Christbäume schmücken die Innenstadt

Weihnachten rückt immer näher. Das zeigt sich nicht nur daran, dass die Vorfreude wächst, sondern auch an den Veränderungen im Stadtbild. Mitarbeiter des Bauhofs, unter anderem Ernst Laufer (links) und Jürgen Ade, stellen derzeit 20 Christbäume auf und schmücken weitere fünf Tannenbäume.

21.11.2014 | St. Georgen Anzeige

Kaufspaß bei Kerzenschein

Am heutigen Freitag, 21. November, lockt in St. Georgen erneut die Einkaufsnacht. Bis spät in den Abend hinein haben die Geschäfte für ihre Kunden geöffnet. „Wir wollen, dass die Leute auch einmal außerhalb der normalen Öffnungszeiten einkaufen und durch die Stadt bummeln können“, sagt Fritz Kaspar vomHandels- und Gewerbeverein (HGV) St. Georgen, der die „Nacht der 1000 Kerzen“ organisiert.
tgx_21_netz1

21.11.2014 | St. Georgen

Höheres Daten-Tempo für Wohngebiet Halde

Rund 60 Interessierte kommen zum Informationsabend
tgx_21_heimat

21.11.2014 | St. Georgen

Kanalarbeiten in der Neue-Heimat-Straße stehen vor Abschluss

Obwohl die Baufirma Bisswurm Insolvenz angemeldet hat, sollen die Bauarbeiten bald beendet werden.

20.11.2014 | St. Georgen

St. Georgen: Auto kippt mitsamt Anhänger um

Glimpflich geendet hat am Mittwochmorgen ein Unfall auf der Landesstraße 175 beim Hirzwald, wo ein Auto mitsamt Anhänger auf dem Dach landeten.
tgx_20_biologie2

20.11.2014 | St. Georgen

Schüler lernen Biotechnologie kennen

Das Biotechnikum des Bundesministeriums für Bildung und Forschung hat auf dem Roßberg Station gemacht. Im mobilen Labor kommen Schüler und Interessierte mit Biotechnologie in Kontakt – und können Verbrecher jagen.

20.11.2014 | St. Georgen

Kein neues Auto, keine neuen Mitglieder: Kleine Feuerwehr schließt sich Nachbarort an

Die Feuerwehrmänner aus Stockburg wollen sich gemeinsam der Feuerwehr im Nachbardorf Peterzell anschließen.
tgx_19_ski

19.11.2014 | St. Georgen

Skiliftbetreiber hoffen auf viel Schnee

Nach dem vergangenen fast schneefreien Winter hoffen die Besitzer der fünf Lifte in Oberkirnach in diesem Jahr auf mehr Niederschlag. Vor allem in den Weihnachtsferien sind sie auf gutes Ski-Wetter angewiesen. Bereit für den großen Ansturm sind die Lifte bereits.

19.11.2014 | St. Georgen

Turnverein warnt vor Abo-Verkäufer

Der Turnverein St. Georgen warnt vor einem Abo-Verkäufer, der vorgibt, dass der Erlös an den Verein geht. Das stimmt nicht.
tgx_19_2_cajon

19.11.2014 | St. Georgen

Auf diesen Kisten lässt sich wunderbar Musik machen

Schlagzeuglehrer Willy Renner bietet einen Cajon-Workshop an der Jugendmusikschule an.
tgx_18_2_brettle

18.11.2014 | St. Georgen

Fundgrube Brettlemarkt

Die Skisaison kann beginnen: Ein reichhaltiges Angebot an Skiern, Snowboards und Zubehör gab es beim Brettlemarkt der Ski- und Snowboardabteilung des Turnvereins. Im Bild werden Benedikt (von links), Papa Stefan und Lukas Müller aus Villingen fündig.
Zu viel Speck auf den Hüften: 28 Prozent der Männer in Deutschland fühlen sich zu dick - Statistiken zufolge sind aber 67 Prozent von ihnen übergewichtig. Foto: Patrick Pleul

18.11.2014 | St. Georgen

Überdurchschnittlich viele dicke Kinder

Projekt soll jetzt die Fitness St. Georgener Kinder verbessern
tgx_18_begruessung3

18.11.2014 | St. Georgen

St. Georgen heißt syrische Kontingentflüchtlinge willkommen

Sie sollen in St. Georgen leben und nicht nur verwaltet werden: Mit einem Begrüßungsnachmittag hat die Stadt 75 Asylbewerber und syrische Kontingentflüchtlinge willkommen geheißen. Etwa 40 von ihnen sind erst vor Kurzem in die Bergstadt gekommen oder werden in den nächsten Tagen von der Gemeinschaftsunterkunft in Schwenningen umziehen.

17.11.2014 | St. Georgen

Kontrolle: Polizei erwischt alkoholisierten Motorradfahrer

Bei Kontrollen in St. Georgen und Furtwangen ist der Polizei ein 38-Jähriger Motorradfahrer aufgefallen, der zuviel Alkohol getrunken hatte. Sein Führerschein wurde eingezogen.
tgx_18_einkauf

18.11.2014 | St. Georgen

Weihnachtsgewinnspiel: Handels- und Gewerbeverein lockt mit tollen Preisen

Bei der langen Einkaufsnacht am Freitag, 21. November, startet das alljährlich Weihnachtsgewinnspiel des Handels- und Gewerbevereins. In diesem Jahr warten rund 120 Preise auf die Kunden. Welchen Hauptpreis es gibt, erfahren Sie hier.
Der neue Jugendgemeinderat in St. Georgen.

17.11.2014 | St. Georgen

St. Georgener Jugendgemeinderat ist neu gewählt

Die Mitglieder des neuen Jugendgemeinderats St. Georgen stehen fest. Bei einer Wahlparty am Sonntag im Rathaus wurden die Ergebnisse bekannt gegeben. Stimmenkönig wurde Michael Gausmann, der schon bislang Sprecher des Jugendgemeinderats war.
tgx_17_2_visitation

17.11.2014 | St. Georgen

Gute Noten für die Seelsorgeeinheit St. Georgen-Tennenbronn

Bei der Visitation durch Dekan Fischer gab es für die katholische Seelsorgeeinheit St. Georgen-Tennenbronn viel Lob. Das Zusammenwachsen der beiden Kirchengemeinden sei ein „Positivbeispiel dafür, dass es klappt“, sagte der Dekan.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014