Nachrichten St. Georgen

Mein

Nachrichten aus St. Georgen

29.05.2015 | St. Georgen

Wunsch nach einer Haltestelle

Vor dem Hintergrund, dass der Ringzug bis nach Triberg fahren soll, wurde im Ortschaftsrat der Wunsch nach Bedarfshaltestellen im Bereich Peterzell laut. So werde das Personenaufkommen im Gewerbegebiet Hagenmoos mit dem Neubau der Firma EBM Papst um gut 500 Menschen gesteigert.

28.05.2015 | St. Georgen

Holzeulen-Verkauf bringt Spenden ein

Hanna DeSouza von der Humedica-Katastrophenhilfe für Nepal freute sich über den Erlös des Eulen-für-Nepal-Projektes der Firma Holzbau Heinzmann. Rund 50 am Stand während der Frühjahrsmesse gefertigte Holzeulen wurden für einen guten Zweck verkauft.

28.05.2015 | St. Georgen

Führungsduo für Schützengilde

Die Schützengilde St. Georgen 1926 lässt es gar nicht erst zu einer Vorstandskrise kommen: Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, 26. Juni, 18.30 Uhr, im Schützenhaus am Seilerberg, steht ein neues Führungsduo bereit, um die Verantwortung zu übernehmen. Gewählt werden möchte Manfred Schröder als Vorsitzender.

27.05.2015 | St. Georgen

Baustelle unter Beobachtung

Auf dem Bärenplatz stehen die Zeichen auf Kreisverkehr-Baustelle: Die Absperrungen auf den zuführenden Straßen sind aufgebaut, ein Bagger und mehrere Steinplatten-Haufen warten an der Mittelinsel auf Nutzung beziehungsweise Verarbeitung. Mehr war am Dienstagnachmittag auf der Baustelle nicht zu sehen.

23.05.2015 | St. Georgen

Kindergarten kostet viel Geld

Etwa 7000 Euro kostet ein Kindergartenplatz jährlich, brachte die Fraktionssprecherin der CDU, Silke Burger, das Zahlenwerk von Kämmerer Kurt Lietzmann auf den Punkt. Der hatte zuvor in seinen Ausführungen vor dem Gemeinderat die Gesamtkosten auf 692 666 Euro beziffert.
Regiostars
Ihre Regiostars in St. Georgen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt