Nachrichten St. Georgen

Mein
26.01.2015 | St. Georgen

Überfall in St. Georgen: Fußgänger wird zu Boden geschlagen

Ein 30-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen von zwei bislang Unbekannten überfallen worden. Dabei erlitt er eine leichte Gehirnerschütterung. 
tgx_24_schweinchen2

24.01.2015 | St. Georgen

Ein 200 Kilo-Schwein mit Seltenheitswert

Auf dem Baderhof in Oberkirnach halten und züchtern Anja Burwig-Schuler und ihr Mann Andreas alte Tierrassen, darunter Turopolje-Schweine und schottische Hochlandrinder.
tgx_26_saengerbund_02

26.01.2015 | St. Georgen

Sängerbund plagen einige Sorgen

Verein sucht dringend Sänger und Mitglieder. Chorleiter Helmut Wößner verzichtet auf Teil des Honorars
tgx_26_rapp

26.01.2015 | St. Georgen

Mit 79 Jahren noch immer an der Werkbank

Otto Rapp für Bergstadtgeschichten vor der Kamera. Er repariert immer noch Uhren
tgx_24_jakobsweg3

24.01.2015 | St. Georgen

Junger St. Georgener fährt allein mit dem Handbike 1300 Kilometer auf dem Jakobsweg

Der 18-jährige Raphael di Ronco hat eine unglaubliche Leistung vollbracht und dabei Höhen und Tiefen erlebt. Am Ende sagt er: „Die Reise hat mein Vertrauen ins Leben und in mich gestärkt.“
tgx_jugendrat2

23.01.2015 | St. Georgen

St. Georgen: Der neue Jugendgemeinderat tagte am Mittwoch zum ersten Mal

Michael Gausmann bleibt der Sprecher des St. Georgener Jugendgemeinderates. Bei der Sitzung des Rats am Mittwoch stellten Schülerinnen der Robert-Gerwig-Schule ihre Wünsche vor.
tgx_2_kesselberg

23.01.2015 | St. Georgen

Kesselberglift öffnet am Samstag

Höchst gelegener Lift geht am Wochenende versuchsweise in Betrieb, Saison verläuft bisher eher schleppend
tgx_st_fussballturnier_02

23.01.2015 | St. Georgen

Junge Kicker spielen stark in der St. Georgener Roßberghalle

C-Juniorenturnier in der Roßberghalle bietet erstklassigen Fußball vor vielen Zuschauern.
tgx_22_sportabzeichen_Werne_ne

22.01.2015 | St. Georgen

Bürgermeister Rieger würdigt Sportabzeichenträger

Insgesamt 141 Sportabzeichen in St. Georgen verteilt
tgx_reparaturcafe

22.01.2015 | St. Georgen

Reparaturcafé eröffnet im Februar

Nicht jedes defekte Gerät und jeder kaputte Gegenstand muss gleich im Müll landen: Oft ist eine Reparatur möglich. Wie das geht, kann man in St. Georgen ab Februar im Reparaturcafé lernen.
tgx_st_sonderausstell_phono02

21.01.2015 | St. Georgen

Museum zeigt Abschlussarbeiten

Besondere Ausstellungsstücke gibt es im Deutschen Phonomuseum bis zum 1. März zu sehen. In einer kleinen Sonderausstellung werden ab sofort Arbeiten der Staatlichen Feintechnikschule aus Schwenningen präsentiert. Die ausgestellten Stücke sind Abschlussarbeiten aus der dreijährigen Berufsfachschule für Technik aus dem Jahrgang 2014, heißt es in einer Mitteilung.
tgx_21_gewinner

21.01.2015 | St. Georgen

Das Pfauenpaar sticht alle aus

Großes Interesse an Geflügelschau in Peterzell. 474 Tiere begutachtet
tgx_21_vhs2_neu

21.01.2015 | St. Georgen

St. Georgen: Das neue Programm der VHS ist da

Viele neue Kursangebote haben es in das aktuelle Programm der Volkshochschule geschafft. Das Angebot reicht vom Kurs für Babysitter bis zum Ausflug.
tgx_21_scandale2

20.01.2015 | St. Georgen

25 Jahre Städtepartnerschaft: Stadtbibliothek St. Georgen zeigt Ausstellung

Seit 25 Jahren sind das italienische Städtchen Scandale und St. Georgen freundschaftlich miteinander verbunden. Auch bei den Bergstadtgeschichten wird das Thema sein. Zuerst aber gibt es eine Ausstellung in der Stadtbibliothek.
tgx_1_rosengarten

19.01.2015 | St. Georgen

Ehemalige Klinik Rosengarten wird zum Hotel

Seit mehreren Jahren stand die Klinik Rosengarten im Stockwald bei St. Georgen leer. Nachdem es beim Umbau mehrfach Verzögerungen gab, wird der seit Längerem geplante Hotelbetrieb nun im Mai eröffnet.
tgx_sportlerehrung

20.01.2015 | St. Georgen

St. Georgen: Stadt ehrt Sportler und Mannschaften

Bei der Sportlerehrung vergeben der stellvertretende Bürgermeister Hans-Jörg und Melanie Reinl vom Kulturamt Auszeichnungen an 22 Sportler und sechs Mannschaften
tgx_20_spielplan

20.01.2015 | St. Georgen

St. Georgen: Neuer Spielpan des Theaters im deutschen Haus

Mit zwei Highlights wartet der Spielplan des Theaters im Deutschen Haus auf. Taucher und Fotograf David Hettich zeigt seine besten Aufnahmen. Und erstmals findet ein Flohmarkt für Mädchen statt.

20.01.2015 | St. Georgen

Skiverein sucht junge Talente

Der Skiverein St. Georgen richtet am Samstag, 24. Januar, die VR-Talentiade-Sichtung bei der Martinskapelle in Furtwangen aus. Junge Nachwuchslangläufer können an diesem Tag ihr Können unter Beweis stellen, heißt es in einer Mitteilung.

20.01.2015 | St. Georgen

Alle Shows sind ausverkauft

Die Bergstadtgeschichten sind auch im vierten Jahr in Folge ein Publikumsmagnet: Wie das Rathaus mitteilt, sind die drei Veranstaltungen am Samstag und Sonntag, 21. und 22. März, ausverkauft. Der Vorverkauf für die Multimediareportage, die Journalist und Fotograf Rainer Jörger zusammen mit dem SÜDKURIER entwickelt hat, war beim Neujahrsempfang gestartet.
tgx_19_hennenguller_05

19.01.2015 | St. Georgen

Die Peterzeller Geflügelschau ist bemerkenswert

In der Mehrzweckhalle wurden mehr als 400 Tiere gezeigt. Sehr gelungen ist nach Urteil der auswärtigen Preisrichter auch das Ambiente der bauernhofnahen Gehege.
tgx_19_kirnach

19.01.2015 | St. Georgen

Kirnachklänge verlieren Mitglieder

Gesangverein möchte neue Aktive und Passive gewinnen. Ehrung von langjährigen Sängern. Waldfest wichtigste Einnahmequelle
tgx_17_regenbogen

17.01.2015 | St. Georgen

Der Himmel in Bonbonfarben

Sanftes Blau, ein Hauch von Rosa und dazu ein Regenbogen – diesen idyllischen Ausblick auf die Bergstadt hat SÜDKURIER-Leser Arno Schwarz am Freitagmorgen gegen 8 Uhr von seinem Büro aus festgehalten.
tgx_17_2_islam

17.01.2015 | St. Georgen

„Die Muslime in der ganzen Welt leiden unter den radikalen Islamisten““

Die Bildungsreferentin und gläubige Muslima Hal Elamin spricht in St. Georgen vor rund 70 Zuhörern über ihre Religion.
tgx_16_hallenbad2

16.01.2015 | St. Georgen

St. Georgen: Die Hallenbadsanierung steht kurz bevor

Nur noch wenige Wochen können die Badegäste im alten St. Georgener Hallenbad ihre Bahnen ziehen. Im April soll der Startschuss für die Generalsanierung fallen.
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014