Mein

Nachrichten aus St. Georgen

11.02.2016 | St. Georgen

Die Realschule stellt sich vor

Für Eltern mit Kindern in der vierten Grundschulklasse steht eine wichtige Entscheidung an: An welche weiterführende Schule soll das Kind wechseln? Die Verantwortung liegt nach der Beratung durch die Lehrkräfte der Grundschulen bei den Eltern. Die Realschule St. Georgen lädt deshalb alle Viertklässler, deren Eltern sowie alle Interessierten am Freitag, 26. Februar, ab 17 Uhr zur Besichtigung der Realschule ein.

11.02.2016 | St. Georgen

EBM-Papst kann weiterbauen

Die Bautätigkeiten im Peterzeller Gewerbegebiet Hagenmoos ebben nicht ab. Der Technische Ausschuss gab jetzt grünes Licht für den zweiten Bauabschnitt der Firma EBM-Papst, die in dem Gewerbegebiet eine neue Leiterplattenproduktion erstellt.

10.02.2016 | St. Georgen

Theater mit neuer Produktion

Im Theater im Deutschen Haus steht am Samstag, 20. Februar, 20 Uhr, die nächste Premiere an: Sechs Mal wird die Eigenproduktion „Frau Müller muss weg“ aufgeführt. In der Kultkomödie stehen die Kinder der 4b vor dem Schulwechsel.
Der Vorgeschmack auf die nächste Ausstellung schaukelt schon im großen Sitzungssaal des Rathauses: Cosima von Bonin hat dieses rätselhafte Küken aus Plüsch geschaffen.

10.02.2016 | St. Georgen

Textilkunst im Rathaus

„We love Paintings – Malerei aus der Sammlung”, so heißt die Ausstellung von Cosima von Bonin, die ab 19. März im Rathaus zu sehen sein wird. Neben drei Stoffbildern und einer Skulptur im Plenarsaal und im Treppenaufgang werden im Foyer eine Wandarbeit und kleinere Werke in Vitrinen zu sehen sein, so eine Pressemitteilung der Verwaltung. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Köln.
Regiostars

Ihre Regiostars in St. Georgen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt