Nachrichten St. Georgen

Mein

Nachrichten aus St. Georgen

27.05.2015 | St. Georgen

Baustelle unter Beobachtung

Auf dem Bärenplatz stehen die Zeichen auf Kreisverkehr-Baustelle: Die Absperrungen auf den zuführenden Straßen sind aufgebaut, ein Bagger und mehrere Steinplatten-Haufen warten an der Mittelinsel auf Nutzung beziehungsweise Verarbeitung. Mehr war am Dienstagnachmittag auf der Baustelle nicht zu sehen.

23.05.2015 | St. Georgen

Kindergarten kostet viel Geld

Etwa 7000 Euro kostet ein Kindergartenplatz jährlich, brachte die Fraktionssprecherin der CDU, Silke Burger, das Zahlenwerk von Kämmerer Kurt Lietzmann auf den Punkt. Der hatte zuvor in seinen Ausführungen vor dem Gemeinderat die Gesamtkosten auf 692 666 Euro beziffert.

23.05.2015 | St. Georgen

Sammlerbörse in der Stadthalle

Der Arbeitskreis Deutsches Phonomuseum lädt in die Stadthalle ein. Bereits zum 15. Mal findet am Samstag, 6. Juni, von 9 bis 14 Uhr die Sammlerbörse für historische Phono- und Radiogeräte, Zubehör, Einzel- und Ersatzteile, Tonträger sowie Literatur, Broschüren und Werbemittel in diesem Rahmen statt.

22.05.2015 | St. Georgen

Die Maulflaschen bieten Realsatire

Das Kirchenkabarett „Die Maulflaschen“ gastiert am Freitag, 12. Juni, 20 Uhr, im Ökumenischen Zentrum. Mit ihrem Programm „Verkehrt – bekehrt?!“ bieten die Maulflaschen schwäbisch-badische Realsatire zwischen Komik und Kabarett in Szenen und Liedern. Allesamt Gemeindereferenten und Religionslehrer beschäftigen sie sich tagtäglich mit ihrer Kirche und sorgen sich um sie, schrecken aber auch nicht davor zurück, sie mit einem zwinkernden Auge zu kritisieren.
Regiostars
Ihre Regiostars in St. Georgen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt