Nachrichten Spaichingen

Mein

Nachrichten aus Spaichingen

Hans Georg Schuhmacher.

11.12.2013 | Spaichingen

Anzeigen gegen Bürgermeister Schuhmacher: „Wahrscheinlich politisch motiviert“

Mit mehr als 20 Strafanzeigen gegen Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher (CDU) eskaliert ein Konflikt in Spaichingen, der quer durch die Bürgerschaft geht. Der SÜDKURIER bat nun Bürgermeister Schuhmacher um eine Bewertung der Vorwürfe der Anzeigeerstatter und der kommunalpolitischen Situation – und ob er in der Stadt und im Gemeinderat noch eine Mehrheit hinter sich habe.

27.09.2013 | Spaichingen

Polizei entdeckt Drogenplantagen

133 Hanfpflanzen (Cannabis), ein Kilo Marihuana und kleine Mengen weiterer Drogen hat die Kriminalpolizei Tuttlingen bei zwei Männern in Spaichingen sichergestellt. Verdeckte Ermittlungen brachten die Beamten auf die Spur der beiden 30 und 57 Jahre alten Verdächtigen.

12.09.2013 | Spaichingen

Formaldehyd in der Berufsschule

Eine über den Richtwerten liegende Formaldehyd-Belastung in Unterrichtsräumen der Erwin-Teufel-Schule Spaichingen, einer der Gewerbeschulen des Landkreises Tuttlingen, ist nach umfangreichen Untersuchungen und intensiven Vorbeugungsmaßnahmen noch rechtzeitig zum Schuljahresbeginn mit Erfolg bekämpft worden. Über die aktuelle Situation informierte am Mittwochmorgen seitens des Schulträgers der Tuttlinger Landrat Stefan Bär.
Regiostars
Ihre Regiostars in Spaichingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt