Mein

Schwarzwald-Baar-Heuberg Riesige Schneehaufen und klirrende Kälte

12.12.2012
Schwarzwald-Baar-Heuberg -  Nach den anhaltenden Schneefällen der vergangenen Tagen läßt sich am Mittwoch endlich die Sonne blicken. In der vergangenen Nacht war es jedoch empfindlich kalt. Der SÜDKURIER sucht die höchsten Schneehaufen und die tiefsten Temperaturen.

Diesen gewaltigen Haufen hat Marc Lieber an der alten Landstraße in St. Georgen entdeckt.  Bild: Marc Lieber

-15 Grad  in Blumberger

-15 Grad um 10.15 Uhr in der Blumberger Innenstadt.  Bild: Bernhard Lutz

-16,5 Grad in VS

-16,5 Grad zeigte die Auto-Temperaturanzeige am Mittwochmorgen in Villingen-Schwenningen an.  Bild: Jakober

Service
Artikel drucken  Artikel drucken
  Artikel versenden

  Newsletter
  RSS-Feed


Die Region bibbert. Wer heute morgen versucht hat Autoscheiben freizukratzen, mußte nicht selten feststellen, dass die Scheiben auch innen zugefroren waren. So weit rutschten die Temperaturen in der Nacht auf Mittwoch in den Keller.

In VS-Villingen hat der SÜDKURIER minus 16,5 Grad gemessen, in Blumberg  minus 15 Grad. 

Da die riesigen Schneeberge und die kalten Temperaturen wohl nur von kurzer Dauer sein werden - zum Wochenende sollen die Temperaturen deutlich ansteigen und es soll regnen - möchten wir diese Winterperiode mit Bilder festhalten und dokumentieren.     

Nach unserem ersten Schneehaufen-Aufruf hat uns Marc Lieber ein Bild von einem rekordverdächtigen Schneehaufen aus St. Georgen zugeschickt. Wer kann diesen Berg noch übertreffen?

Große Schneehaufen und Minus-Rekorde gesucht!

Haben Sie einen großen Schneeberg in der Region entdeckt? Ein eingeschneites oder zugeschipptes Auto, versunkene Verkehrsschilder? Wie tief fielen die Temperaturen bei Ihnen in den Keller?

Machen Sie ein witziges Foto, welches die Größe der Schneemassen treffend dokumentiert, oder knipsen Sie die Anzeige Ihres Thermometers.

Schicken Sie das Bild mit Ihrem Namen und dem Ort der Aufhnahme per Email an leserreporter@suedkurier.de. Wir veröffentlichen Ihre Bilder in der  Rekord-Schneeberg-Galerie  oder in der Minus-Rekorde-Galerie



Weitere Bildergalerien
-15 Grad  in Blumberger
Schwarzwald-Baar-Heuberg
So kalt ist es in der Region

Im SÜDKURIER-Themenpaket finden Sie spannende, kuriose und ärgerliche Geschichten sowie Bilder und Videos von SÜDKURIER-Leserreportern aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg.

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln