Mein

Villingen Frauen tragen oft viel zu enge BHs

11.08.2008
Schlagwörter


Verrückte Frauenwelt: Da zwängen wir uns in Büstenhalter (kurz BH) und Unterwäsche und die Besten sind die, die keiner unter dem T-Shirt, der Hose oder dem Rock sieht. Und deshalb stellt der Dessous-Abend von Alexandra Kiener etwas Besonderes dar. Nicht nur, weil ihre Produkte der Firma "Ann Joy" sich wirklich allen Körperformen von Größe 70 A bis 105 F anpassen. Sondern weil sie auf einen wichtigen Aspekt aufmerksam macht: Etwa 80 Prozent aller Frauen tragen viel zu enge BHs, erkennbar an den hervorquellenden Speckfalten. Manchmal zeichnet sich das Ding sogar bei spindeldünnen Frauen ab - weil es einfach eine Nummer zu klein erstanden wurde und deshalb auch kneift und pfetzt, immer wieder an seinen Platz gezogen werden muss mit einer klassischen Handbewegung - vor allem jetzt in der heißen Jahreszeit. Zum wichtigsten Handwerkszeug gehört bei Dessous-Beraterinnen wie Alex daher das Maßband.

Ein Dessous-Abend läuft im Prinzip ab wie bei der Firma Tupper - "nur viel schöner", sagt Alex. Und wer war da noch nicht am Küchen- oder Wohnzimmertisch mit lauter Freundinnen und Bekannten und hat sich mit Plastik- und Vorratsbehältern eingedeckt? Die Firma "Ann Joy" funktioniert genauso. Die Beraterinnen kommen nach Hause, eine Gastgeberin lädt eine Runde mit Interessierten ein, dann werden die Unterwäsche-Produkte vorgestellt, zum Anfassen und genauem Hinschauen in den Kreis gegeben, schließlich Bestellzettel ausgefüllt.

Es gibt quasi als Ehrenkodex wie bei Tupper keinen Kaufzwang - außer eben den, dass die Nebensitzerin gerade ein supersüßes Teilchen in den Finger hält, das man lieber selbst gerne tragen würde Einige Zeit später wird die Ware wieder über die Gastgeberin ausgeteilt, die gleichzeitig das Geld einsammelt und die komplette Summe an die Beraterin übergibt. Dabei behält sie einen Prozentsatz des Umsatzes an diesem Abend. So einfach ist das und so unbekümmert kamen an diesem Abend in Mönchweiler die Frauen zusammen. Diskretion Ehrensache.

Denn über Dessous spricht frau nicht, sie trägt sie einfach, weil sie sie schön findet und hauptsächlich auch wegen der Männer. Obwohl Barbara bei unseren Vorträgen über Sexualität immer nur einen Satz aus einem Buch zitiert: "Was brauchen Sie um einen Mann zu verführen? - Erscheinen Sie nackt!" Zuvor las sie etwa zwei Seiten lang vor, was ein Mann schon morgens alles auf die Beine stellen muss, um abends vielleicht mehr als seine Zähne pflegen zu dürfen "Halbnackt ist viel schöner!" sind sich zumindest an diesem Abend die wenigen Männer einig. Somit machen Dessous anscheinend wirklich Sinn. Das Eva-Kostüm gibt anscheinend doch bei weitem nicht so viel her Die Männer sitzen beim Fußball in einem Nebenraum und bekommen von dem Dessous-Abend eigentlich nur das ständige Gekicher und Gejohle mit oder später die Rechnung. Denn die Gastgeberin schenkte zuvor Sekt aus. Das macht locker, vor allem auch das liebe Geld. Denn Dessous sind schön, aber meistens auch recht teuer. Doch auch hier gilt "Ann Joy" als Geheimtipp. Die Preise liegen im erträglichen Rahmen von 10 bis 50 Euro und alle Größen haben denselben Preis.

Und dann legt Alex los und stellt die einzelnen Dessous vor. Alles ist aus hochwertiger Mikrofaser oder Baumwolle gearbeitet, es machen an diesem Abend ganz schlichte BHs die Runde, aber auch dekorativ bedruckte "Push Ups", also hochgepolsterte Mogel-BHs bis hin zu aufwendig bestickten Bügel-BHs mit Spitze. Zu jedem Modell gibt es Strings, Slips oder Pantys zur Auswahl. Und dann zeigt Alex noch samtweiche Satin-Negligees aus "sündigem bordeaux-rot", praktische Tops mit eingearbeitetem Büstenhalter, Geschenkideen und Herrenunterwäsche. Ein paar Frauen kennen die Produkte schon und schwärmen, dass sie vor allem bei großen Größen endlich einmal einen richtig sitzenden BH gefunden hätten. "Den spürt man gar nicht, ich meine immer, ich habe gar nichts an", versichert eine und genau darin liegt der große Pluspunkt. Die BHs geben Halt ohne Aufzutragen und schützen vor einer "Wetterstation" oder einem anderen "Nippel"-Alarm. Alles andere sei doch nur "Selbstquälerei", meint Beraterin Alex. Sie geht mit den Frauen in einen abgeschlossenen Raum und misst präzise aus. Bei einem Bäuchlein kann sie einen Miederslip empfehlen, oder auch hübsche Dekorationen, wie eine Slip im Reptiliendruck und mit Swarowski-Steinen. Mit dieser Anprobe passt der bestellte BH oder Unterwäsche später meistens auch. Und wenn nicht, gilt das obligatorische Umtauschrecht.

Egal ob rosenbestickt oder in uni - hier bekommen Frauen, was sie wünschen für den großen Auftritt oder jeden normalen Tag. Die Dessous sollten allerdings bei 30 Grad gewaschen werden, bevorzugt sogar mit Hand. Deshalb braucht es für diese Exklusivität einfach auch ein bisschen Zeit. Aber wozu überhaupt dieser ganze Fummel? Reicht nicht auch weißer Feinripp, einfach ausgezogen, wie ein Lasso um das Haupt geschwungen und dem Manne um die Ohren als sicheres Zeichen der Paarungsbereitschaft?

An diesem Abend jedenfalls nicht. Die Dessous stellen nur die hübsche Kulisse dar für die schönste Nebenbeschäftigung der Welt. Und dafür packt Alex noch ihren letzten Koffer mit den Vibratoren und Dildos aus. Jetzt, auf dem Höhepunkt aller Sinne angelangt, explodiert die gute Laune. Alle silikonfreien Vibratoren werden in die Hand genommen, an den Schalter probiert und es surrt und rattert am Tisch, dass es eine pure Wonne ist. "Oje, do bruchsch e Brill' sonscht rattert der d' gaaanz Nacht in de Schublad' nebem Bett". Schallendes Gelächter

Sabine Przewolka

Alexandra Kiener wohnt in Rheinheim bei Waldshut und über sie kann ein Termin für eine Ann Joy-Beraterin am Telefon ab 14 Uhr 07741/ 687387 organisiert werden, E-Mail: Alex-lingerie@gmx.de. Wer mehr über das Unternehmen, Produkte und den Job einer Beraterin von Ann Joy erfahren will, kann dies unter der Homepage www.ann-joy.de tun. Das Unternehmen wurde 2005 in Fürth bei Nürnberg gegründet und gehört heute zu den führenden Anbietern von Dessous-Homepartys in Deutschland.

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln