Mein

Nachrichten aus Schwarzwald-Baar-Kreis

Frank Heinrich (links) und Lothar Pfaff bereiten im Kühlhaus der Arbeiterwohlfahrt die bestellten Mahlzeiten zur Auslieferung vor.

22.08.2016

Mehr Arbeit für Pflegedienst in Ferien

Ferienzeit und Urlaubszeit gleich Arbeit – eine Gleichung, die für die Anbieter von Pflegediensten aufgeht, da gerade im häuslichen Bereich während der Ferienzeiten der Bedarf an Unterstützung im Haushalt zunimmt, wenn versorgende Angehörige ihren Urlaub in Anspruch nehmen.
James Morrison im Rottweiler Kraftwerk. 1400 sind begeistert.

19.08.2016

Soul-Star James Morrison begeistert Rottweil

James Morrison im Rottweiler Kraftwerk: Das ist schon eine kleine Sensation. Ursprünglich waren nur vier Deutschlandauftritte geplant: Köln, Berlin, Offenbach und München. Hamburg kam auf Grund riesiger Nachfrage hinzu. Und nun auch noch Rottweil.

17.08.2016 | Schwarzwald-Baar

Frei kritisiert türkische Politik

Die Entwicklungen in der Türkei nach dem Putschversuch vom 15. Juli treibt auch Politiker aus der Region um. Zu den neuerlichen Äußerungen des türkischen Präsidenten Erdogan in Richtung Westen erklärt der stellvertretende CDU-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Thorsten Frei in einer Pressemitteilung wie folgt.
<p>Helen Neubauer aus Niedereschach kümmert sich voller Liebe um eine verwilderte Fundkatze mit ihren Katzenbabys. Diese werden gezähmt und nach ihrer Kastration im Alter von etwa sechs Monaten weitervermittelt.</p><p>Bilder: privat</p>

15.08.2016 | Schwarzwald-Baar-Kreis

Tierschützer haben immer gut zu tun

Gerade in der Ferienzeit rücken Tiere vermehrt in den Blick. Immer wieder liest und hört man von ausgesetzten Tieren, immer wieder sind Anzeigen zu sehen: Gesucht – Gefunden. Wie sieht also die Arbeit des Tierschutzvereines aus, wie ist die Lage in der Doppelstadt. Der SÜDKURIER hat bei der stellvertretenden Vorsitzenden des Tierschutzvereins Villingen-Schwenningen, Theresia Lydia Schonhardt, nachgefragt.