Nachrichten Schramberg

Mein

Nachrichten aus Schramberg

25.04.2015 | Schramberg

Zwei Baustellen nach Pfingsten

Zwei Baustellen werden nach Pfingsten an Zufahrtsstraßen nach Schramberg eingerichtet: Zum einen will das Land im Bernecktal die begonnenen Sicherungsarbeiten an der Landesstraße L 175 abschließen. Während der Baumaßnahme wird der Verkehr per Ampelregelung an den Baustellen vorbeigelenkt.

18.04.2015 | Schramberg

Gute Chancen für neuen Weltladen

Die Pläne für einen neuen Weltladen werden immer konkreter: Mit dem ehemaligen „Stofflädle“ in der Sängerstraße hätte der Verein ein geeignetes Objekt, um nach drei Jahren Pause wieder fair gehandelte Produkte im eigenen Laden verkaufen zu können. Gelöst ist ein wichtiges Problem, so der Vorsitzende des Weltladenvereins, Detlev Kügler: „Wir haben das notwendige Quorum von Mitarbeitern erreicht und werden sogar mit mehr ehrenamtlichen Helfern starten.“ Es sehe viel positiver aus, als noch vor einigen Tagen. Der Weltladen in Schramberg gehört zu einem der ältesten derartigen Projekte in Deutschland und hatte zuletzt im Hutter-Haus in der Marktstraße sein festes Domizil. Nach dem Abbruch des Gebäudes verzichtete der Verein auf ein eigenes Ladengeschäft und verkaufte stattdessen beim Wochenmarkt und bei anderen Gelegenheiten in kleinem Rahmen fair gehandelte Waren.
Regiostars
Ihre Regiostars in Schramberg
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt