Nachrichten Schramberg

Mein

Nachrichten aus Schramberg

Ganz oben auf der Wunschliste: Ein Ersatz für die Turn- und Festhalle.

29.07.2015 | Schramberg

Leitfaden für Ortsbebauung

Der Gemeinderat Schramberg hat das Entwicklungskonzept für Tennenbronn verabschiedet. Ganz vorne stehen dabei das Kroneareal, die Mehrzweckhalle und die Ortsmitte. Jetzt hofft man auf Aufnahme in das Entwicklungsprogramm ländlicher Raum und entsprechende Fördermittel.

25.07.2015 | Schramberg

Wieder Arbeiten im Bernecktal

An der Landesstraße L 175 zwischen Tennenbronn und Schramberg werden ab Mitte August wieder die Kletterer einer Spezialfirma unterwegs sein und lose Felsen zu Tal befördern. Außerdem werden sie dort weitere Steinschlagschutzfangzäune installieren. Den Termin hat jetzt Fachbereichsleiter Peter Weisser im Ausschuss für Umwelt und Technik bekanntgegeben.

25.07.2015 | Schramberg

Investor steht zu Millionenprojekt

Darauf haben die Schramberger lange gewartet: Der Schweizer Investor Peter Zuellig, der mit der Camedi das leer stehende Krankenhaus gekauft hat, hat jetzt in nicht-öffentlicher Sitzung des Gemeinderats Schramberg noch einmal erklärt: „Die Camedi Real Estate will das Projekt des Wellness-Ressorts in Schramberg nach wie vor umsetzen.“ Die Gesellschaft will nach dem Erwerb sämtlicher Immobilien des aufgelassenen Krankenhauses dieses komplett umgestalten und ein Wellness-Ressort dort einrichten. Die Stadtverwaltung hat zu Zuelligs Besuch eine Pressemitteilung herausgegeben, demnach hat dieser erklärt, leider hätten verschiedene Faktoren den Projektstart bislang verhindert. Die Camedi sei weiter auf der Suche „nach einer bedeutenden Co-Finanzierung eines oder mehrerer Investoren.“ Bei einer Investition von etwa 60 Millionen Euro sei dies keine leichte Aufgabe.
Ein gespenstischer Anblick: Waldbrand an der B 462.

18.07.2015 | Schramberg

Großeinsatz bei Waldbrand

Zu einem Großeinsatz von Feuerwehren aus Schramberg und dem Umland kam es am späten Donnerstagnachmittag. Eine Wiese und später ein Waldgebiet zwischen Bundesstraße 462 und dem Oberen Göttelbach stand in Flammen.
Regiostars
Ihre Regiostars in Schramberg
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt