Mein

Schonach Minister würdigt Rentnergruppe

Bei der Eröffnungsveranstaltung im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ und „Jugend trainiert für Paralympics“ wollten sich Ministerialrat Karl Weinmann und der Vorsitzende der Schulsportstiftung, Thomas Poller, bei einer ganz bestimmten Schonacher Gruppe bedanken. „Die stehen um sechs Uhr in der Loipe und schaffen“, erklärte Weinmann, „und das ist die ,Rentnergang` “. Stellvertretend für die etwa 15 unermüdlichen Loipenhelfer nahm Karl Koch die Ehrung von Kultusminister Andreas Stoch entgegen.

Gemeinsam mit Schülern der Dom Clemente Schule, die sich ebenfalls nicht lange bitten ließen, lud Karl Weinmann alle für einen Tag in den Europapark ein. „Ich hab mich ja schon gewundert, warum alle so drauf geschaut haben, dass wir heute Abend alle da sind“, meinte Karl Koch. Er und seine Kollegen freuten sich über den herzlichen Beifall, den sie von den Jugendlichen für ihr Engagement erhielten.

Regionale Produkte von Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein auf SÜDKURIER Inspirationen. Gleich Newsletter abonnieren und sparen!
Erlesene Bodenseeweine jetzt bei SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Schonach
Schonach
Schonach
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren