Mein

Schonach Ferienbetreuung ist weiter beliebt

64 Kinder haben das Kinderferienprogramm in Schonach genossen, darunter auch viele aus den Nachbargemeinden. Für berufstätige Eltern ist es ein wichtiges Angebot. Auch für die Sommerferien ist wieder eine Betreuung geplant. Anmeldeschluss dafür ist der 28. Juni.

Schonach – Wie wichtig das Kinderferienprogramm der Schonach ist, zeigen die Zahlen: 64 Kinder haben in den Pfingstferien teilgenommen. Die Gemeinde hat für sie zahlreiche Angebote organisiert. Doch zwei davon waren besonders beliebt. Mit den Pfingstferien ging auch wieder das beliebte Kinderferienprogramm der Gemeinde Schonach zu Ende. Die Anzahl der teilnehmenden Kinder zeigt, wie wichtig dieses Angebot für berufstätige Eltern ist: Insgesamt 64 Kinder zwischen drei und zehn Jahren wurden in den beiden Ferienwochen in den Räumen des ehemaligen Kindergartens Villa Kunterbunt bei der Dom-Clemente-Schule betreut. Dabei waren nicht nur Kinder aus Schonach mit an Bord, auch einige Jungen und Mädchen aus den Umlandgemeinden verbrachten die Ferienvormittage in der Schwarzwaldgemeinde. Betreuen bedeutete für das Team um Erzieherin Christiane Palmer jedoch nicht nur aufpassen und da sein. Viele tolle Aktionen standen auf dem zweiwöchigen Programm. Gemeinsam wurde gebacken und gebastelt, ein Fußballturnier sorgte bei den Jungs für Begeisterung, während sich die Mädchen beim Projekt „Kosmetikstudio“ Nagellack und Make Up widmen konnten. Dank des überwiegend guten Wetters konnte das gesamte Gelände rund um die Villa Kunterbunt, samt Spielplatz, Sportplatz und Bach ausgiebig genutzt werden. Ebenso stand die Sporthalle der Gemeinde zur Verfügung, wo man einen Turnparcours aufgebaut hatte.

Ferienbetreuung

In den anstehenden Sommerferien gibt es wieder eine Ferienbetreuung. Diese wird von Montag, 31. Juli, bis Freitag, 8. September, angeboten. Die Betreuung kann nur wochenweise gebucht werden und findet täglich montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 14 Uhr statt, nicht an Feiertagen. Die Kosten für die Eltern betragen 25 Euro pro Kind und Woche. Anmeldeschluss für die Sommerferienbetreuung ist am Mittwoch, 28. Juni.

Anmeldeformulare sowie Informationen sind bei der Gemeinde Schonach oder im Internet unter www.schonach.de erhältlich.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Hervorragende Weine vom Bodensee
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Schonach
Schonach
Schonach
Schonach
Schonach
Schonach
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren