Nachrichten Schonach

Mein

Nachrichten aus Schonach

22.05.2015 | Schonach

Rat sagt Ja zu Straßenlampen

„Entscheidend ist die Funktion“, bekräftigte CDU-Fraktionssprecherin Silke Burger zum Lampendesign bei der Umstellung der Dorfbeleuchtung. Sie sprach sich bei den Dekortations- und bei den Funktionsleuchten jeweils für das günstigste Modell aus.

22.05.2015 | Schonach

Amok-Warnanlage für 160 000 Euro

„Uns ist bei dem Thema nicht mehr wohl“, erklärte Bürgermeister Jörg Frey zur Elektroinstallation in der Dom-Clemente-Schule. Einstimmig vergab der Gemeinderat den Auftrag an die EGT Elektrotechnik, die als einziger Bieter ein Angebot abgegeben hatte.
Beim Schulfest der Dom-Clemente-Schule im Mai 2011 wird der Kooperationsvertrag zwischen dem Naturpark Südschwarzwald und der Schonacher Schule unterzeichnet: Von links Naturparkgeschäftsführer Roland Schöttle, Naturführerin Ingrid Schyle, der damalige Landrat Karl Heim, Bürgermeister Jörg Frey, der damalige Rektor Ulrich Gasche, Schirmherr Karl Rombach und Landrat Walter Schneider, der Vorsitzende des Naturparks.

22.05.2015 | Schonach

Naturparkschule macht Schule

„Toll, wie Sie sich engagieren“, kommentierte CDU-Fraktionssprecherin Silke Burger den Bericht zur Naturparkschule, den Ingrid Schyle und Schulleiterin Sabine Emde dem Gemeinderat vortrugen. Vielleicht werde die Weiterentwicklung des Konzeptes in der Sekundarstufe zu einem Pfund, mit dem um den Erhalt der Dom-Clemente-Schule gewuchert werden könne.

22.05.2015 | Schonach

Naturbad-Räume werden eingeweiht

Nachdem zwischenzeitlich das neue Funktionsgebäude am Schonacher Naturschwimmbad errichtet ist, soll dieses nun auch der Bestimmung übergeben werden. Die Einweihung erfolgt am Mittwoch kommender Woche, 27. Mai, 18 Uhr, im Schonacher Naturbad.

20.05.2015 | Schonach

Pfarrer spricht zur Reformation

In zwei Jahren feiert die evangelische Kirche ihr 500-jähriges Bestehen. Martin Luthers Theologie und sein Ruf nach Reformen in der Kirche fand viele Anhänger, führte aber nach Veröffentlichung seiner 95 Thesen schließlich zur Kirchenspaltung.

11.05.2015 | Schonach

Fidele Mölltaler spielen auf

Am Pfingstsonntag, 24. Mai, präsentiert Konzertveranstalter Karl Trenkle die fidelen Mölltaler im Haus des Gastes in Schonach. Die fünf Musiker aus Kärnten in Österreich bezeichnen sich selbst als Pioniere der volkstümlichen Musik.
Regiostars
Ihre Regiostars in Schonach
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt