Nachrichten Schonach

Mein

Nachrichten aus Schonach

28.08.2015 | Schonach

Auf Fußballer wartet harte Nuss

Nach dem überzeugenden Auswärtssieg vergangene Woche beim Derby in Schönwald darf sich der Fußballclub FC Schonach am Sonntag, 30. August, endlich wieder den eigenen Fans präsentieren. Mit dem FC Königsfeld stellt sich im Mühlenmattenstadion eine Mannschaft vor, die Experten zum engsten Kreis der Favoriten in der Liga zählen.

23.08.2015 | Schonach

Alle Bilder vom WOMBATS Open-Air in Schonach!

Bei endlich mal wieder schönem Wetter strömten die Musikfans in reicher Zahl in den Schonacher Kurpark. Silke Vogt und Yellow Snow heizten ein, ehe die WOMBATS die Bühne betraten. Höhepunkt war Mick Jagger persönlich mit seinen Rolling Stones - besser als das Original - die Zuschauer tobten vor Begeisterung. Es wurde gesungen und getanzt, am Ende wollten die Fans gar nicht mehr nach Hause gehen nach dieser legendären 17. Auflage des Kult-Open-Air!
Die Jugendkapelle Schonach spielte in Rust.

20.08.2015 | Schonach

Jungkapelle spielt im Freizeitpark

Die Jugendkapelle Schonach unternahm ihren Jahresausflug in den Europapark Rust. Die 30 jungen Musiker erlebten bei hochsommerlichen Temperaturen einen tollen Tag in dem Freizeitpark. Bevor sie sich im Park vergnügten und Achterbahn um Achterbahn abklapperten, gaben sie ein Platzkonzert.

20.08.2015 | Schonach

Erinnerungen an Ernst Burger

Vor 70 Jahren demontierte die französische Besatzung den Maschinenpark der Schonacher Firma Josef Burger (wir berichteten). In dieser schwierigen Zeit lenkte Fabrikant Ernst Burger die Firmengeschicke. Er starb Ende der 60er Jahre.
Der Sicherheitsdienst von Jürgen Scherer (rechts) bewacht in seinem Heimat- und Etappenort Schonach die Räder der Teilnehmer an der „Vaude Trans Schwarzwald“. Hier wurde nichts gestohlen.

19.08.2015 | Schonach

Vaude Trans Schwarzwald: Unbekannte stehlen Mountainbikes

Viel Lob für die gute Verpflegung und herzliche Aufnahme erntete der Schonacher Etappenort von den Teilnehmern an der „Vaude Trans Schwarzwald“. Für einige wenige Sportler hat der kurze Aufenthalt in der Schwarzwaldgemeinde jedoch einen bitteren Beigeschmack: Ihre wertvollen Bikes wurden von bislang Unbekannten gestohlen.
Erwartungsvolle Besucher kommen in den Schonacher Kurpark zur abendlichen Open-Air-Filmvorführung.

11.08.2015 | Schonach

300 Besucher bei der Kinonacht

Freitagabend 20 Uhr: die Organisatoren der Schonacher Kinonacht strahlen mit der Abendsonne um die Wette, wolkenloser blauer Himmel, wohlige Wärme, die Temperatur nahe 30 Grad. Das Arbeitsteam des SPD-Ortsvereins hat die Vorbereitungen abgeschlossen: die Bewirtungsanlagen sind installiert, die bereitgestellten Sitzbänke für über 200 Besucher sind ausgerichtet auf die Frontseite des Pavillons, an der die Filmleinwand für die Kinonacht aufgerichtet worden ist. Die Eingangskassen werden geöffnet und dann strömen sie hierein, die Open-Air-Kinofans, nicht nur Schonacher, Triberger, Schönwälder, sondern auch St. Georgener und Furtwangener, ausgerüstet mit Abendjacke, Sitzkissen und wärmender Decke.
Regiostars
Ihre Regiostars in Schonach
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt