Mein

Nachrichten aus Schonach

Die Heuernte ist in der Region um Schonach und Schönwald im Gange. Bilder: Rita Bolkart

20.06.2017 | Schonach

Landwirte bei Heuernte voll im Einsatz

Bernhard Kienzler, Vorsitzender des badischen landwirtschaftlichen Hauptverbandes aus Nußbach, bezeichnet das Frühjahr zwar als ungünstig für Grünland, weil es erst zu trocken und dann zu kalt war, aber insgesamt sind die Landwirte der Region mit Qualität und Menge der aktuellen Heuernte zufrieden.
Gemeinsam mit den Betreuerinnen Emely Dold (links) und Hanna Herr (Dritte von rechts) im Sandkasten spielen und klettern macht den Jungs und Mädchen bei der Ferienbetreuung in Schonach viel Spaß. Bild: Susanne Kammerer

19.06.2017 | Schonach

Ferienbetreuung ist weiter beliebt

64 Kinder haben das Kinderferienprogramm in Schonach genossen, darunter auch viele aus den Nachbargemeinden. Für berufstätige Eltern ist es ein wichtiges Angebot. Auch für die Sommerferien ist wieder eine Betreuung geplant. Anmeldeschluss dafür ist der 28. Juni.

Sie zeigen sich nach einem Monat zufrieden mit der Entwicklung des neuen Schonacher Jugendraums: Sozialpädagogin Corinna Kienzler (links), Hauptamtsleiterin Jennifer Hopf (rechts) und die Jugendlichen Leonie und Lukas. Bild: Lukas Nagel

08.06.2017 | Schonach

Neuer Jugendraum kommt gut an

Nach fünf Öffnungstagen im Schonacher Jugendraum im Pfarrzentrum fällt die Bilanz positiv aus. Selbst aus den Nachbargemeinden kommen junge Leute. "Für weitere Jugendliche ist aber noch Platz", sagt die Leiterin des Jugendraums, Corinna Kienzler.
Regiostars

Ihre Regiostars in Schonach