Mein

Nachrichten aus Schonach

01.02.2016 | Schonach

Junge Fahrerin leicht verletzt

Etwa 15 000 Euro Schaden und eine verletzte Autofahrerin sind laut Polizei die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Samstag gegen 12.20 Uhr in Schonach. Ein 23-jähriger Autofahrer wollte von der Triberger Straße nach links in die Lindenstraße abbiegen.

26.01.2016 | Schonach

Training gegen allerlei Leiden

Medivita, der Verein für Gesundheitssport und Sportrehabilitation in Elzach, bietet erstmals in Schonach Faszien-Training an. Der Kurs ist ab sofort donnerstags ab 18.40 Uhr im Pfarrzentrum und umfasst zehn Mal je 60 Minuten.

20.01.2016 | Schonach

Neuer Lesestoff in der Bücherei

Nach den Weihnachtsferien ist die katholische öffentliche Bücherei wieder mittwochs von 16 bis 19 Uhr geöffnet. Das Team freut sich, den Lesern viele neue Bücher für Erwachsene, Bilderbücher, Spiele und Hörbücher auszuleihen.

18.01.2016 | Schonach

Elternabend rund um Schulwechsel

Am heutigen Montag, 18. Januar, steht der gemeinsame Informationselternabend zum Thema weiterführende Schulen der Dom-Clemente-Schule Schonach und der Richard-Dorer-Schule Schönwald im Musiksaal der Dom-Clemente-Schule an.

16.01.2016 | Schonach

Ersatztermine für die Müllabfuhr

Die heftigen Schneefälle der vergangenen Tage führten dazu, dass die Müllabfuhr in einigen Städten und Gemeinden nicht alle Gebiete bedienen konnte. In Schonach konnten am vergangenen Dienstag die Biomülltonnen nicht geleert werden an der Waldstraße, Birkenstraße, Gartenstraße, Fichtenstraße, Hans-Peter-Hebel-Straße und im Pauliweg.
Regiostars

Ihre Regiostars in Schonach

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt