Nachrichten Schönwald

Mein
Husten, Schnupfen, Halsweh: Die Erkältungszeit ist noch nicht vorbei. Auch eine Grippewelle ist nach wie vor möglich, sagen Experten. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
23.01.2015 | Schonach

Die Hälfte der Lehrer der Dom-Clemente-Schule ist krank

Eine Grippewelle sucht die Dom-Clemente-Schule in Schonach heim. Elf Lehrer sind derzeit krank gemeldet. Dies ist rund die Hälfte der Pädagogen an der Schule. Unterricht fällt aus. Auch viele Schüler sind betroffen. 
trix_sw_generationen

22.01.2015 | Schönwald

Neues Seniorenhaus am Schönwälder Waldrand geplant

Das altes Klinikgebäude eignet sich nicht für einen Umbau und soll deshalb abgerissen werden. Der Gemeinderat genehmigt den neuen Bebauungsplan für das Vorhaben.
trix_tr_Hundeschlitten5

20.01.2015 | Schönwald

Auf Kufen durch die verschneite Schwarzwald-Landschaft

Der Musher Florian Bachmann schneidet seine Hundeschlittentouren auf die Interessenten zu und bereitet sich derzeit auch auf die Weltmeisterschaft in Bernau vor.

15.01.2015 | Schönwald

Ein Schuh als Unfallursache

Ein zwischen den Pedalen eingeklemmter Schuh war nach Polizeiangaben die Ursache für den mysteriösen Unfall in der Matthias-Grünewald-Straße in Schönwald, über den der SÜDKURIER bereits gestern berichtete. Dabei entstand beträchtlicher Schaden.
trix_unfall_schoe_eins

13.01.2015 | Triberg

Feuerwehr schneidet Unfallopfer aus Auto

Mysteriöser Unfall in Schönwald. Ein 64-jähriger Fahrer verlor offenbar die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er durchbrach ein schmiedeeisernes Gartentor und das Auto landete schließlich auf der Seite liegend an einer Hausfassade.
trix_sw_ferienland_messestand

14.01.2015 | Schönwald

Das Ferienland wirbt jetzt rustikal und heimelig

Neuer Messestand bewährt sich bei erstem Einsatz in Mannheim und wird demnächst auch bei der CMT in Stuttgart aufgebaut.
trix_sw_gaesteehrung_weber

13.01.2015 | Schönwald

Treue Gäste geehrt

In zwei Beherbergungsbetrieben in Schonach fanden Ehrungen für treue Gäste statt. Im Landhotel Rebstock logierten Brigitte und Rainer Mathes aus Limburgerhof zum 40. Mal sowie Elvi und Peter Nowack schon zum 50. Mal.

09.01.2015 | Schönwald

Narrenblättle hat noch Lücken

Die Narrenzunft Schönwald sucht noch Beiträge für das diesjährige Narrenblättle. Wer eine lustige oder originelle Begebenheit weiß, sollte diese bitte an die Narrenzunft weitergeben.

09.01.2015 | Schönwald

Notartermine im Rathaus

Das Grundbuchamt Schönwald ist nun beim Amtsgericht Villingen-Schwenningen angesiedelt und unter der Telefonnummer 0 77 21/68 10 zu erreichen. Im Schönwälder Rathaus wurde eine Grundbucheinsichtsstelle eingerichtet.
trix_sw_4neujahrsschiessen

02.01.2015 | Schönwald

Schönwälder Böllerschützen begrüßen lautstark das neue Jahr

Mit lautem Getöse und zünftigen Alphornklängen wurde in Schönwald das neue Jahr begrüßt.
trix_sw_opening1

02.01.2015 | Schönwald

Schönwald startet in die Skisaison

Ski-Opening am Dobelskilift mit Laternenwanderung, Badezuber und Hornschlitten

01.01.2015 | Schönwald

Angetrunken am Steuer: 21-Jähriger muss Führerschein abgeben

Mit 1,1 Promille hat die Polizei beim Breghäusle einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
trix_sw_jahreskonzert_1

29.12.2014 | Schönwald

Bläser begeistern Zuhörer

Musikverein spielt Konzert in Bestform. Glunz lobt Schönwald als Flaggschiff.

29.12.2014 | Schönwald

Geschenke für das heimatlose Kind

In allen drei evangelischen Kirchen wurden an Heiligabaend Familiengottesdienste gefeiert. Pfarrer Markus Ockert hatte mit den Kindern von Schönwald ein Krippenspiel eingeübt, das in der vollbesetzten Heilig-Geist-Kirche aufgeführt wurde.
trix_sw_malawi_1

24.12.2014 | Schönwald

Bethlehem ist überall

Michaela Bek finanziert eine Entbindungsstation. Ihr Herz schlägt für Kinder in Malawi.
trix_sw_elternbeirat

24.12.2014 | Schönwald

Neuer Elternbeirat mit neuen Ideen

Sechs Mütter und ein Vater bilden das neue Elternbeiratsgremium im Kindergarten St. Antonius. Den Vorsitz übernimmt Manuela Dold, die stellvertretende Vorsitzende ist Mary Fraude.
trix_sw_w-dorf_5

22.12.2014 | Schönwald

Ganz Schönwald glänzt als Weihnachtsdorf

Die Bürgerinitiative „Aktiv für Schönwald“ hat es geschafft: Der geschnitzte und bislang einsame Uhrenträger hat endlich eine hölzerne Partnerin bekommen
trix_sw_ortsentwicklung_woerpe

19.12.2014 | Schönwald

Schönwald: Hier bestimmen die Bürger mit

Ortsentwicklung schreitet mit Hilfe von Bürgern voran.

18.12.2014 | Schönwald

Musikverein gibt Jahreskonzert

Seit September befindet sich der Musikverein Kurkapelle Schönwald in den Vorbereitungen zum Höhepunkt des Vereinsjahres. Die Jugendkapelle mit Ihrem Dirigenten Stephan Pfaff und die Gesamtkapelle unter der Leitung von Gerhard Feiertag wollen ihre Gäste beim Jahreskonzert am Freitag, 26. Dezember, auch in diesem Jahr wieder in die vielfältige und interessante Welt der Blasmusik entführen.
trix_sw_ferienland

18.12.2014 | Schönwald

Das Ferienland stellt sich zum Jahresende neu auf

Neue Internetseite bietet Nachschlagewerk. Auftritt in einheitlicher Arbeitskleidung.

15.12.2014 | Schönwald

Jahreskonzert mit Medleys und Hits

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, lädt der Musikverein Kurkapelle Schönwald zum 109. Jahreskonzert. Es findet um 19.30 Uhr in der Uhrmacher-Ketterer-Halle statt.
trix_sw_kiga

12.12.2014 | Schönwald

Der Kindergarten-Schlüssel ist übergeben

Der katholische Kindergarten St. Antonius geht symbolisch an die Kommune über. Die Übernahme der Trägerschaft des Schönwälder Kindergartens durch die Gemeinde ist seit längerem beschlossene Sache.
trix_sw_blutehrung

12.12.2014 | Schönwald

Gleich zweimal Ehrennadel in Gold

In Schönwald werden neun Blutspender für insgesamt 225 Spenden geehrt
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014