Nachrichten Rottweil

Mein

24.11.2014 | Rottweil

Verdächtiger Kanister löst Polizeieinsatz aus

Kriminaltechniker entfernen Zündvorrichtung an einem Kanister, der mit 30 Litern einer unbekannten Flüssigkeit gefüllt war
Trinkwasser (Symbolbild).

13.11.2014 | Rottweil

Darmkeime im Rottweiler Leitungswasser

Die Rottweiler müssen ihr Trinkwasser seit Dienstag abkochen. Um alle Bürger zu informieren, fuhren Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr durch die Straßen, um per Lautsprecherdurchsagen zu warnen.
Der Trinkwasserpreis soll zu hoch sein. Foto: Patrick Pleul/Archiv

12.11.2014 | Rottweil

Darmkeime im Rottweiler Trinkwasser: So verhalten Sie sich richtig!

Aus Vorsorgegründen wurde am Dienstag für das Trinkwassernetz Rottweil-Kernstadt mit Bühlingen und Altstadt ein Abkochgebot für Trinkwasser ausgesprochen. Das Wasser soll mit Darmkeimen belastet sein. Die ENRW und das Gesundheitsamt geben Tipps im Umgang mit dem Leitungswasser. Mit Video!

11.11.2014 | Rottweil

Trinkwasser in Rottweil verkeimt - Bürger müssen das Wasser abkochen

Wie die Energieversorgung Rottweil (ENRW) mitteilt, ist am Dienstag bei einer Routineuntersuchung im Trinkwasser die Überschreitung eines mikrobiologischen Parameters festgestellt worden. Die Bürger wurden dazu aufgerufen, das Leitungswasser abzukochen. Mit Video!

08.11.2014 | Rottweil

Rom-Schau zeigt Rottweiler Exponate

Derzeit läuft im Landesmuseum Württemberg in Stuttgart die Ausstellung „Ein Traum von Rom. Römisches Stadtleben in Südwestdeutschland“. Rottweil steuert als älteste Stadt Baden-Württembergs mit römischen Wurzeln wertvolle Exponate bei.

01.11.2014 | Zimmern ob Rottweil

Bilder von der Halloweenparty in der Diskothek Fame in Zimmern ob Rottweil

Hier gibt's die gruseligsten Bilder von der großen Halloweenparty in der Diskothek Fame in Zimmern ob Rottweil. Klicken Sie sich durch!

27.10.2014 | Rottweil

Achtung, Party-Zombies! Hier gibt's alle Bilder der Halloween-Sause im Kraftwerk

Hunderte Hexen, Geister und Zombies feierten am Samstag bei der großen Halloween-Party im Kraftwerk in Rottweil. Der SÜDKURIER hat sich mit der Kamera unter das gruselige Partyvolk gemischt. Hier gibt's die besten Bilder!
vnx_entschaerfung_neu

16.10.2014 | Rottweil

250-Kilo-Bombe bei Rottweil entschärft

Die Sprengladung stammt aus einem abgeschossenen australischen Bomber und lag seit 1944 im Boden. Der Bereich im Umkreis von 500 Metern wurde vor der Entschärfung evakuiert

13.10.2014 | Dietingen

Die Heimat steht euch gut

Unternehmer-Paar stellt Kleidung auf der Alb her. Regionale Textiltradition lebt wieder auf. Bei Verbrauchern setzt ein Umdenken ein.

06.10.2014 | Baden-Württemberg

Rottweil will Standort für Spitzentechnologie werden

Jatzt ist es amtlich: ThyssenKrupp baut 246 Meter hohen Testturm für Aufzüge in Rottweil
Ein etwa 230 Meter hoher Turm soll  bald im Rottweiler Industriegebiet im Neckartal gebaut werden. Das Bauwerk wäre also höher als der Stuttgarter Fernsehturm (der 216 Meter misst) und soll der Firma Thyssen-Krupp Elevator dazu dienen, Aufzüge zu testen - und wird den höchsten Turm Rottweils, den Hochturm, dann um 90 Meter überragen.

01.10.2014 | Rottweil

Gemeinderat stimmt für den Turmbau zu Rottweil

In Rottweil, der ältesten Stadt Baden-Württembergs, soll ein fast 250 Meter hoher Turm für Testfahrten mit Aufzügen entstehen. Der Gemeinderat sprach sich am Mittwoch für das Vorhaben des Aufzugbauers ThyssenKrupp aus.
Ein etwa 230 Meter hoher Turm soll  bald im Rottweiler Industriegebiet im Neckartal gebaut werden. Das Bauwerk wäre also höher als der Stuttgarter Fernsehturm (der 216 Meter misst) und soll der Firma Thyssen-Krupp Elevator dazu dienen, Aufzüge zu testen - und wird den höchsten Turm Rottweils, den Hochturm, dann um 90 Meter überragen.

01.10.2014 | Rottweil

Gemeinderat Rottweil entscheidet heute über Mega-Turm

Die Pläne sind gemacht, der Spatenstich geplant: Heute Abend soll der Gemeinderat Rottweil grünes Licht für den rund 246 Meter hohen Test-Turm des Aufzugbauers ThyssenKrupp geben.

29.09.2014 | Rottweil

Alle Bilder von der SWR3 Dance-Night in Rottweil

Zahlreiche bestens gelaunte Partygäste feierten am Samstagabend bei der SWR3 Dance-Night in der Rottweiler Stadthalle. Hier gibt's alle Bilder!

14.09.2014 | Rottweil

Polizei erwischt Autofahrer mit Drogen

Verkehrskontrolle endet mit Strafanzeigen gegen Autofahrer

11.09.2014 | Rottweil

Zimmertheater zeigt Goethes „Werther“

Den Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“ von Johann Wolfgang von Goethe zeigt das Zimmertheater Rottweil in einer Bühnenfassung als erste Premiere der neuen Spielzeit am Freitag, 12. September, ab 20 Uhr. Zum Inhalt: Werther ist ein junger Mann, der noch nicht Recht weiß, was er im Leben machen möchte. Er ist unzufrieden mit seinem bisherigen Leben und sieht in Lotte, die er auf einem Ball zufällig kennenlernt, einen Hoffnungsschimmer.

11.09.2014 | Rottweil

Bucher-Ausstellung noch bis Sonntag

Die Ausstellung „Franz Bucher und Künstlerfreunde“ ist noch bis zum Sonntag, 14. September, im Rottweiler Dominikanermuseum zu sehen. Mit der Schau würdigt das Museum das Lebenswerk des Dietinger Bildhauers Franz Bucher.

07.09.2014 | Rottweil

Einbrecher erbeuten Schmuck für tausende Euro

Unbekannte Täter dringen durch Kellerfenster in Einfamilienhaus ein

07.09.2014 | Rottweil

Punto überschlägt sich an Böhringer Steige

Angetrunkener 36-jähriger Fahrer zu schnell unterwegs

28.08.2014 | Rottweil

Verneigung vor dem „Rodin des Holzes“

Die Ausstellungsgemeinschaft „Kunst Raum Rottweil“ zeigt exemplarische Arbeiten des Dietinger Bildhauers Franz Bucher und seiner Künstlerfreunde

24.08.2014 | Rottweil

Kubanische Nacht beim Ferienzauber im Kraftwerk in Rottweil

Die Kubanische Nacht im Kraftwerk ist eine der heißesten Musik- und Partynächte im Südwesten.Die Künstler auf der Bühne sorgten für Stimmung, die Besucher waren begeistert. Hier gibt's alle Bilder.

25.08.2014 | Rottweil

Festival bilanziert 45 000 Besucher

Ein „sehr gutes“ Fazit des 26. Rottweiler Ferienzaubers zieht Mike Wutta, Geschäftsführer des MuM-Vereins, der das viereinhalbwöchige Festival organisiert. An die 45 000 Besucher zählten die Veranstalter des Verstaltungsreigens, der am Wochenende zu Ende ging.

31.07.2014 | Rottweil

Rottweiler Festival nun am Wasserturm

Das laufende Sommerfestival „Rottweiler Ferienzauber“ hat traditionell zwei Spielstätten – das „Kraftwerk“ im Gewerbegebiet Neckartal und das idyllische grüne Gelände rund um den Rottweiler Wasserturm – und dort startet am heutigen Donnerstag der zweite Programmteil des Festivals, nachdem vergangene Woche unter anderem Nena schon im „Kraftwerk“ zu Gast war. Am Wasserturm lockt nun für zweieinhalb Wochen erneut der bewährte Mix aus flotter Musik, Comedy, Kabarett und mehr. „Regionale Highlights, Länderabende mit Musik aus aller Welt und Comedy der Extraklasse gehören zum Programm“ locken die Veranstalter vom Trägerverein des Festivals: „Ob Gogol und Mäx, die akrobatische und musikalische Fertigkeiten auf der Bühne darbieten, ob Django Asül, der für seine Risikoscheue und endlose Weisheiten über das politische Geschehen in Deutschland bekannt ist, oder, Dui do ond de sell' mit ihrem Programm „das Zauberwort heißt Bitte“. Im Biergarten am Wasserturm lässt sich in lockerer Atmosphäre das gesamte Geschehen in aller Ruhe genießen.

27.07.2014 | Rottweil

Energy Base Vol. 17 im Kraftwerk

Es war wieder total ausverkauft - die 17. Energy Base im Kraftwerk! Dazu gab es erölesene DJs, die die Kulisse des Rottweiler Kraftwerks mit ausgewähltem Electro, House und Mainstream Rhythmen beschallten
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014