Mein

Nachrichten aus Rottweil

Mirja Regensburg.

28.01.2016 | Rottweil

Wackelarme und Rottweils Bauwahn

Das war eine wirklich fulminante Premiere: Heinis Comedyclub traf sich jetzt erstmals im Rottweiler Kapuziner, und das feierte der schwäbisch-italienische Comedian Heinrich del Core mit gleich fünf Kollegen. Doch vorab erschien der Gastgeber, der sich gereimt über Rottweils neuen Größenwahn lustig macht. „Nun dachte sich OB Ralf Broß: „Wir kleckern nicht, wir denken groß!“ Und sich daher für Turm, JVA und Brücke entschieden hat: „Landschaft verschandelt?
Symbolbild.

24.01.2016 | Rottweil

Einbruch in Unternehmen in der Talstraße Wilflingen

In die Fabrikationsräume eines Unternehmens für Präzisionsdrehteile in der Talstraße eingebrochen sind unbekannte Täter in der Zeit von Samstagabend, 22 Uhr, bis Sonntagvormittag, 10 Uhr, haben einen darin befindlichen Automaten aufgehebelt und daraus enthaltenes Bargeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe entwendet.

21.01.2016 | Rottweil

Lieder und Lyrik von Mascha Kaléko

Chansons gibt es am 29. Januar, um 20 Uhr im Badhaus im Gewerbegebiet Neckartal in Rottweil zu hören. Die Künstler des Abends sind Günter Gall (Gesang, Rezitation und Liedkomposition) und Konstantin Vassiliev, (Gitarre, Komposition und Arrangements). Auf dem Programm stehen Lieder, Lyrik und Prosa von Mascha Kaléko.

22.12.2015 | Rottweil

Violinen im Mittelpunkt

Die Geigerin Viviane Hagner und der Pianist Rudolf Meister laden am Sonntag, 24. Januar, um 17 Uhr zu einem besonderen Erlebnis in den Sonnensaal des Kapuziners in Rottweil ein. Der Vorverkauf läuft. Die deutsche Violinistin Hagner ist erstmals in Rottweil zu hören, zusammen mit dem Pianisten Meister mit einem klassisch-romantischen Rezitalprogramm.
Christian Ruf.

11.12.2015 | Rottweil

Bürgermeister dank Los-Glück

Christian Ruf ist Rottweils neuer Bürgermeister und Stellvertreter von Oberbürgermeister Ralf Broß. Auf den Posten gelangte der 32 Jahre alte promovierte Jurist nicht, weil eine Mehrheit der Gemeinderäte für ihn gestimmt hätte – sondern weil in der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend am Ende das Los für ihn und damit gegen den 58 Jahre alten Mitbewerber und Tübinger Baubürgermeister Andreas Haas entschieden hat. Zuvor hatten sich die beiden Kandidaten – zwei von ursprünglich zwölf Bewerbern – jeweils präsentiert und den Fragen der Räte gestellt. Doch in zwei Wahlgängen erreichte keiner von beiden die nötige Mindeststimmenzahl.
Die alte Justizvollzugsanstalt in Rottweil: Sie soll durch einen Neubau ersetzt werden, ebenso wie die Gefängnisse in Villingen, Hechingen und Oberndorf.

27.11.2015 | Rottweil

Vorarbeiten für Gefängnisneubau

Das Neubauprojekt eines neuen Großgefängnisses in Rottweil steht vor einer wichtigen Etappe: Vor der Auslobung des Architektenwettbewerbs für den Neubau im Frühjahr läuten die Stadt Rottweil und das Land die nächste Beteiligungsrunde ein. Ein Runder Tisch tagt bereits am kommenden Dienstag.

20.11.2015 | Rottweil

Vier verletzte Kinder in Schulbus

Ein noch unbekannter Autofahrer hat in Rottweil einen Unfall verursacht, bei dem vier Kinder in einem Schulbus leicht verletzt wurden. Der Unbekannte war laut Polizei mit einem Opel mit Rottweiler Kennzeichen am Mittwochmittag in die Stadionstraße eingefahren und hatte offenbar den heranfahrenden Schulbus übersehen.

19.11.2015 | Rottweil

Tango live im Badhaus in Rottweil

„Tango“ heißt das neue Konzert der Gruppe Quadro Nuevo, die auf Einladung des Vereins für Kunst und Kultur am 22. November um 19 Uhr ins Badhaus nach Rottweil kommt. Bgeleitet wird die Gruppe um Mulo Francel (Saxofone, Klarinetten), Andreas Hinterseher (Bandoneon, Akkordeon), D.D.
Regiostars

Ihre Regiostars in Rottweil

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt