Mein

Nachrichten aus Rottweil

<p>Der 246 Meter hohe Aufzugtestturm von Thyssenkrupp ist das höchste Gebäude in Baden-Württemberg. Jetzt flog eine ferngelenkte Hubschrauberdrohne auf die Plattform der 40 Millionen Euro teuren XXL-Röhre, in der Aufzüge getestet werden sollen.</p>

09.06.2016 | Rottweil

Mehr Glück als Verstand: Hubschrauberdrohne kracht auf Rottweiler Testturm

Arbeiter auf der höchsten Aussichtsplattform Deutschland sind besorgt: Immer öfter nähern sich Hubschrauber, Kleinflugzeuge und andere Flieger dem Rottweiler Testturm. Jetzt krachte eine Hubschrauberdrohne auf die 232 Meter hohe Plattform.

30.04.2016 | Rottweil

Von Anastacia bis James Morrison

Mit einem umfangreichen Kulturprogramm geht das Rottweiler Sommerfestival Ferienzauber jetzt in den Kartenvorverkauf. Vom 21. Juli bis 27. August werden Kraftwerk und Wasserturm in Rottweil wieder Schauplätze eines der ältesten Kulturfestivals in Baden-Württemberg sein.
Ein Eselskopf, den Walter Kütz aus gebrauchten Materialien geformt hat.

23.04.2016 | Rottweil

Ein Kunst-Zoo aus alten Textilien

Normalerweise muss man schon tot sein oder es müssen mindestens drei Jahrzehnte vergangen sein, dass einem Künstler die Ehre zuteil wird, zum wiederholten Male in einer Einzelausstellung im Rottweiler Forum Kunst präsentiert zu werden. Für den 1957 in Aachen geborenen und in Berlin lebenden Künstler Walter Kütz trifft dies glücklicherweise nicht zu. Quicklebendig bewegt er sich durch seine aktuelle Ausstellung im Rottweiler Bürgersaal, obwohl sein zurückliegender Soloauftritt an diesem imposanten Ausstellungsort nicht einmal fünf Jahre her ist. Zu sehen waren damals mit „Hortus Conclusus“ (Aquarien) und „Eismeer“ (Wachsblöcke) zwei Hauptwerke von Kütz, die die Bandbreite im Schaffen des Künstlers, der Biologie und Geologie und dann von 1981 bis 1987 an der Kunstakademie Düsseldorf studierte, aufzeigten. Auf den ersten Blick ganz anders erscheinen nun die schwarzen Gebilde in der aktuellen Ausstellung.

23.04.2016 | Rottweil

Auftakt für das Rottweiler Jazzfest

Das 29. Jazzfest Rottweil hat begonnen. Für das Eröffnungskonzert am 22. April waren Eliana Burki und Drums United gebucht und nun werden weitere „Highlights aus Jazz, Blues, Weltmusik, Soul, Rock, Cross-Over und Nu-Jazz“ versprochen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Rottweil

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt