Nachrichten Niedereschach

Mein

Nachrichten aus Niedereschach

29.08.2015 | Niedereschach

Noch freie Kleider für Münzerfest

Zugunsten der sozialen Drehscheibe organisiert der Geschichts- und Heimatverein Niedereschach das diesjährige Münzerfest am Samstag, 12. September, und Sonntag, 13. September, in Fischbach. Am Samstag gibt es noch die Möglichkeit für Männer, in einer Rüstung am Münzer-Festzug teilzunehmen.
Bürgermeister Martin Ragg gratuliert Karl Schuler.

28.08.2015 | Niedereschach

Karl Schuler feiert 90. Geburtstag

Mit Karl Schuler feierte ein echtes Niedereschacher Urgestein nun bei guter Gesundheit seinen 90. Geburtstag. Aus diesem Anlass drückten sich nicht nur an seinem Ehrentag, sondern die ganze Woche über im Gässle in Niedereschach die vielen Gratulanten die Türklinke in die Hand. Dass er jemals so alt werden würde, hätte der Jubilar in der nach seinen eigenen Worten schwersten Zeit, während und nach dem zweiten Weltkrieg, nie geglaubt.

26.08.2015 | Niedereschach

Rentnerkomödie für die Senioren

Der Seniorenverein Füreinander Brigachtal geht am Mittwoch, 26. August, wieder gemeinsam ins Kino nach Villingen. In der Blueboxx wird die amerikanische Rentnerkomödie „Das grenzt an Liebe“ mit Diane Keaton und Michael Douglas in den Hauptrollen gezeigt.
Niedereschacher Ferienkinder besuchen die Erdmannhöhle in Hasel.

26.08.2015 | Niedereschach

Wasserkraftwerk fasziniert Jugend

Der CDU-Ortsverband als Initiator des Kinderferienprogramms in Niedereschach hatte sich etwas Besonderes ausgedacht: Ein Besuch des Kavernenkraftwerkes in Wehr und der Erdmannhöhle in Hasel. Begleitet und betreut von Manuela und Max Fauler, Corinna und Patrick Haas, Wilfried Rademacher und Regina Rist war schon die Anfahrt im Bus ein Erlebnis für die 30 Kinder.

22.08.2015 | Niedereschach

Kicker feiern beim Streichelzoo

Der FC Kappel veranstaltet am Sonntag, 23. August, von 10 bis 17 Uhr einen Hock am Streichelzoo in Kappel. Aufgrund des witterungsbedingten Ausfalls des Maifestes ist dies ein Ersatztermin beziehungsweise Ersatzfest, allerdings in etwas kleinerem Rahmen.

22.08.2015 | Niedereschach

Ausflug auf die Schwäbische Alb

Die Landfrauen laden am Donnerstag, 3. September, zu einem Tagesausflug auf die Schwäbische Alb ein. Abfahrt mit dem Bus ist um 8 Uhr in der Ortsmitte in Fischbach, um 8.15 Uhr am alten Rathaus in Niedereschach und um 8.20 Uhr an der Eschach-Brücke in Kappel.

15.08.2015 | Niedereschach

Chor probt ab nächster Woche

Der Kirchenchor Cäcilienverein aus Fischbach nimmt nach der Sommerpause am kommenden Donnerstag, 20. August, um 20 Uhr im Schmiedesteighaus in Fischbach wieder den Probebetrieb auf. Nach wie vor sucht der Chor dringend neue Sängerinnen und Sänger.

15.08.2015 | Niedereschach

Gewerbeflächen dringend nötig

Weiterhin auf Wachstumskurs ist die gewerbliche Entwicklung in Niedereschach. Viele einheimische Betriebe wollen ganz konkret erweitern oder sich für ihre künftige Entwicklung Gewerbegebietsflächen sichern und erwarten von der Gemeinde, allen voran von Bürgermeister Marin Ragg, dass die entsprechenden Flächen bereitgestellt werden.

13.08.2015 | Niedereschach

Kräuter und Blumen gefragt

Die Frauengemeinschaft Kappel bastelt auch in diesem Jahr wieder Kräuterbüschel für Mariä Himmelfahrt, 15. August, die sie an der Elsenau vor dem Gottesdienst mit Kräuterweihe zum Verkauf anbietet. Hierfür rufen die Frauen zu Spenden von Kräutern, Wildkräutern und Blumen auf.
Regiostars
Ihre Regiostars in Niedereschach
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt