Nachrichten Niedereschach

Mein
vlx_nex_30allgaeu
30.10.2014 | Niedereschach

Halloween-Party mit der Kultband Allgäu Power

Für die zahlreichen, maßlos enttäuschten Fans, die sich bereits auf die große Halloween-Party auf dem Schwenninger Messe-Gelände gefreut hatten und die nun kurzfristig abgesagt wurde, gibt es eine gute Nachricht: Auch in Niedereschach ist eine Halloween-Party angesagt, und die findet auf jeden Fall statt. 
Symbolbild

29.10.2014 | Niedereschach

Frau fährt mit 2,38 Promille in Schlangenlinien vor Polizeistreife her

Ausgerechnet vor den Augen einer Polizeistreife fuhr eine betrunkene Autofahrerin in Schlangenlinien die Fischbacher Straße in Niedereschach entlang. Der Bluttest sprach eine eindeutige Sprache gegen die Frau.
vnx_champion_touratech__4c

29.10.2014 | Niedereschach

Touratech: Produkte für Abenteuer auf zwei Rädern

Schwarzwald pur: Hier daheim und erfolgreich, heute mit Touratech aus Niedereschach. Mit Qualität und Wissen wurde die Firma zum Marktführer weltweit. Dieses Jahr feiert das Unternehmen seinen 25. Geburtstag.

29.10.2014 | Niedereschach

Ökologisch den Haushalt führen

Die Landfrauen aus Niedereschach hören einen Vortrag zum Thema ökologisch haushalten am Donnerstag, 30. Oktober, 20 Uhr, im Café Bantle. Birgit Schwarzwälder wird in ihrem Vortrag zahlreiche Möglichkeiten aufzählen, wie ein Haushalt ökologisch geführt werden und ein Gewinn für Umwelt und das eigene Budget sein kann.

28.10.2014 | Niedereschach

Jugendraum rückt jetzt näher

Die Jugendlichen aus Kappel wünschen nichts sehnlicher als einen eigenen Jugendraum und haben diesen Wunsch mit den konkreten Planungen dem Gemeinderat vorgetragen. Der Ortschaftsrat kam dem Wunsch der Jugendlichen jetzt nach und befürwortete einstimmig die weitere Vorgehensweise zur Realisierung des Jugendtreffs im ehemaligen Gefrierhäusle in der Kappeler Ortsmitte im Winkel.

28.10.2014 | Niedereschach

Brunnen soll gesäubert werden

Der stellvertretende Fischbacher Feuerwehrkommandant Jürgen Stehle wies nun darauf hin, dass mit Blick auf das Feuerwehrjubiläum in Fischbach im Jahr 2015 der Brunnen im Park in der Fischbacher Ortsmitte entweder entfernt oder wieder auf Vordermann gebracht werden sollte. Der völlig vermooste Stein und das dort angebrachte Rohr seien keine gute Visitenkarte.

28.10.2014 | Niedereschach

Marode Halle lässt Räte ratlos zurück

Die Frist für den Zuschussantrag ist verstrichen, die Sanierung würde immer teurer werden
vlx_nex_27theater-7

27.10.2014 | Niedereschach

Glücksgefühl löst Lampenfieber ab

Ein Blick hinter die Kulissen des großen Laien-Theaters in Niedereschach
vlx_nex_27grenzwandern-2

27.10.2014 | Niedereschach

Geschichten von der Grenze

Auf großes Interesse stieß die vom Forum Niedereschach organisierte „Grenzwanderung“ mit Gernot Stärk, Eberhard Glatz und Hans B. Pfitzer.
vlx_2_nex_taktstock_Kopie

25.10.2014 | Niedereschach

„Meine Freizeit gehört der Musik“

Sebastian Gröller ist seit 1. September neuer Dirigent der Trachtenkapelle Kappel. Er hat an diesem Wochenende beim Theater im Weindorf in der Schlossberghalle seinen ersten öffentlichen Auftritt vor heimischem Publikum

25.10.2014 | Niedereschach

Straße bleibt marode

Bei der Sanierung der Landesstraße 181 fehlt selbst für die Planung das Geld

25.10.2014 | Niedereschach

Den Eltern stinkt's

Weil der Gestank in der Jungen-Toilette der Grundschule immer schlimmer wird, möchte der Ortschaftsrat eine Sanierung
vlx_nex_25orkappel-1

25.10.2014 | Niedereschach

Alle Stimmen für Orts-Chef Reich

Zügig und ohne Komplikationen verliefen im Ortschaftsrat Kappel die Wahlen zum Ortsvorsteher und dessen Stellvertreter. Ausgeschieden aus dem Ortschaftsrat sind Martina Holzem und Hans-Jürgen Glatz, neu dazu gekommen sind Thomas Braun und Siegfried Reich. Weiterhin im Ortschaftsrat vertreten sind Manfred Ketterer, Dieter Raufer, Werner Reich und Jutta Weisser.

24.10.2014 | Niedereschach

Hauskommunion für kranke Gläubige

Die katholische Kirchengemeinde Niedereschachs bietet ihren Mitgliedern die Möglichkeit zur Hauskommunion für kranke oder schwache Menschen an.

24.10.2014 | Niedereschach

15 Gewinner stehen fest

SÜDKURIER öffnet Türen zur Heizzentrale der Bürgerenergie Niedereschach. Genossen zeigen Lesern die Anlage

23.10.2014 | Niedereschach

Nacht in Tracht zu Halloween

Der Fußballclub Kappel lädt zu einer Halloween-Party am Freitag, 31. Oktober, um 20.30 Uhr in der Eschachhalle Niedereschach, ein. Die Band Allgäu-Power wird für die passende Musik sorgen, bekannt ist die Truppe unter anderem von der RTL-Sendung Supertalent.

23.10.2014 | Niedereschach

Engesser dankt Rabus

Ortsvorsteher würdigt Arbeit ausscheidender Ratsmitglieder

23.10.2014 | Niedereschach

Vereine kritisieren Gemeinde deutlich

Keine Einigung bei sich überschneidenden Veranstaltungen
vlx_nex_ortschaftsrat

22.10.2014 | Niedereschach

Fischbacher Ortschaftsrat muss sich viel Kritik anhören

Bürger sind sauer, dass ihr Ortsvorsteher nicht Stellvertreter des Bürgermeisters ist und dass sie monatelang warten mussten auf die Vereidigung der Ortschaftsräte.

22.10.2014 | Niedereschach

Kicker geben großzügig

Pallicup bringt fast 4000 Euro zusammen. Ende Dezember soll mit dem Innenausbau beim Palliativzentrum begonnen werden
leute_sieber

22.10.2014 | Niedereschach

Christoph Sieber: „Dem Kabarett gehört die Zukunft“

Zum ersten Mal tritt der Kabarettist Christoph Sieber in seiner Heimat Niedereschach auf. Er erzählt, warum das Kabarett nicht tot ist, wie Lachen zur Lösung wird und wie sehr es ihn nervt, in seiner Heimat immer mit seinem Vater, Alt-Bürgermeister Otto Sieber, in Verbindung gesetzt zu werden.

21.10.2014 | Niedereschach

Gläubige erleben liturgische Nacht

In einer liturgischen Nacht haben die Gläubigen der Seelsorgeeinheit dem Traum gedacht, der sich vor 50 Jahren in Niedereschach verwirklichte: Dem Traum von einer neuen Kirche. Bei der liturgischen Nach unter dem Motto „Vom Kirchentraum zum Kirchenraum“ konnten die Gläubigen ihre katholische Kirche in dieser Nacht einmal in ganz anderem Licht wahrnehmen und einen Gottesdienst auf ganz andere Art und Weise feiern. So waren an verschiedenen Stationen im abgedunkelten Kirchenraum besondere Objekte mit Kerzen beleuchtet und wurden so herausgehoben: Einem prunkvollen Rauchmantel war beispielsweise ein einfaches Leinengewand auf einem Schemel entgegengestellt.

21.10.2014 | Niedereschach

Gewinnspiel für Tour in Heizanlage

15 Leser können bei der Aktion SÜDKURIER öffnet Türen eine exklusive Führung durch die Heizzentrale der Genossenschaft Bürgerenergie in Niedereschach gewinnen. Am Montag, 27. Oktober, zeigen und erklären die Genossen ab 19 Uhr die Technik rund um Hackschnitzelofen, Rohrsystem und Fernwärme für bis zu 250 Niedereschacher Haushalte.

21.10.2014 | Niedereschach

Bläserjugend führt Theaterstück auf

Die Bläserjugend der Trachtenkapelle Kappel lädt zum Theater im Weindorf am Freitag, 24. Oktober, und Samstag, 25. Oktober, in die Schlossberghalle, ein. Die Theatergruppe führt den Kriminalschwenk von Dietmar Steimer in drei Sätzen auf.
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014