Mein

Nachrichten aus Niedereschach

Vorsitzende Heidrun Popko (Mitte) dankt den Übungsleiterinnen Gertrud Lehmann (rechts) und Christel Kempter für die langjährige Mitarbeit.

02.05.2016 | Niedereschach

Engagement im Vorstand gefragt

„Mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, so könnte man die Situation am besten umschreiben, ging die Hauptversammlung des Gymnastiksportvereins Kappel in der Mailänderstube über die Bühne: Einerseits konnte sich die erste Vorsitzende Heidrun Popko über einen deutlichem Mitgliederzuwachs freuen, andererseits war aber auch eine gewisse Zukunftsangst spürbar. Dabei war das zu bilanzierende Geschäftsjahr 2015 überaus erfolgreich verlaufen, wie es sich in den verschiedenen Berichten zeigte. Die Gymnastikgruppen werden an drei Tagen in der Woche angeboten.
Für 25-jährige aktive Musikertätigkeit wird Marianne Beha vom Vorsitzenden Johannes Link geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt

30.04.2016 | Niedereschach

Ehrungen bei Trachtenkapelle

Einen würdigen Rahmen für die Ehrungen und Auszeichnungen bei der Trachtenkapelle Kappel bot das Jubiläumskonzert zum 125-jährigen Bestehen in der Schloßberghalle. Dies schon vor dem Hintergrund, dass die Trachtenkappelle mit ihrer Bläserjugend auf ein reichhaltiges Potenzial an hervorragenden Musikanten zurückgreifen kann, die später allesamt mit zur Spitzenqualität des Hauptorchesters einen wesentlichen Beitrag leisten.
Joachim Bucher hat der Sozialen Drehscheibe seine ehrenamtliche Unterstützung bei der Konzeption eines Netzwerkes Nachbarschaftsilfe angeboten.

29.04.2016 | Niedereschach

Neue Aufgaben für Soziale Drehscheibe Niedereschach

Bei der Sozialen Drehscheibe Niedereschach bekommt künftig die Nachbarschaftshilfe Priorität. Schier unglaublich, was das ehrenamtliche Team der Sozialen Drehscheibe Niedereschach das Jahr über alles auf die Beine stellt, so wie bei der Jahreshauptversammlung im Café Bantle im Jahresrückblick die Vorsitzende Monika Weißer aufzählte.

Mit dem Herzinfarkt als Symptom einer chronischen Gefäßerkrankung befasst sich in einem höchst aktuellen Vortrag der Bad Dürrheimer Arzt und Kardiologe Hans-Jürgen Lieschke

29.04.2016 | Niedereschach

Lebensstil kann Leben kosten

Mit den koronaren Herzkrankheiten als Gefäßerkrankung im Bereich der Herzkranzgefäße befasste sich in einem gut besuchten und höchst interessanten Vortrag im Otto-Sieber-Saal der Eschachhalle der Arzt und Kardiologe Hans-Jürgen Lieschke. Und gleich zu Beginn seines Vortrages wartete der Kardiologe mit Zahlen auf, die einen jeden im Saal sichtlich beeindrucken mussten: So leiden in Deutschland etwas 2,5 Millionen Frauen und 3,5 Millionen Männer an einer koronaren Herzkrankheit, jeder zweite Deutsche stirbt an einer Gefäßerkrankung, meist Herzinfarkt oder Schlaganfall. Dies sei der Bevölkerung einfach noch zu wenig bewusst, und vor allem, viele wissen auch gar nicht, dass sich solch eine koronare Herzkrankheit bei ihnen bereits entwickelt hat.

23.04.2016 | Niedereschach

Abschiedstränen bei der Narrenzunft

Bei der Narrenzunft Niedereschach war der langjährige Narrenvater Knut Deckert sichtlich gerührt, als er als eine seiner letzten Amtshandlungen mit Angela Feiß (links) und Brigitte Mattern zwei Urgesteine der Narrenzunft Niedereschach aus dem Narrenrat verabschieden musste.
Regiostars

Ihre Regiostars in Niedereschach

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt