Nachrichten Mönchweiler

Mein

Nachrichten aus Mönchweiler

27.06.2015 | Mönchweiler

Radler erkunden gezielt den Ort

Im Zuge einer Kennenlerntour kehrten jetzt Radfahrer aus dem evangelischen Kirchenbezirk Villingen unter anderem in der Antoniuskirche in Mönchweiler ein. Dort erwartete Kirchenhistoriker Dieter-Eberhard Maier die Gruppe mit einem geschichtlichen Überblick über die 1511 gebaute Kirche.

25.06.2015 | Mönchweiler

Hoffnung auf Baubeginn wächst

Ganz allmählich setzt sich bei den Aktiven der Generationenbrücke in Mönchweiler die Hoffnung durch, dass mit dem Bau des betreuten Wohnprojekts noch in diesem Jahr begonnen werden kann. Im Rahmen eines Treffens des Initiativkreises berichtete Sprecher Armin Frank jetzt aus einer Sitzung des Bauausschusses, zu der er eingeladen war und in der er konstruktiv mitarbeitete. Noch vor den Sommerferien wird in einer Sitzung des Gemeinderates die Vergabe der ersten Gewerke erfolgen, erläuterte Armin Frank den Anwesenden.

24.06.2015 | Mönchweiler

Kochen passend zum Sommer

Sommerliche Gerichte werden bei einem Kochabend des Forums Mönchweiler am Mittwoch, 1. Juli, um 19 Uhr in der Gemeinschaftsschule zubereitet. Auf dem Menu stehen unter anderem gebratenes Filet von der Schwarzwälder Forelle mit Saibling-Tatar überbacken auf Zucchini-Möhrenspänen an Fischschaumsauce und Graupenrisotto.

24.06.2015 | Mönchweiler

Gemeinde empfängt Spenden

Mehrere Spenden gingen in den Jahren 2010, 2013 und 2014 bei der Gemeinde ein, darunter auch von Privatpersonen. Das Geld wird für den Kindergarten, die Seniorenarbeit, die Jugendfeuerwehr und das Projekt Jugendplatz eingesetzt.

22.06.2015 | Mönchweiler

Weiter Probleme mit Sportanlage

Weiteren Bedarf für Nachfragen bot jetzt in der Sitzung des Gemeinderates die Leichtathletikanlage am Sportplatz in Mönchweiler. Das Ergebnis der Sanierung war bislang weder bei der Laufbahn noch bei der Weitsprung- und der Kugelstoßanlage zufriedenstellend. Bei der Laufbahn hatte sich in den vergangenen Wochen herausgestellt, dass der aufgebrachte Sand an manchen Stellen zu dünn ist, so dass nun bei der Pflege Teile der Tragschicht mit Schotter an die Oberfläche treten.
Regiostars
Ihre Regiostars in Mönchweiler
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt