Mein

Dittishausen Jens Tröndle neuer Vizechef des Musikvereins Dittishausen

Günter Baumann erhält goldene Ehrennadel für sein Engagement.

Die goldene Ehrennadel mit Lorbeerkranz und einer Urkunde durfte Günter Baumann unter großem Applaus seiner Musikerkollegen bei der Hauptversammlung des Musikvereins Dittishausen in Empfang nehmen. In der Laudatio der Vorsitzenden Kathrin Müller war das großartige Engagement des Posaunisten unverkennbar, der 20 Jahre Akzente als Vorstandsmitglied und im Verein gesetzt hat. Vor allem auch als Vorsitzender hat er den Musikverein geprägt. 1992 als Beisitzer begann die Laufbahn, die sich durchgehend bis heute durchzieht. 1997 wurde Baumann Instrumentenwart, 1999 stellvertretender Vorsitzender, 2006 bis 2010 Vorsitzender und von 2013 bis zur Hauptversammlung war er zweiter Vorsitzender.

Als Nachfolger wurde der 23-jährige Industriemechanikermeister Jens Tröndle gewählt, der zuvor als Aktiven-Vertreter in der Vorstandschaft war. Seit elf Jahren gehört der Flügelhornist zum Musikkörper des Vereins. Nach zehn Jahren verließ Protokollführerin Corinna Weißer die Vorstandschaft. Für sie wurde Laura Siebler gewählt. Bei den Wahlen unter Wahlleiter Ortsvorsteher Helmut Wölfle, der den Musikverein als Aushängeschild der Gemeinde bezeichnete, wurden in ihren Ämtern bestätigt Kassenwart Hans-Peter Tröndle, die beiden Instrumentenwarte Florian und Manuel Schuler und der Passivenbeisitzer Lothar Rudigier. Dass der Musikverein nicht nur die Fastnacht bereichert, sondern auch die kirchliche und weltlichen Feiern, untermauerten die Vereinsvertreter. „Man sieht, wie wichtig der Musikverein für unser Dittishausen ist“, würdigte Ludwig Olveira.

Ehrungen für 30-jährige passive Mitgliedschaft gingen an Viola Kiefer und Manfred Sauerbeck, für 20 Jahre an Roswitha Hepting, Hans-Peter Schropp, Brunhilde und Karlheinz Knebelkamp.

Musikalisch und kameradschaftlich gut aufgestellt, dazu auf finanziell guten Füßen stehend, so präsentierte sich der Musikverein bei seinem Jahresrückblick.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Besonderes vom Bodensee
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Löffingen
Löffingen
Löffingen
Löffingen
Reiselfingen
Löffingen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren
    Jetzt Newsletter anfordern:
    © SÜDKURIER GmbH 2017