Löffingen CDU Südbaden nominiert in Löffingen ihre Bundestagskandidaten

Kordula Kovac macht das Rennen. Wolfgang Schäuble und Volker Kauder mahnen zur Gelassenheit bei aktuellen politischen Themen.

Nicht zum ersten Mal rückte das Baarstädtchen Löffingen in den Fokus der Landespolitik: Am Samstag nominierten die 178 Delegierten bei der Bezirksvertreterversammlung der CDU Südbaden die Kandidaten für die Landesliste zur Wahl des 19. Deutschen Bundestags. Gerade einmal zwei Stimmen entschieden zwischen der Gewinnerin Kordula Kovac und Matern von Marschall über den begehrten Listenplatz.

Stadtverband Gastgeber

„Der Stadtverband der CDU Löffingen mit Micha Bächle an der Spitze war ein hervorragende Gastgeber“, sagte der Bezirksvorsitzende Andreas Jung, was mit Bravo-Rufen der Politiker quittiert wurde. Diese Bezirksvertreterversammlung entscheide nicht nur über die Zukunft des Landes, sondern auch über Europa, unterstrichen Kreisvorsitzender Patrick Rapp und der Europaabgeordneter Andreas Schwab in ihren Reden.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Hervorragende Weine vom Bodensee
Neu aus diesem Ressort
Löffingen
Löffingen
Löffingen
Löffingen
Löffingen
Dittishausen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren