Mein

Nachrichten aus Löffingen

Der Löffinger Inklusionschor, den Annette Scherzinger leitet, ist ist ein Vorzeigebeispiel einer gelebten Inklusion. Schon mehrfach sind die Sänger, bestehend aus Menschen mit und ohne Handicap, in einem Konzert aufgetreten.

23.09.2016 | Löffingen

Zugehörigkeit wird in Löffingen vorbildlich gelebt

Inklusion heißt Zugehörigkeit und steht im Gegenteil zur Ausgrenzung. Dies gilt für Menschen mit oder ohne Behinderung. Die Stadt Löffingen steht für ein gutes Zusammenleben alle Menschen. Mit der Inklusionsbeauftragten Annette Scherzinger versucht man im Baarstädtchen eine gelebte Inklusion. Das zweite nachahmenswerte Beispiel ist der Inklusionschor, ebenfalls von Anette Scherzinger ins Leben gerufen.
Sie werben für ein offenes Volksliedersingen in Löffingen, die Initiatoren Karlheinz Rontke, Dieter Vierlinger und Arno Gärnter (von links). <em>Bild: Gerold Bächle</em>

23.09.2016 | Löffingen

Volksliedersingen lebt in Löffingen wieder auf

Volkslieder gemeinsam singen bringt nicht nur Spaß, Freude und Gemeinschaft, sondern dient auch der Erhaltung der Kultur. Zu diesem besonderen Vergnügen laden die drei Initiatoren Dieter Vierlinger, Arno Gärtner und Karlheinz Rontke am kommenden Dienstag, 27. September, um 19 Uhr ins Dorfcafé nach Seppenhofen ein.

23.09.2016 | Löffingen

Ursache für Löffinger Großfeuer: Polizei schließt Brandstiftung aus

Nach dem folgenschweren Brand eines Geräteschuppens, der auf eine große Lagerhalle der Wäschefabrik Formesse übergriff, schließt die Polizei Brandstiftung als Ursache aus. Denkbar könnte ein technischer Defekt als Ursache sein.
Für das Wohl der Gäste sorgen Tobias Loibenböck (von links), Sascha Fehrenbach und Amalia Stehlic.

23.09.2016 | Löffingen Anzeige

Hier zählt nur der Patient

„Weil Gesundheit keine Selbstverständlichkeit ist“, dies ist das Leitbild der Klinik Friedenweiler. Obwohl die Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie erst vor fünf Jahren im geschichtsträchtigen ehemaligen „Grand Hotel“ geöffnet ist, hat sie sich in Fachkreisen schon längst etabliert.
Regiostars

Ihre Regiostars in Löffingen