Mein

Nachrichten aus Löffingen

13.02.2016 | Löffingen

Ältere Generation tauscht sich aus

Der Seniorenkreis der evangelischen Kirchengemeinde Löffingen trifft sich am Donnerstag, 18. Februar, um 15 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche zum Thema „Eigenschaften, die ein Mensch haben sollte“. „Man muss nicht 80 sein, um alt genug für diese muntere Runde zu sein.
Per Handschlag wird Kai Waziniak (rechts) in die Chorgemeinschaft Dreiklang von Josef Knöpfle aufgenommen, davor Josef Beha.

12.02.2016 | Löffingen

Zuwachs bei Chorgemeinschaft

Die Chorgemeinschaft Dreiklang mit den Männergesangvereinen Löffingen, Seppenhofen und Rötenbach zählt zweifelsfrei zu den wertvollen Kulturträgern der Stadt Löffingen und der Gemeinde Friedenweiler. „Sie leisten einen großen Beitrag des kulturellen Lebens der Region“, unterstrich Bürgermeister Tobias Link jüngst bei der Hauptversammlung.
Tanja Fröhr

11.02.2016 | Löffingen

Promoviert mit Auszeichnung

Einen schönen Erfolg kann Tanja Fröhr aus Unadingen verbuchen, die an der Universität Bielefeld ihre Doktorarbeit in Chemie mit der Note „magna cum laude – sehr gut“ abgelegt hat. Sie überzeugte mit dem Thema „Neuartige Peptidotriazole“, bei dem sie die chemische Verbindung von Peptiden (wie Hormone oder Botenstoffe) erforscht.

11.02.2016 | Löffingen

Fasnet wird verbrannt

Während in den meisten Orten der Region die Fasnet 2016 schon wieder Geschichte ist, steht in Unadingen der Schlussakt noch bevor: Definitiv das Ende der fünften Jahreszeit bildet am kommenden Sonntag, 14. Februar, 19 Uhr, auf Wolfgalgen das Abbrennen des Fastnachts-Funken. Das Team der Narrenblattredaktion um Tobias Naber, Alexander Zahn, Beate Zahn, Manuela Bruder, Charlotte Oschwald und Benny Kramer ist bemüht, dieses Ritual attraktiv zu gestalten und wird noch eine Tombola durchführen.
Willi Wangler

10.02.2016 | Löffingen

Willi Wangler feiert 80.

Seinen 80. Geburtstag hat am Fastnachtsdienstag auf dem Alenberg Willi Wangler gefeiert. Bekannt ist der in Dittishausen geborene Jubilar durch seine Hilfsbereitschaft und sein handwerkliches Geschick.
Verdiente Narren zeichnet Narrenvater Schu beim Bunten Abend in Unadingen aus. Von links Manuel Siebler, Volker Oschwald I, Evelin Neugart, vorne Peter Faller und Arnold Pangritz.

09.02.2016 | Löffingen

Oschwald ist Ehrenmitglied

Mit dem Bunten Abend der örtlichen Vereine erlebte die Unadinger Saalfastnacht am Sonntagabend in der voll besetzten Bürgerhalle ihren ersten Höhepunkt. Stimmungsvoll unter den Klängen des Narrenmarsches gestaltet sich der traditionelle Einmarsch mit Stiefelgarde, Elferrat, Stiefelhansel, Ur- und Wolfgalgenhexen, was ein fantastisches Bild abgibt.

08.02.2016 | Löffingen

Kinderumzug geht neuen Weg

Um den Kinderumzug am Fasnet-Zieschdig attraktiver zu gestalten, gehen die Löffinger Laternenbrüder nun einen ganz neuen Weg. So startet der Umzug am Maienländertor (nicht wie in den früheren Jahren am Bahnhof) um 14 Uhr.
Zahlreiche Ehrungen gibt es bei der Narrenzunft Bachheim, von links Martin Wiehl, Helmut Schreiber, Georg Huber, Trudbert Kuttruff, Bernd Siebler und Adelbert Huber.

08.02.2016 | Löffingen

Georg Huber ist Ehrenmitglied

Dem Brauchtum Fasnet seit vielen Jahren verbunden ist die Bevölkerung in Bachheim und die sich hier aktiv mit eingebracht haben, waren die Auszuzeichnenden bei den Ehrungen beim Narrenverein Bachheim. Trudbert Kuttruff kann sich nun über den Vereinsorden freuen. „Er hatte ihn schon lange verdient“, unterstrich Narrenvater Arno.

06.02.2016 | Löffingen

Im Narrenhäs zum Gottesdienst

Große und kleine Narren dürfen am morgigen Fastnachtssonntag, 7. Februar, in Unadingen im Häs zur Kirche. Die Pfarrgemeinde veranstaltet um 10.30 Uhr einen Familiengottesdienst mit Narren, musikalisch gestaltet wird die Messe von der Gruppe „Flötasi“. Anschließend lädt der Kirchenchor zu einer leckeren Stärkung auf den Kirchplatz ein.
Regiostars

Ihre Regiostars in Löffingen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt