Nachrichten Löffingen

Mein
hsx_Sonnenbergschule
19.12.2014 | Löffingen

Mehr Bewegungsspaß für 73 Göschweiler Grundschüler

Mit dem Pausenkonzept – neben dem Lernen viel Bewegung und Entspannung – geht die Sonnenbergschule in Göschweiler einen Weg, den Hirnforscher als wichtiges Argument für den Lerneffekt bestätigt haben. So ist der Schulhof ein Ort mit vielen Bewegungs- und Spielmöglichkeiten. 
hsx_Adventssingen1

19.12.2014 | Löffingen

Adventsliedersingen lebt wieder auf

Trachtengruppe Löffingen reaktiviert alten Brauch. Viele Erinnerungen bei Senioren geweckt.
hsx_Gori_Abzeichen

19.12.2014 | Löffingen

Die Abzeichen sind schon fertig

Reiselfinger Gori-Zunft inszeniert historisches Schauspiel vom Schimmelreiter anlässlich ihres 22-jährigen Bestehens

19.12.2014 | Löffingen

Lesevergnügen trotz Feiertagen

Auch in der Weihnachtszeit brauchen die Literaturfreunde in Löffingen auf ihre Bücher nicht zu verzichten: In der Stadtbücherei gibt es rund um die Feiertage folgende Öffnungszeiten: Montag, 22. Dezember, 15 bis 18 Uhr, Dienstag, 23. Dezember, von 10 bis 12 und von 15 bis 18 Uhr. Die Stadtbücherei bleibt von 24. bis 27. Dezember geschlossen.
hsx_luxemburg

19.12.2014 | Löffingen

FC Bayern ehrt Ernest Faber

Der Rekordmeister FC Bayern München ist auch Rekordmeister beim Publikum. Der derzeitige Erfolg zieht immer mehr Anhänger aus der ganzen Welt an.

18.12.2014 | Löffingen

Feuerwehr wählt und ehrt

Traditionell lädt die Feuerwehr Reiselfingen am 5. Januar zur Jahreshauptversammlung ein. Im kommenden Jahr stehen die Wahl des Kommandanten und dessen Stellvertreter an.

18.12.2014 | Löffingen

Mit Rockmusik ins neue Jahr

Das neue Jahr mit einem Rockkonzert zu beginnen, hat sicherlich einen besonderen Reiz. Freunde dieses Genres kommen am Montag, 5. Januar, um 20 Uhr in der Löffinger Festhalle in diesen Genuss, wenn es heißt „auf zur Live-Musik-Nacht bei Happy New Rock“. Rockmusik ist ein breit gefächertes Genre, welches mit den Beatles und den Rolling Stones begann und sich bis Hard-Rock und Metal zieht.

18.12.2014 | Löffingen

Theatergaudi um Totengräber

Mit dem lustig-makabren Schwank „Gespenstertreiben“ von Ralph Wallner wird die Theatertradition des Musikvereins Bachheim am zweiten Weihnachtsfeiertag fortgesetzt. Das Stück dreht sich um Schippe und Schaufe, zwei skurrile, aber lustige Totengräber im tristen Moortaler Moos, die gerade so ihr Auskommen haben.
hsx_neuer_Kiosk

18.12.2014 | Löffingen

Ehrenamt mit hohem Stellenwert

Bachheims Ortsvorsteherin Petra Kramer würdigt bei Sitzung Engagement der Vereine
hsx_firma_ero

17.12.2014 | Löffingen

Firma Ero ehrt Treue

Präzisionsunternehmen zeichnet langjährige Unadinger Mitarbeiter aus
hsx_AltenheimKinder1

17.12.2014 | Löffingen

Schenken als Lernprozess

Erstkommunikanten erfreuen Löffinger Senioren. Soziales Engagement zur Kommunionvorbereitung.
hsx_Christbaum

17.12.2014 | Löffingen

Vereine verkaufen Bäume

Noch gibt's Weihnachtsbäume: Die ersten Christbäume sind in Löffingen, Göschweiler, Bachheim und Unadingen verkauft worden. Am Samstag, 20. Dezember, besteht in Reiselfingen und in Dittishausen – dort auch noch am 24. Dezember – die Möglichkeit, eine Fichte oder Edeltanne zu erwerben.
hsx_Doubel-Vor

17.12.2014 | Löffingen

Jahr klingt mit Jazz aus

Doubletown-Bigband aus Villingen-Schwenningen gibt ihr Jahresabschlusskonzert in Dittishausen

17.12.2014 | Löffingen

1300 Bäumchen werden gepflanzt

Zufriedene Gesichter gab es beim Ortschaftsrat in Reiselfingen, als der Forsthaushalt erörtert wurde. Insgesamt wurden 1300 Festmeter eingeschlagen, dies entspricht 96 Prozent des geplanten Hiebsatzes.
hsx_Isele_Randy

17.12.2014 | Löffingen

Randy Isele übernimmt Vorsitz beim Löffinger Automobilclub

Eine neue Ära ist beim Automobilclub Löffingen (ACL) angebrochen. Nach 20 Jahren stellt sich Martin Laufer nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung, für ihn wurde der 26-jährige Zimmermann Randy Isele gewählt.

17.12.2014 | Löffingen

Grundschüler fahren Ski

Die Grundschulen Löffingen, Reiselfingen/Göschweiler, Bachheim/Unadingen und Rötenbach planen mit dem Skiclub Löffingen vier Skinachmittage zwischen Dreikönig und Fastnacht. Der Skiclub übernimmt die Gruppenbetreuung.
hsx_Buergerbroschuere

16.12.2014 | Löffingen

Wissenswertes zu Löffingen

Bürger-Broschüre neu aufgelegt. Verteilung an Bürger startet im Januar.

16.12.2014 | Löffingen

Stadt Löffingen erschließt neues Bauland

Im westlichen Teil des Baugebietes „Reichberg V“ auf der Gemarkung Seppenhofen sollen 17 neue Baugrundstücke entstehen
hsx_WeihnachtsVariete

15.12.2014 | Löffingen

Löffinger Weihnachtsvarieté ein voller Erfolg

220 Gäste fanden sich zur Premiere der Weihnachtsvarieté in Löffingen und Unadingen ein. Geboten wurde Ihnen eine tolle Show heimischer Talente mit hohem Unterhaltungswert. Hier gibt's alle Bilder!

16.12.2014 | Löffingen

Autos und Tafeln beschädigt

Zeugen von Sachbeschädigungen sucht die Polizei: In der Nacht auf Samstag wurden in Neustadt an der Scheuerlenstraße und in Dittishausen an der Öhmdwiese zwei Autos beschädigt. Bislang unbekannte Täter liefen vermutlich über die geparkten Autos und verursachten dadurch nach Polizeiangaben Sachschäden in Höhe von insgesamt etwa 1000 Euro.

16.12.2014 | Löffingen

Zweite Runde im Cego-Winter

Ein gutes Blatt und Spaß am Cego sind gefragt, wenn nach dem Motto „Unadinger Cego-Winter“ am Samstag, 27. Dezember, 20 Uhr, im Gasthaus „Ochsen“ (Veranstalter) das zweite Turnier über die Bühne geht. Bereits in den Vorjahren fand dieser originelle Wettbewerb mit dem typischen Schwarzwälder Kartenspiel viel Anklang.

16.12.2014 | Löffingen

Experte informiert heute Landwirte

Die BLHV-Kreisverbände Freiburg und Donaueschingen laden alle Landwirte zu einer gemeinsamen Info-Veranstaltung am Dienstag, 16. Dezember, in die Dreischluchtenhalle nach Bachheim ein. Thema ist die Umsetzung des neuen „Greening“ auf der Ackerfläche.
hsx_Altentag_Seppenhofen

15.12.2014 | Löffingen

Seniorentag mit Informationsvielfalt

Bürgermeister Tobias Link informiert Seppenhofens ältere Generation über aktuelle Themen in Löffingen
hsx_Mode-Ecke_Stephan_Schwarz

13.12.2014 | Löffingen

Löffinger Ladensterben geht weiter

Zum Jahresende schließen mehrere Geschäfte in Löffingen und seinen Ortsteilen, viele Geschäfte und Räumlichkeiten im Städtle stehen schon leer. Besonders die Internetkonkurrenz macht den Händlern zu schaffen.
hsx_Choerle

13.12.2014 | Löffingen

Abschied vom Chörle

Mit Blumen wurde Brunhilde Köpfler (rechts) von der Vorsitzenden der katholischen Frauengemeinschaft Löffingen, Veronika Fetz, verabschiedet. 20 Jahre hat sie das Chörle nicht nur geleitet, sie war es auch, welche das Kfd-Chörle mit aus der Taufe gehoben hat.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014