Nachrichten Löffingen

Mein

Nachrichten aus Löffingen

Jürgen Drews

02.07.2015 | Löffingen

König von Mallorca heizt ein

Eine besondere Premiere erlebt der Löffinger Ortsteil Unadingen am morgigen Freitag, 3. Juli: Bei der ersten „Black Forest Open Air Summer-Party“ steht Jürgen Drews, der „König von Mallorca“, auf der Showbühne an der Bürgerhalle. Der Kultstar, der einst mit seinem Hit „Ein Bett im Kornfeld“ bekannt wurde, mischt auch heute noch jede Party auf und wird direkt von der Ferieninsel in Unadingen erwartet. Doch der Unadinger Jacky Connection, die dieses Sommerspektakel mit Borila Entertainment aus Tübingen gemeinsam organisiert, ist es gelungen, neben Stimmungsmacher Jürgen Drews noch weitere hochkarätige Partyexperten zu engagieren.

01.07.2015 | Löffingen

Kein Bewerber für Rektorenstelle

Auf die Ausschreibung der Rektorenstelle der Grundschule Löffingen seien bisher noch keine Bewerbungen eingegangen, informierte das Kultusministerium. Das Staatliche Schulamt Freiburg versuche derzeit durch gezielte Gespräche mit Lehrkräften geeignete Bewerber zu gewinnen.

01.07.2015 | Löffingen

Senioren ermitteln besten Sportler

Das Haslachstadion ist am Samstag, 4. Juli, Schauplatz der 47. Auflage des Schwarzwälder Alterstreffens. Senioren aus dem ganzen süddeutschen Raum werden zu dieser ältesten Veranstaltung des Verbandes für die Altersklassen anreisen, um in fast allen Standarddisziplinen der Leichtathletik die Besten zu suchen.

29.06.2015 | Löffingen

Für Flohmarkt schnell anmelden

Die Tourist-Information Löffingen veranstaltet am Samstag, 18. Juli, einen großen Flohmarkt in der Innenstadt, rund um das Rathaus. „Wer Interesse hat, sich daran zu beteiligen, kann sich ab Montag, 29. Juni, 9 Uhr, bei der Tourist-Information Löffingen dafür anmelden“, informierte Stadtmarketingleiter Karlheinz Rontke.

27.06.2015 | Löffingen

Brunnenspiele für kleine Akteure

Das Brunnenteam hat sich entschieden, am Sonntag, 28. Juni, ab 13.30 Uhr für die Kleinen Spaßspiele an den drei Brunnen Demetrius-, Stadtbrunnen und Hexenbrunnen zu veranstalten. „Hier geht es um Geschicklichkeitsspiele mit vielen Badeenten und vieles mehr“, informierte Stadtmarketingleiter Karlheinz Rontke.
Regiostars
Ihre Regiostars in Löffingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt