Nachrichten Löffingen

Mein

Nachrichten aus Löffingen

Karin Bächle.

01.09.2015 | Löffingen

Karin Bächle verstorben

Wie ein Lauffeuer ging der plötzliche Tod von Karin Bächle durch das Baarstädtchen. Mit gerade einmal 52 Jahren wurde sie aus dem Leben gerissen und hinterlässt neben Ehemann Harry und Tochter Gloria-Sophie sehr viele Freunde und Bekannte.

01.09.2015 | Löffingen

Schlägerei unter Bekannten

Am vergangenen Samstag wurden der Polizei gegen 22.30 Uhr Streitigkeiten im Rahmen einer privaten Feier beim Grillplatz in Rötenbach gemeldet. Ein 25- und 28-Jähriger sollen nach anfänglich verbaler Auseinandersetzung auf ihren 30-jährigen Bekannten eingeschlagen haben.

01.09.2015 | Löffingen

Feinschliff für die Gerwigstraße

Bislang war sie ein Provisorium, jetzt erhält sie ihre endgültige Gestalt – die Gerwigstraße im Löffinger Gewerbegebiet an der Bundesstraße B 31. Die Straße, mit der das Erweiterungsareal der Firma WST erschlossen wird, erhält einen Gehweg, wird mit Randsteinen und einer Entwässerung versehen und asphaltiert. Mit den Arbeiten betraute der Ausschuss für Technik und Umwelt auf Vorschlag der Stadtverwaltung die Firma Stumpp im Zuge eines Anschlussauftrages.

31.08.2015 | Löffingen

Gehweg wird ab heute verbreitert

Mit den Arbeiten zur Verbreiterung des Gehwegs im Bereich der Bonndorfer Straße in Löffingen beauftragte der Ausschuss für Technik und Umwelt des Gemeinderats in seiner jüngsten Sitzung die Firma Hillebrand aus Rötenbach. Das Unternehmen hatte im Zuge einer Ausschreibung mit Kosten von rund 29 300 Euro das günstigste Angebot abgegeben.

31.08.2015 | Löffingen

Dorfstraße wird voll gesperrt

Nach einer urlaubsbedingten zweiwöchigen Unterbrechung wird nun am heutigen Montag, 31. August, der letzte Bauabschnitt der Sanierung der Ortsdurchfahrt Bachheim in Angriff genommen. Ab diesem Zeitpunkt ist die Dorfstraße von der Abzweigung Lindäcker bis zur Abzweigung Neuenburgstraße voll gesperrt.

29.08.2015 | Löffingen

Fußballnachwuchs am Ball und Grill

Der Sportverein Dittishausen lädt für heutigen Samstag zu einem Jugendturnier mit anschließendem Grillhock ein. Ab 14 Uhr werden sich die A-Jugend der SG Hölzlebruck, SV Eisenbach und SG Löffingen A2, sowie SG Löffingen B1 auf dem Fußballplatz messen.

29.08.2015 | Löffingen

Aufforderung zur Geldüberweisung

Ein 76-jähriger Mann, wohnhaft in Löffingen, erhielt am vergangenen Mittwoch einen Anruf von bislang unbekannten Tätern. Diese gaben sich als Angestellte des Bundesministeriums für Finanzen aus und forderten den Mann auf, eine Überweisung von mehreren tausend Euro zu tätigen, da gegen ihn ein Strafverfahren in der Türkei anhängig sei.

29.08.2015 | Löffingen

Pfarrhausräume fertig gestellt

Nach der Renovierung der Räume im Untergeschoss des Bachheimer Pfarrhauses werden diese am heutigen Samstag nach der Vorabendmesse offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Ein Raum wird künftig für die Ministrantenarbeit genutzt, der zweite Raum steht den Jugendlichen zur Verfügung.

28.08.2015 | Löffingen

Landfrauen gruseln sich

Zu einem Gottesdienst in der Schillingskapelle treffen sich die Löffinger Landfrauen am Mittwoch, 9. September, um 8 Uhr, am Bahnhof. Gemeinsam geht die Fahrt zunächst nach Friedenweiler um im Cafe Estenfeld zu frühstücken.

27.08.2015 | Löffingen

Unterwegs mit Wanderfreunden

Der Schwarzwaldverein Löffingen lädt für kommenden Sonntag, 30. August, zu einer gemeinsamen Wanderung mit den Wanderfreunden aus Eisenbach und Teningen ein. Manfred Fisher führt über den Panoramaweg Oberbränd nach Eisbach aufs Höchst über die Hochebene, Ebenemoosweg, Großhof, Untereisenbach, Rappenlochweg zurück nach Oberbränd.
Regiostars
Ihre Regiostars in Löffingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt