Nachrichten Löffingen

Mein
Zwei Personen werden schwer verletzt, als am Samstagmorgen (1. November 2014) ein Golf und ein BMW auf der Gauchachbrücke bei Unadingen frontal zusammenstoßen.
01.11.2014 |

Erneut schwerer Unfall auf der B 31: Zwei Schwerverletzte bei Kollision auf Gauchachbrücke

Erneut hat sich im Bereich der Gauchachbrücke auf der Bundesstraße 31 zwischen Löffingen und Hüfingen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Zwei Autos sind am Samstagmorgen auf der Brücke frontal zusammengestoßen. Zwei Personen wurden schwer verletzt. 
hsx_Alemannengrab

30.10.2014 | Löffingen

Frischekur für Alemannengrab

Schwarzwaldverein pflegt Grab beim Alenberg. Löffingen war einst ein Hauptort der Alemannen.
hsx_Wutachneschter

29.10.2014 | Löffingen

Waldsofas bereichern Wanderspaß

Neue „Wutachneschter“ beim Wanderparkplatz Bachheim als Vorbild für weitere bequeme Sitzgelegenheiten

29.10.2014 | Löffingen

Diebe schlauchen Diesel aus Lkw ab

Zeugen eines Dieseldiebstahls sucht die Polizei: Während des Wochenendes kam es im Gewerbegebiet an der Bundesstraße 31 erneut zu einem Dieseldiebstahl. Aus einem Lastwagen, der auf einem firmeneigenen Gelände abgestellt war, wurden mehrere Hundert Liter Diesel abgeschlaucht.
hsx_turner_weinberge

28.10.2014 | Löffingen

Turnerbund auf großer Fahrt

Nach langen Jahren unternahm der Turnerbund Löffingen wieder einen Vereinsausflug. Ziel war die elsässische Stadt Colmar, wo eine Stadtführung die Sehenswürdigkeiten den Besuchern nahebrachte.

27.10.2014 | Löffingen

Nach tödlichem Unfall auf der B 31: Ermittlungen gegen Beifahrer

Der tragische Verkehrsunfall, bei dem am frühen Sonntagmorgen ein 24-jähriger Mann aus Singen bei Unadingen neben der B 31 ums Leben kam, hat ein juristisches Nachspiel für den Beifahrer: Gegen ihn wird wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt.
hsx_Minis

28.10.2014 | Löffingen

Minis putzen für den Glockenstuhl

Löffinger Ministranten bringen Autos innen auf Hochglanz und spenden für Kirchenrenovierung
hsx_Buechereiflohmarkt

28.10.2014 | Löffingen

Büchereisonntag weckt Lesefreude

3000 Bücher locken bei Büchereiflohmarkt. Literaturbegeisterte aus dem Ausland zu Gast. Über 100 Jahre alte Buchraritäten in Löffingen.
hsx_fredericktag_bachheim

28.10.2014 | Löffingen

Elefant weckt Kreativität

Vorlese- und Bastelspaß für Kinder: In der Bachheimer Pfarrbücherei drehte sich alles um „Elmar, den karierten Elefanten“. Eingeladen hatte zu diesem Nachmittag der Landfrauenverein Bachheim im Rahmen der aktuellen Frederickwoche. Nachdem den gut 20 anwesenden Kindern zwei Geschichten vorgetragen wurden, konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen, indem sie Elmar-Vorlagen mit einer Kombination aus Anmalen und Bekleben ausgestalteten.
hsx_Vampire

27.10.2014 | Unadingen

500 Horrorgäste erleben die 15. Halloween-Nacht in Unadingen

Halloweenparty des Unadinger Musikvereins wird zum Laufsteg für schaurige Kostüme. Hier gibt's alle Bilder von der Grusel-Party.
Der 24-jährige Fahrer dieses Audi stirbt in seinem Wagen, nachdem er am frühen Sonntagmorgen (26. Oktober 2014) bei Unadingen von der B31 abgekommen und auf ein Versorgungsbauwerk geprallt ist. Der Beifahrer flüchtet, so dass Rettungskräfte erst viel später alarmiert werden können. Bild: Kamera24.TV

26.10.2014 | Löffingen | (5)

B 31: 24-Jähriger stirbt bei Unfall – Beifahrer flüchtet und lässt sich nach Singen fahren

Nach einem makaberen Verkehrsunfall, bei dem ein 24-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Sonntag ums Leben kam, ist sein Beifahrer von der Unfallstelle bei Unadingen geflüchtet und hat sich nach Singen fahren lassen. Für den 24-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, Rettungskräfte konnten ihn nur noch tot aus seinem völlig deformierten Audi bergen.
hsx_Weiler_Kapelle_1

27.10.2014 | Löffingen

Aus unansehnlichem Bau wird Kleinod

Weiler Kapelle ist wieder ein sakraler Ort. Dittishauser Förderverein zieht Erfolgsbilanz.

25.10.2014 | Löffingen

Herbstschafweide ist neu verpachtet

Die landwirtschaftlichen Grundstücke einer Gemarkung können zur Schafweide genutzt werden. Löffingen macht von dieser Möglichkeit Gebrauch.

25.10.2014 | Löffingen

Ministranten putzen Autos

„Minis saugen, putzen, schruppen für einen guten Zweck bei Kaffe und Kuchen“, heißt der Aufruf der Löffinger Ministranten. Sie werden am Samstag, 25. Oktober, von 11 bis 16 Uhr auf dem Kirchplatz die Autos im Innenraum reinigen.
hsx_dorfrocker

25.10.2014 | Löffingen

„Und ab geht die Lutzzzi“

Dorfrocker kommen am 15. November. Löffingen wird Showbühne der jungen Erfolgsband.

25.10.2014 | Löffingen

Meisterschaften beim Turnerbund

Der Turnerbund Löffingen lädt zur Miniolympiade und zu den Vereinsmeisterschaften am Sonntag, 2. November, in die Sporthalle ein. Zuschauer sind willkommen, wie Vorsitzender Gustl Frey erklärt.
hsx_Villa_purzelino

25.10.2014 | Löffingen

Benefizkonzert für Brandschutz

Sprachheilkindergarten soll vom Erlös eines Musicalabends in Hinterzarten profititieren
hsx_klassik_altersheim

25.10.2014 | Löffingen

Klassische Melodien begeistern Jung und Alt

Abwechslungsreiches Klassik-Konzert im Löffinger Altenpflegeheim vereint Generationen
hsx_KiJuThe-Vor

24.10.2014 | Löffingen

Bühne frei für Jugendtheater

Göschweiler Gruppe mit neuer Inszenierung. Premiere ist am 31. Oktober im Bürgersaal.
hsx_Buecherei-Vor

24.10.2014 | Löffingen

Ein Sonntag rund um Literatur

Löffinger Stadtbücherei ruft zum Büchereisonntag mit großem Buchflohmarkt
hsx_Altenheim_Konzert

23.10.2014 | Löffingen

Altenpflegeheim als Konzertbühne

Musikprofis und Kinder unterhalten heute in Löffinger Einrichtung mit klassischer Musik zum Kaffee für Jedermann

23.10.2014 | Löffingen

Fiktiven Brand schnell bekämpft

Zufrieden mit dem zügigen Ablauf der Herbstprobe der Feuerwehr zeigte sich Abteilungskommandant Patrick Oschwald, rund 25 Wehrmänner sind am Kilbigmontag zur traditionellen Nachmittagsprobe anwesend. Die Ausgangslage wird realitätsnah vorgegeben.
hsx_CDU_loeffingen_vorstand

23.10.2014 | Löffingen

CDU Löffingen auf Wachstumskurs

Stadtverband freut sich über elf neue Mitglieder. Neue Gesichter im Vorstand der Partei.
hsx_Eughenia_Hagen

22.10.2014 | Löffingen

Die Bühne ist ihr Zuhause

Eugenia Hagen verzaubert Löffinger KuTipp-Publikum. Lehrerin und Showtalent aus Leidenschaft.

22.10.2014 | Löffingen

Wanderung durchs Breitnauer Tal

Der Schwarzwaldverein Ortsgruppe Löffingen lädt am kommenden Sonntag, 26. Oktober, zu einer Rundwanderung durch die Breitnauer Täler ein. Die Führung obliegt Ernst Waldvogel.
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014