Mein

Nachrichten aus Kreis Tuttlingen

Symbolbild

07.12.2016 | Kreis Tuttlingen

Polizei gibt Tipps zum Einbruchsschutz

In Reaktion auf Einbrüche weist das Polizeipräsidium Tuttlingen darauf hin, dass Einbruchschutz wirkt. Das belegten die Zahlen der polizeilichen Kriminalstatistik eindeutig. Überwiegend machten sich Einbrecher an ebenerdig gelegenen Fenstern und Türen zu schaffen, heißt es in der Mitteilung.

Gegen 23 Uhr gingen in Tuttlingen die ersten Alarmierungen ein – und  mitten in der Nacht musste der Bauhof  mit einem für die Jahreszeit eher unüblichen Gerät ausrücken: Ein Schneepflug befreite die Bahnhofstraße wieder vom Hagel, der sich dort aufgehäuft hatte.

27.09.2016 | Kreis Tuttlingen

Unwetter richten Schäden im Südwesten an - In Tuttlingen Schneepflug im Einsatz

Teils heftige Unwetter mit Starkregen sind in der Nacht zum Dienstag über den Südwesten hinweggezogen. Besonders die Region Südbaden, zwischen Tuttlingen und dem Bodenseekreis war betroffen. „Feuerwehr und Polizei sind im Dauereinsatz“, sagte ein Polizeisprecher. Mit Bildern und Videos!
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017