Nachrichten Kreis Tuttlingen

Mein

Nachrichten aus Kreis Tuttlingen

Symbolbild

29.04.2015 | Kreis Tuttlingen

Prozess um einen brutalen Axt-Angriff

(1)
Ein 24-Jähriger aus Tuttlingen soll einen Bekannten mit einem Beil lebensgefährlich verletzt haben. Danach, so die Anklage, ließ er den Mann mit mehreren offenen Wunden einfach liegen. Darüber hinaus habe der Angeklagte Cannabis angebaut. Jetzt muss er sich vor dem Rottweiler Landgericht verantworten.

28.03.2015 | Kreis Tuttlingen

Schwerer Raub vor Aufklärung

Die Polizei hat zwei dringend tatverdächtige junge Männern festgenommen, die am 25. Januar 2015 eine 94-jährige Frau in ihrem Haus in einem Aldinger Wohngebiet überfallen und ausgeraubt haben sollen. Voraus gegangen sei eine intensive und akribische Ermittlungs- und Aufklärungsarbeit von Beamten der Kriminalinspektion 2 bei der Kriminalpolizeidirektion in Rottweil.

09.03.2015 | Möhringen / Hattingen

Autofahrer (33) nach Schleuderunfall in Lebensgefahr

Lebensgefährlich verletzt worden ist ein 33jähriger Autofahrer am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen Möhringen und Hattingen auf der Kreisstraße: Der Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Baum.

09.03.2015 | Kreis Tuttlingen

BMW-Fahrer in Lebensgefahr

Ein 33-jähriger Autofahrer ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall zwischen Möhringen und Hattingen auf der Kreisstraße 5944 lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war laut Polizeibericht kurz vor 15.30 Uhr mit seinem BMW von Möhringen in Richtung Hattingen unterwegs, als er aus noch unbekannten Gründen auf einem geraden Teilstück mit den rechten Rädern seines Autos auf den unbefestigten Seitenstreifen geriet.
Erinnerungsstücke an den Ersten Weltkrieg sucht das Freilichtmuseum Neuhausen für seine kommende Sonderausstellung.

07.02.2015 | Kreis Tuttlingen

Freilichtmuseum sucht Exponate

Für seine Sonderausstellung „Zwischen den Fronten: Menschen im Krieg“ sucht das Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck noch weitere Gegenstände und Erinnerungen zum Ersten Weltkrieg 1914-1918 aus der Region, die Einblicke in das Kriegserleben an der Front und Heimatfront gewähren. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Im Mai soll die Sonderausstellung im Freilichtmuseum Neuhausen eröffnet werden.

30.01.2015 | Kreis Tuttlingen

Testkäufer prüfen Jugendschutz

Mit weiteren Testkäufen, die in der Woche vom 2. bis 6. Februar durchgeführt werden sollen, setzen das Jugendamt des Landratsamtes Tuttlingen und das Polizeipräsidium Tuttlingen ihre gemeinsamen Bemühungen um die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes fort. Im Fokus der Testkäufe steht dabei der Verkauf von branntweinhaltigem Alkohol an unter 18 Jahre alte Personen im Einzelhandel sowie an Tankstellenshops.

19.01.2015 | Kreis Tuttlingen

Falscher Vertreter neppt Ehepaar

Vor einem falschen Staubsaugervertreter warnt die Polizeidirektion Tuttlingen: Der angeblicher Staubsaugervertreter war Ende letzter Woche in Gosheim unterwegs. So erhielt ein Ehepaar von einem angeblichen Herrn Maier, der sich als Vertreter einer bekannten Staubsaugerfirma ausgab, Besuch.
Regiostars
Ihre Regiostars in Kreis Tuttlingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt