Blitzmeldung,
Großeinsatz,
Kriminalität,
Polizei,
Polizeieinsatz,
Polizeimeldung,
Rauschgift,
Razzia,
"Red Devils",
Rocker,
Schusswaffen
Spezialkräfte der Bereitschaftspolizei und Beamte der Polizeidirektion Rottweil haben ein Mitglied der Red Devils MC verhaftet.
Die Polizei hatte am Sonntag bei einer eigentlich als geheim geplanten Party der Rocker-Organisation in Rottweil kontrolliert, nachdem sie von dem Vorhaben der Rocker erfahren hatte. Die Veranstaltung einer öffentlichen Oben-Ohne-Party vor zwei Wochen war von der Stadt Rottweil untersagt worden.
Nach Polizeiangaben waren jetzt etwa 120 Personen aus dem Rockermilieu – Red Devils, Hells Angels und Unterstützerclubs aus der gesamten Region – zu der Party im Clubheim in der Tuttlinger Straße gekommen.
Bei dem Verhafteten handele es sich um einen Red Devil aus Tuttlingen, der zur Festnahme ausgeschrieben gewesen sei. Bei ihm stand nach Polizeiangaben noch der Rest einer Geldstrafe wegen Körperverletzung aus. Drogen- oder Waffenfunde machten die Beamten keine.