Nachrichten Kreis Rottweil

Mein

Nachrichten aus Kreis Rottweil

26.08.2015 | Kreis Rottweil

Gefährliche Fahrt eines 75-Jährigen

Ein 75 Jahre alter Autofahrer hat am Montagnachmittag gleich mehrere Verkehrsunfälle hintereinander verursacht. Zunächst streifte er ein entgegenkommendes Auto und rammte dann bei seiner Rückkehr an den Unfallort einen weiteren Wagen, der wiederum auf ein anderes Auto aufgeschoben wurde.

25.08.2015 | Kreis Rottweil

Viele Unfälle am Wochenende

Schwarzwald-Baar (jdr) Zahlreiche Unfälle haben das Wochenende auf den Straßen der Region geprägt, wie aus den Meldungen des Polizeipräsidiums Tuttlingen hervorgeht. Rottweil: Ein Motorrad-Fahrer ist bei einem nach Zusammenstoß mit einem Auto am Sonntagmittag gegen 13.45 Uhr auf der Bundesstraße 14 ums Leben gekommen. Der tödliche Unfall ereignete sich nach Angaben des Polizeipräsidiums Tuttlingen kurz nach der Saline in Fahrtrichtung Tuttlingen. .

19.08.2015 | Kreis Rottweil

Rätsel um Überfall auf eine Gruppe

Ein brutaler Überfall von maskierten Schlägern auf mehrere Menschen im Landkreis Rottweil gibt der Polizei Rätsel auf. Die Ordnungshüter waren am frühen Dienstagmorgen gegen 2.15 Uhr zu einer Schlägerei in einer Hütte zwischen Zimmern ob Rottweil und Stetten gerufen worden.

14.08.2015 | Kreis Rottweil

Mähdrescher und Auto fangen Feuer

Die Hitze macht offenbar auch Fahrzeugen zu schaffen. Nach mehreren Auto-Bränden in den vergangenen Tagen hat es nun unter anderem einen Mähdrescher bei Aichhalden erwischt: Im überhitzten Motorraum der Erntemaschine war am Mittwochnachmittag Feuer ausgebrochen. Der Fahrer des Mähdreschers war gerade dabei gewesen, ein Weizenfeld zu dreschen, als ihn seine Frau auf den Brand aufmerksam machte, berichtet die Polizei.
Die Flying Pickets – hier Simon John Foster und Martin George - begeistern beim Sommerfestival Ferienzauber am Rottweiler Wasserturm.

13.08.2015 | Kreis Rottweil

Voller Erfolg für die Flying Pickets

Wenn das Publikum zu Cheerleadern und der Rottweiler Wasserturm zum Magic Mushroom wird, also zum magischen Pilz, dann sind sie wieder da, die Flying Pickets, fast schon Dauergäste beim Rottweiler Ferienzauber. Die britische A-Capella-Band, die seit den frühen Achtzigern in wechselnder Besetzung unterwegs ist und einst mit „Only You“ auch in den deutschen Charts einen Nummer eins-Hit landete, schaffte es auch am Dienstagabend wieder, das Publikum unterm Wasserturm von der ersten Minute an in den Bann zu ziehen. Mit originell gecoverten Hits, Ausflügen in den Hip-Hop, viel Beatboxing und witzigen Choreografien sorgten die fünf Herren für Stimmung und boten musikalische Zwiegespräche in teils unglaublichem Stimmenumfang. „Time after Time“ gab's im Duo, Songs von Natasha Bedingfield oder Tracy Chapman in der männlichen Version, Robbie Williams oder Aretha Franklin wurden kurzerhand durcheinandergewürfelt und in neuem Kontext präsentiert, und natürlich durfte die Macht der Liebe nicht fehlen. Könnte man die in Akkus speichern, hätten wir keine Energieprobleme, finden auch die Flying Pickets.

01.08.2015 | Kreis Rottweil

Die Ziegengrippe rückt näher

Der Schwarzwald-Baar-Kreis ist bislang von der Ziegengrippe verschont geblieben, die sich derzeit in Baden-Württemberg ausbreitet. Die auch als Q-Fieber bekannte Infektionskrankheit ist jetzt allerdings schon im Landkreis Rottweil aufgetaucht.

28.07.2015 | Kreis Rottweil

Trio gefasst nach Autodiebstahl

Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei in Oberndorf einen Autodiebstahl aufgeklärt. Demnach waren es zwei 17 und 18 Jahre alte Jugendliche, die am 10. Juni unbemerkt die Autoschlüssel des Fahrzeugeigentümers an sich genommen hatten, um mit dem Auto gemeinsam mit einem Kumpel eine Spritztour zu unternehmen.

17.07.2015 | Kreis Rottweil

Wohnwagendiebe in einer Werkstatt

Bisher noch unbekannte Diebe sind in Deißlingen in eine Werkstatt eingebrochen und haben aus dieser einen Wohnwagen gestohlen. Die Tat ereignete sich mutmaßlich im Zeitraum von Dienstagabend, 20 Uhr, bis Mittwochmorgen, 8 Uhr, heißt es im Polizeibericht: „Die Einbrecher haben hierbei die Schlösser am Zufahrtstor aufgebrochen und den dort zur Reparatur abgestellten Wohnwagen entwendet.“ Bei dem Wohnwagen handelt es sich um einen weißen Hobby, Typ de Luxe.
Regiostars
Ihre Regiostars in Kreis Rottweil
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt