Nachrichten Kreis Rottweil

Mein

10.04.2015 | Kreis Rottweil

59-jährige Frau soll ihr Haus selbst angezündet haben

Polizei nimmt Hausbesitzerin wegen Verdachts auf schwere Brandstiftung fest – und weil sie den Tod ihres Ehemannes in Kauf genommen haben soll

10.04.2015 | Kreis Rottweil

Wohnhaus aus Holz brennt nieder

Ein vollständig aus Holz gebautes Wohnhaus ist bei einem Großbrand am Donnerstagnachmittag in Epfendorf niedergebrannt. „Die Hausbewohner, ein Ehepaar im Alter von etwa 60 Jahren, konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen“, berichtet die Polizei.

05.04.2015 | Kreis Rottweil

74-Jähriger wird bei Unfall auf der A81 schwer verletzt

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mussten am Ostersonntag gegen 15.00 Uhr zu einem Einsatz im Kreis Rottweil ausrücken. Bei einem schweren Unfall auf der A81 bei Deißlingen wurde ein Mann schwer verletzt.
Minister Winfried Hermann (beim Einsteigen) mit seinem Fraktionskollegen (von links) Wolfgang Raufelder, den Landräten Sven Hinterseh (Schwarzwald-Baar) und Wolf-Rüdiger Michel (Kreis Rottweil), Bürgermeister Martin Ragg (Niedereschach), Landrat Stefan Bär (Kreis Tuttlingen), Staatssekrätrin Gisela Splett, Deißlingens Bürgermeister Ralf Ulbrich und dem Landtagsabgeordneten Daniel Renkonen (Grüne).

01.04.2015 | Kreis Rottweil

Grüne loben Spurwechsel-Projekt

Arbeitskreis Verkehr und Infrastruktur der Landtagsfraktion der Grünen mit Verkehrsminister Hermann unterwegs in der Region

31.03.2015 | Rottweil

Orkan bläst Hänger von der B462

Sturmtief Niklas bläst auf der B462 bei Rottweil einen Hängerzug die Böschung hinab. Die Fahrbahn wurde inzwischen wieder freigegeben, für die vollständige Bergung muss allerdings auf ruhigeres Wetter gewartet werden.

25.03.2015 | Kreis Rottweil

Munition explodiert und reißt 74-Jährigem einen Finger ab

Schwere Verletzung beim Hantieren mit einer Leuchtsignalpatrone

22.03.2015 | Rottweil

Junger Mann wird auf dem Nachhauseweg ausgeraubt

Zwei unbkekannte Täter stehlen bei 23-Jährigem Bargeld und Zigaretten.
Das Gemälde „Das blaue Fuhrwerk“ von Paul Kälberer (1926-1929) gehört zu den Werken, die ab Ende März in Sulz-Glatt ausgestellt werden.

19.03.2015 | Kreis Rottweil

Meisterhafte Perspektiven der Alb

Kunststiftung Paul Kälberer in Sulz-Glatt zeigt Werke von Kälberer und HAP Grieshaber

07.03.2015 | Kreis Rottweil

Weiterer Engpass auf der Autobahn

Eine mögliche Staufalle tut sich ab kommender Woche auf der Autobahn A81 zwischen den Anschlussstellen Sulz am Neckar und Oberndorf auf. Wie das Regierungspräsidium Freiburg mitteilt, wird der Verkehr ab Montag, 9. März, auf etwa 200 Metern Länge für die Dauer von ein bis zwei Wochen in beiden Fahrtrichtungen einspurig geführt.
Dieses 70 Zentimeter lange und blau lackierte Aluminiumteilstück hat die Windschutzscheibe eines Autos auf der Autobahn 81 durchschlagen.

03.03.2015 | Kreis Rottweil

A 81: Metallstab durchschlägt Windschutzscheibe wie ein Speer

70 Zentimeter langes Aluminiumteil bleibt direkt neben Kopf eines Autofahrers im Fahrzeug stecken.
Symbolbild

24.02.2015 | Kreis Rottweil

Haftstrafe: Bauunternehmer schädigt Sozialkassen mit Schwarzarbeit

Ein Bauunternehmer aus dem Landkreis Rottweil ist jetzt wegen Betruges in sechs Fällen sowie des Vorenthaltens und Veruntreuens von Arbeitsentgelt in insgesamt 43 Fällen zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt worden.

21.02.2015 | Kreis Rottweil

„Die Wanderleiche“ feiert ihre Premiere

Wiedermal gibt es im Hinterzimmertheater im Gasthaus Adler in Rottweil-Hausen eine englische Krimikomödie. „Die Wanderleiche“ in drei Akten nach Jack Popplewell steht auf dem Programm.

20.02.2015 | Kreis Rottweil

Hund soll Reh schwer verletzt haben

Spaziergängerin entdeckt Wildtier mit massiven Bissverletzungen. Polizei erinnert Hundehalter an Sorgfaltspflichten

20.02.2015 | Kreis Rottweil

Einbrüche in Ladengeschäfte

Unbekannte Täter suchen Bäckereien und andere Betriebe heim

11.02.2015 | Kreis Rottweil

Rottweil: Einbrecher wird auf frischer Tat ertappt

(1)
Nur kurz nach einem Einbruch in Rottweil konnte die Polizei einen 43-Jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Sein Komplize ist noch flüchtig.

10.02.2015 | Kreis Rottweil

Eine einzige Radarfalle erfasst 671 Temposünder auf der Autobahn

16 Fahrverbote nach erneuter Geschwindigkeitskontrolle der Polizei mit 5556 gemessenen Fahrzeugen

09.02.2015 | Kreis Rottweil

Fahrer stürzt mit seinem Auto ab

Ein 18-jähriger Autofahrer ist in starken Schneeverwehungen an der Auffahrt zur B 27 bei Deißlingen-Lauffen von der Fahrbahn abgekommen und einen Abhang hinabgestürzt. Er hatte bei dem Unfall am Freitagabend gegen 21 Uhr aber Glück im Unglück und blieb unverletzt.

01.02.2015 | Kreis Rottweil

Alle Bilder vom Rolletag der Katzenzunft Hardt

Traditionell am 31. Januar, dem Übergang in den „Hornung“, fand auch dieses Jahr wieder der Rolletag in Hardt statt. An diesem Tag tritt die Zunft erstmals offiziell auf. Rund 8000 Besucher ließen sich den Fasnetauftakt am Samstag nicht entgehen.

27.01.2015 | Kreis Rottweil

Ein Zentner Essen vergammelt

Die Polizei hat einen Transporter aus Tschechien gestoppt, der mit einem Zentner vergammelter Lebensmittel beladen war. Das Fahrzeugg war den Beamten auf dem Parkplatz Hasenrain an der Autobahn 81 zwischen Sulz und Oberndorf aufgefallen.

26.01.2015 | Kreis Rottweil

Honda schleudert in den Verkehr

Ein 22-jähriger Honda-Fahrer ist mit seinem Auto zu schnell auf die Autobahn Singen-Stuttgart aufgefahren und in einen BMW und einen Mercedes geprallt. Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit.

25.01.2015 | Kreis Rottweil

Rechtsüberholer nötigt auf der A81 andere Autofahrer und löst schweren Unfall aus

Rücksichtsloses und gefährliches Verhalten eines 50-jährigen Autofahrers auf der Autobahn Singen-Stuttgart

17.01.2015 | Kreis Rottweil

Geschleudert: 31-Jähriger tot, Sechsjährige schwer verletzt

Schlimmer Unfall am Samstagnachmittag bei Rottweil. Ein Mann schleudert in seinem Auto, prallt gegen einen Baum und ist tot. Seine Tochter überlebt im Kindersitz - schwer verletzt.

17.01.2015 | Kreis Rottweil

Schlag gegen Diebesbande

Ein mutmaßliches Mitglied einer ganzen Diebesbande hat die Polizei am Donnerstag auf dem Autobahnparkplatz Eschachtal West festgenommen. Die Beamten waren erst kurz zuvor auf die Spur des Verdächtigen geraten, nachdem vier weitere mutmaßliche Bandenmitglieder in Schömberg (Zollernalbkreis) gefasst wurden.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015