Nachrichten Kreis Rottweil

Mein

21.02.2015 | Kreis Rottweil

„Die Wanderleiche“ feiert ihre Premiere

Wiedermal gibt es im Hinterzimmertheater im Gasthaus Adler in Rottweil-Hausen eine englische Krimikomödie. „Die Wanderleiche“ in drei Akten nach Jack Popplewell steht auf dem Programm.

20.02.2015 | Kreis Rottweil

Hund soll Reh schwer verletzt haben

Spaziergängerin entdeckt Wildtier mit massiven Bissverletzungen. Polizei erinnert Hundehalter an Sorgfaltspflichten

20.02.2015 | Kreis Rottweil

Einbrüche in Ladengeschäfte

Unbekannte Täter suchen Bäckereien und andere Betriebe heim

11.02.2015 | Kreis Rottweil

Rottweil: Einbrecher wird auf frischer Tat ertappt

(1)
Nur kurz nach einem Einbruch in Rottweil konnte die Polizei einen 43-Jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Sein Komplize ist noch flüchtig.

10.02.2015 | Kreis Rottweil

Eine einzige Radarfalle erfasst 671 Temposünder auf der Autobahn

16 Fahrverbote nach erneuter Geschwindigkeitskontrolle der Polizei mit 5556 gemessenen Fahrzeugen

09.02.2015 | Kreis Rottweil

Fahrer stürzt mit seinem Auto ab

Ein 18-jähriger Autofahrer ist in starken Schneeverwehungen an der Auffahrt zur B 27 bei Deißlingen-Lauffen von der Fahrbahn abgekommen und einen Abhang hinabgestürzt. Er hatte bei dem Unfall am Freitagabend gegen 21 Uhr aber Glück im Unglück und blieb unverletzt.

01.02.2015 | Kreis Rottweil

Alle Bilder vom Rolletag der Katzenzunft Hardt

Traditionell am 31. Januar, dem Übergang in den „Hornung“, fand auch dieses Jahr wieder der Rolletag in Hardt statt. An diesem Tag tritt die Zunft erstmals offiziell auf. Rund 8000 Besucher ließen sich den Fasnetauftakt am Samstag nicht entgehen.

27.01.2015 | Kreis Rottweil

Ein Zentner Essen vergammelt

Die Polizei hat einen Transporter aus Tschechien gestoppt, der mit einem Zentner vergammelter Lebensmittel beladen war. Das Fahrzeugg war den Beamten auf dem Parkplatz Hasenrain an der Autobahn 81 zwischen Sulz und Oberndorf aufgefallen.

26.01.2015 | Kreis Rottweil

Honda schleudert in den Verkehr

Ein 22-jähriger Honda-Fahrer ist mit seinem Auto zu schnell auf die Autobahn Singen-Stuttgart aufgefahren und in einen BMW und einen Mercedes geprallt. Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit.

25.01.2015 | Kreis Rottweil

Rechtsüberholer nötigt auf der A81 andere Autofahrer und löst schweren Unfall aus

Rücksichtsloses und gefährliches Verhalten eines 50-jährigen Autofahrers auf der Autobahn Singen-Stuttgart

17.01.2015 | Kreis Rottweil

Geschleudert: 31-Jähriger tot, Sechsjährige schwer verletzt

Schlimmer Unfall am Samstagnachmittag bei Rottweil. Ein Mann schleudert in seinem Auto, prallt gegen einen Baum und ist tot. Seine Tochter überlebt im Kindersitz - schwer verletzt.

17.01.2015 | Kreis Rottweil

Schlag gegen Diebesbande

Ein mutmaßliches Mitglied einer ganzen Diebesbande hat die Polizei am Donnerstag auf dem Autobahnparkplatz Eschachtal West festgenommen. Die Beamten waren erst kurz zuvor auf die Spur des Verdächtigen geraten, nachdem vier weitere mutmaßliche Bandenmitglieder in Schömberg (Zollernalbkreis) gefasst wurden.
Sehen ohne Vorurteile: Im Dominikanermuseum Rottweil werden gotische Skulpturen aktueller Kunst gegenüber gestellt – hier ein Ölbild von Corinne Wasmuth mit der Darstellung von Haaren und eine Figur des trauernden Jüngers Johannes mit wallender Haarpracht.

13.01.2015 | Kreis Rottweil

Gotik trifft Gegenwart auf Augenhöhe

Das Rottweiler Ausstellungshaus belebt seine Sammlung mittelalterlicher Skulpturen mit Werken zeitgenössischer Künstler und bringt sie so in einen spannenden Dialog

10.01.2015 | Kreis Rottweil

Verbleib der Millionen unklar

Fortsetzung des Untreueprozesses gegen das ehemalige Geschäftsführer-Ehepaar einer Fleischwarenfabrik

09.01.2015 | Kreis Rottweil

Diebe mit Tresor verunglückt

Drei unbekannte Diebe sind nach Einbrüchen in Schramberg-Schenkenzell mit einem gestohlenen Auto, mit dem sie einen Tresor transportierten, verunglückt. Den Tätern gelang die Flucht, obwohl ihnen die Polizei bereits auf den Fersen war. Zunächst hatten die drei Täter in der Nacht zum Donnerstag gegen 2.20 Uhr eine Fensterscheibe am Gebäude eines Autohauses eingeschlagen.

07.01.2015 | Kreis Rottweil

Unbekannte sprengen drei Zigarettenautomaten auf

Explosionen von Feuerwerkskörpern zerstören Geräte komplett
Symbolbild

28.12.2014 | Kreis Rottweil

Verletzte und Sachschäden durch Schneeglätte

Mehrere Autounfälle im Kreis Rottweil - Wir geben Ihnen einen aktuellen Überblick.

28.12.2014 | Kreis Rottweil

Unbekannte brechen in Grundschule ein

Noch ist unklar, ob die Einbrecher etwas gestohlen haben
Symbolbild.

26.12.2014 | Kreis Rottweil

Schneeglätte: Es kracht zwei Mal auf der Autobahn

Zwei Unfälle innerhalb einer halben Stunde meldet die Autobahnpolizei für den zweiten Weihnachtsfeiertag. Beide Male rutschen Autos wegen Schneeglätte, beide Male werden andere Fahrzeuge durch Trümmer beschädigt.
Ein 43-jähriger Pilot aus dem Kreis Rottweil kam beim Absturz eines Motorseglers ums Leben.

23.12.2014 | Schömberg

Motorsegler (43) stirbt bei Absturz

Am Dienstagvormittag ereignete sich ein tragischer Flugunfall zwischen der Landesstraße 434 und dem Sonthof, bei dem der 43-jährige Pilot ums Leben kam.

22.12.2014 | Kreis Rottweil

23-jährige Autofahrerin schwer verletzt

Junge Frau kommt mit ihrem Wagen von der Autobahn ab und prallt auf Böschung

19.12.2014 | Kreis Rottweil

Tonnenschwerer Anhänger vermisst

Ein Lastwagenfahrer hat auf der Strecke zwischen Donaueschingen und Rottweil während der Fahrt unbemerkt seinen Laster-Anhänger verloren. Der Mann suchte schließlich die Hilfe der Polizei, weil der Anhänger an der Zugmaschine am Mittwochvormittag plötzlich verschwunden war. Des Rätsels Lösung kam aber schon wenige Minuten später: „Es meldeten sich mehrere Verkehrsteilnehmer und teilten mit, dass auf der Bundesstraße 27 zwischen Rottweil und Saline abseits der Straße ein Laster-Anhänger auf der Seite liegt“, berichtet das Polizeipräsidium Tuttlingen. Nach ersten Feststellungen der Polizei hatte sich die Deichsel des Anhängers wegen eines technischen Defekts von der Anhängevorrichtung der Zugmaschine gelöst. Dennoch bleibt es erstaunlich, wie es unbemerkt bleiben konnte, dass die Zugmaschine auf einmal nichts mehr zu ziehen hatte, als sich der Anhänger selbstständig machte: Schließlich war der Anhänger war mit 18 Tonnen Lebensmittel beladen.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015