Nachrichten Kreis Rottweil

Mein

Nachrichten aus Kreis Rottweil

28.07.2015 | Kreis Rottweil

Trio gefasst nach Autodiebstahl

Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei in Oberndorf einen Autodiebstahl aufgeklärt. Demnach waren es zwei 17 und 18 Jahre alte Jugendliche, die am 10. Juni unbemerkt die Autoschlüssel des Fahrzeugeigentümers an sich genommen hatten, um mit dem Auto gemeinsam mit einem Kumpel eine Spritztour zu unternehmen.

17.07.2015 | Kreis Rottweil

Wohnwagendiebe in einer Werkstatt

Bisher noch unbekannte Diebe sind in Deißlingen in eine Werkstatt eingebrochen und haben aus dieser einen Wohnwagen gestohlen. Die Tat ereignete sich mutmaßlich im Zeitraum von Dienstagabend, 20 Uhr, bis Mittwochmorgen, 8 Uhr, heißt es im Polizeibericht: „Die Einbrecher haben hierbei die Schlösser am Zufahrtstor aufgebrochen und den dort zur Reparatur abgestellten Wohnwagen entwendet.“ Bei dem Wohnwagen handelt es sich um einen weißen Hobby, Typ de Luxe.

02.06.2015 | Kreis Rottweil

Motorradfahrer stürzt in Bach

Ein noch unbekannter Sportwagen-Fahrer hat einen Motorradfahrer bei Schenkenzell (Kreis Rottweil) zu einer gefährlichen Ausweichaktion gezwungen, bei der der Motorradfahrer in einen Bach stürzte und verletzt wurde. Wie die Polizei am Montag berichtete, war der Motorradfahrer am Sonntagvormittag auf der Landesstraße 405 unterwegs gewesen, als ihm unmittelbar vor der Ortseinfahrt von Schenkenzell-Vortal in einer Kurve ein roter Sportwagen entgegen gekommen sei. Weil der Sportwagen zu weit links und über der Mittellinie gefahren sei, habe der 41-jährige Motorradfahrer, der sich gerade in die Kurve legte, seine Maschine aufrichten müssen, um eine Kollision zu vermeiden.

07.05.2015 | Kreis Rottweil

Jürgen Knubben im Kloster Kirchberg

Mit der Werkschau Jürgen Knubben im Kloster Kirchberg startet der Landkreis Rottweil am 10. Mai die Ausstellungsreihe Denk-Mal-Kunst. Im Kloster Kirchberg trifft Skulptur der Gegenwart auf Architektur der Gotik und des Barock. Unter dem Motto Denk-Mal-Kunst werden in der neuen Ausstellungsreihe des Landkreises Rottweil Arbeiten von Künstlern in Bezug gesetzt zu Kulturdenkmalen im Kreisgebiet. Mit diesem Veranstaltungsformat, das einen Bogen von der Denkmalpflege zur Kunstförderung schlägt, rückt der Landkreis das historische Kulturerbe und die aktuelle Kunstproduktion zugleich ins Blickfeld. „Die Klosteranlage ist die bedeutendste ihrer Art im weiten Umfeld – ein Kulturdenkmal von hohem Rang.

30.04.2015 | Kreis Rottweil

Zwei Unfälle kurz hintereinander

Vier Verletzte und rund 30 000 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz zweier Auffahrunfälle, die sich binnen weniger Minuten auf der Autobahn am Mittwoch kurz vor 13.30 Uhr zwischen Rottweil und Oberdorf in Fahrtrichtung Stuttgart im Bereich einer Baustelle ereignet haben. Eine 20-jährige BMW-Fahrerin, gefolgt von einem Opel Astra, befand sich dort auf der linken Fahrspur, als die BMW-Lenkerin wegen eines Rückstaus stark abbremsen musste. „Dies bemerkte der 71-jährige Opelfahrer zu spät, weshalb es zu einer heftigen Kollision beider Fahrzeuge kam“, so die Polizei.

28.04.2015 | Kreis Rottweil

Auto-Attacke auf zwei Fußgänger

Ein 43-jähriger Mann soll in Sulz am Neckar mit seinem Auto absichtlich einen 55-jährigen Fußgänger sowie eine 56-jährige Fußgängerin am Marktplatz angefahren und dabei schwer verletzt haben. Die Tat soll sich am Samstagmorgen kurz nach 9 Uhr ereignet haben, teilen Staatsanwaltschaft und Polizei mit.

27.04.2015 | Kreis Rottweil

Mann schießt durch Eingangstür

Mit seinem Revolver durch eine geschlossene Eingangstür geschossen hat ein 71-Jähriger nach Streitigkeiten in einem Wohnhaus in Schenkenzell. Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium wurde bei der Tat am Freitag gegen 21.15 Uhr niemand verletzt.
Regiostars
Ihre Regiostars in Kreis Rottweil
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt