Nachrichten Königsfeld

Mein

Nachrichten aus Königsfeld

Arnulf Struck (links) vom Verein Kunstkultur in Königsfeld im Gespräch mit dem Künstler Gyjho Frank, dessen Bilder bis 20. September im Kunstraum in der Gartenstraße ausgestellt sind.

28.07.2015 | Königsfeld

Bilder schaffen neuen Kosmos

Es sind imposante und farbenprächtige Gemälde, die einen unwillkürlich in ihren Bann ziehen. Dem Verein Kunstkultur Königsfeld (Kukuk) ist es gelungen, den national und international bekannten Künstler Gyjho Frank für eine Ausstellung im Kunstraum in der Gartenstraße zu gewinnen.
Rainer Wittmann

25.07.2015 | Königsfeld

Rainer Wittmann tritt neue Stelle an

Der ehemalige Rektor der Zinzendorfschulen in Königsfeld, Rainer Wittmann, wird nun Schulleiter der Kaufmännischen Schulen in Hausach (Ortenaukreis). Vor einem Jahr gingen Wittmann und die Zinzendorfschulen getrennte Wege, für die Suche nach einer adäquaten, neuen Stelle war Wittmann beurlaubt. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und auch darauf, dass ich im schönen Königsfeld wohnen bleiben kann“, so Wittmann gegenüber dem SÜDKURIER.

23.07.2015 | Königsfeld

Landjugend feiert ohne Lagerfeuer

Die Landjugend Weiler hat ihr traditionelles Lagerfeuer-Fest gut über die Bühne gebracht. Jedoch konnte in diesem Jahr das Lagerfeuer nicht angezündet werden, da durch die hohe Trockenheit der vergangenen Tage die Brandgefahr zu groß sei, so der Landjugend-Vorstand Sascha Ehrler.

22.07.2015 | Königsfeld

Kaum Interesse an Jugendumfrage

In der Sitzung des Ausschusses für Touristik, Kultur, Bildung, Jugend und Soziales stellte Jugendreferent Johannes Menton die Ergebnisse der Jugendumfrage zu den Themen „Mobiler Jugendtreff“ und „Downhill-Parcours“ vor. Zu Letzterem habe es einen Vororttermin bei der Kinderweide gegeben, wo eine wilde Downhill-Strecke existiere und zu der interessierte Jugendliche mit dem Rad erschienen seien.

20.07.2015 | Königsfeld

Eingenebelt

„Willst Du auch eine…?“ fragt ein Jugendlicher einen Mann. Der Junge bläst dem Älteren den Rauch ins Gesicht, während er ihm herablassend durch die Haare fährt.
Regiostars
Ihre Regiostars in Königsfeld
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt