Mein

Nachrichten aus Königsfeld

RVE-Vorsitzender Jan Barth (rechts) ernennt seinen Vorgänger Heinz Breithaupt zum Ehrenmitglied.

16.01.2017 | Königsfeld

Heinz Breithaupt ist neuer Ehrenvorsitzender

Das Jahr eins nach 42 Jahren Heinz Breithaupt hat der Radfahrerverein RV Frohsinn Erdmannsweiler gut gemeistert. Wie Vorsitzender Jan Barth bei der Hauptversammlung im Gasthaus Sonne einräumte, befinde er sich noch im Lernprozess. Manches sei nicht ganz reibungslos verlaufen. Er wisse jedoch ein gut funktionierendes Vorstandsteam hinter sich und auch sein Vorgänger sei ihm stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden, lobte Barth.
Die Mitglieder des katholischen Altenwerks Königsfeld blicken beim ersten Jahrestreffen 2017 zurück und nach vorn. <em>Bild: Lothar Herzog</em>

12.01.2017 | Königsfeld

Altenwerk blickt zurück und voraus

In Erinnerungen schwelgten Mitglieder des katholischen Altenwerks bei ihrer ersten Zusammenkunft im neuen Jahr. Waltraud Glaser als Sprecherin des Leitungsteams dankte allen, die trotz des winterlichen Wetters gekommen waren, und stimmte mit einem Gedicht ein.

Sabine Kienzler, Moni Lehner, Sabine Schief und Gaby Knoblauch (von links) begeistern mit wundervollem Gesang und Kabarett das Publikum.

02.01.2017 | Königsfeld

Deftige Späße und Frauen-Gesang

Spritziges-freches Kabarett und ein Gesangstrio mit wundervollen Balladen und Liedern. In Königsfeld, im festlich dekorierten Haus des Gastes, konnte man am vergangenen Freitag diesen Ohren- und Augenschmaus genießen. Das Vocaltrio The Certain Something (frei übersetzt: Das gewisse Etwas) aus Niedereschach sorgte für Gänsehautmusik. Die Moderation übernahm Humoristin und Temperamentbündel Sabine Schief aus Untertürkheim.
Regiostars

Ihre Regiostars in Königsfeld

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017