Mein

Immendingen Mit Sofa durch die Zeit

Fasnetsabend der Ippinger Landjugend besticht durch originelles Programm

Ippingen im Jahr 2036, alles geht den Bach runter, im Ortschaftsrat sitzt die heutige Jugend und fragt sich, wie sie alles retten kann und kommt auf eine etwas unkonventionelle Idee. Sie engagieren Kork, Mr. Spuck und Schrotty vom Raumschiff, oder wohl eher Traumschiff, Surprise. Die drei, gespielt von Adrian Riegger, Manuel Zeller und Matthias Kaltenbach, sollen nun mittels einem Zeitreisesofa das Dorf vor dem Untergang und somit vor dem Holzbaron retten. Dass dies ein ganz schönes Durcheinander auf der Bühne geben wird, war dem Publikum in der Lindenberghalle beim Fasnetsabend der Ippinger Landjugend von Anfang an klar. Erst waren die drei „200 Jahre zu bald dran“ und landeten im Wilden Westen, wo junge Cowgirls für sie tanzten. Uschi, Santa Maria und Rancher, die alte Vorstandschaft, tauchten auch im wilden Westen auf und plauderten aus dem Nähkästchen. Anschließend ging es ins Jahr 880, wo Ritter sie in den Kerker warfen, weil Handys nichts anderes als Hexerei sein können. Im Kerker selbst war guter Humor gefragt, da das Jahr von einer Modenschau untermalt wurde, von den jüngsten Landjugendmitgliedern organisiert, welche durch die vergangenen 60 Jahre führte. Am Ende fanden die drei Traumschiffler endlich den Holzbaron, der sich als Öfinger Seggl herausstellte, und Ippingen war, wenigstens für die kommenden 20 Jahre, gerettet. Während des Programms versüßten viele Sketche den Abend. Am Schluss des Programmabends tanzte die ganze Landjugend zusammen auf der Bühne, die Jungs im Rapperoutfit und die Mädels in glänzendem Silber mit blauen Perücken.

Den Hauptgewinn des Abends aber hatte wahrscheinlich Familie Mink, diese hatte gleich drei Narrenbaumlose am Start und durfte somit auch den Sechser im Lotto mit nach Hause nehmen, sehr zur Freude der übrigen Narren in der Lindenberghalle.

Stimmungsvolle Adventsdeko, Geschenkideen für Weihnachten und vieles mehr bei SÜDKURIER Inspirationen. Jetzt Newsletter abonnieren und 10 € Gutschein sichern!
Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ?
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Immendingen
Immendingen
Immendingen
Immendingen
Geisingen
Immendingen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren